PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-RAM am PC auslesen


kackspecht
2008-02-10, 14:56:51
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Panasonic DVD-Recorder gebrannte DVD-RAM am PC auszulesen? Ich habe es mit 4 verschiedenen DVD-Laufwerken versucht, aber die DVD-RAM läßt sich nicht lesen. Benötigt man dazu etwa einen DVD-RAM Brenner?
Finalisieren läßt sich die DVD-RAM mit dem Recorder nicht.

Don Vito
2008-02-10, 15:50:44
Jo...
Die LGs sind wohl eine der Minderheit die das können.

der_roadrunner
2008-02-10, 16:06:26
Genau aus dem Grud hab' ich mir einen Asus gekauft (billiger und kann DVD-RAM brennen).

Die Panasonics müssten DVD-RAMs aber mindestens lesen können.

der roadrunner

Kane02
2008-02-10, 16:07:44
Samsung kanns auch oder?

CompuJoe
2008-02-10, 16:45:03
Sonys DVD Brenner können die auch lesen und schreiben, jedenfalls die beiden die ich habe.

Gast
2008-02-11, 19:46:28
Ihr wisst aber schon das DVD-Ram vom DVD Recorder ein anderes Videoformat haben?
Die haben das VRO (Video Recording Objekt) Format und auch eine andere Verzeichnisstruktur (DVD_RTAV).
Eine Video DVD (auch gebrannte) haben das VOB Format und den Video_TS Ordner.
Die können auch nicht einfach auf eine DVD kopiert werden.