PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Verbindung bricht einfach ab!


schM0ggi
2008-02-10, 14:08:29
Hi!

Schon eit ca. 1 Monat besteht das Problem!

Bei uns daheim haben wir einen T-DSL 16000 Anschluss mit nem Speedport 500V. Folgendes:

Das Internet schaltete sich einfach ab und die LED "online" am Speedport Router leuchtete nicht. Kurz bei T-online angerufen, problem geschildert und man wollte uns einen neuen Splitter zuschicken, da der alte möglicherweise mit der Geschwindigkeit nicht klar kommen würde ... ja ... gesagt getan, Splitter ausgetauscht. Kurze Zeit gings dann ja auch, aber das Problem kam wieder.

2 Versuch bei der Telekom ... wir sollten mal nach der Firmware schauen. Tatsächlich gab es eine neuere Version (1.35) .. okay, update drauf gespielt und es funktionierte wieder ... einige Zeit. Doch seit kurzem ist das Problem wieder vorhanden ... zwar nicht so häufig wie vorher, aber vorhanden. Momentan wird einfach über das Web interface die Verbindung wieder hergestellt, falls es die Verbindung einfach mal nicht mehr will aber so sollte es ja nicht sein ...

3 Versuch bei der Telekom, mal mim Berater das Web interface durchgegangen, dauer verbindung ist eingeschaltet, alles okay!

Okay ... morgen soll ich beim Geräteservice anrufen, um eventuell nen ersatzgerät zu bekommen. Schön und gut ...

Wollte trotzdem mal fragen, ob vllt. jmd von euch ein ähnliches Problem erlebt hat. Ich weiß ja nicht ob es vllt. an einer zu hohen anzahl von Rechnern liegen kann ... Sind 7 Rechner hier, die ins Inet gehen! Alle per Switch an den Router angeschlossen. Und ich hab so ein Gefühl, dass dieses Problem erst aufgetreten ist, seit der 7 Rechner hinzukgekommen ist (ca. 1 Monat her) ... naja.

greetz

MrMostar
2008-02-10, 14:46:58
Solche Probleme können von einem zu geringen Störabstand kommen (Verbindungsabrüche, wenn auf zuvielen Nachbarleitungen hohe Transferraten auftreten). Zur Verifikation würde ich einmal eine niedrigere Geschwindigkeit probieren, wenn möglich.