PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilferuf an Vista64 Erfahrene in Komb. mit ATT


Super-S
2008-02-10, 16:22:56
;( Hi there...

Tja, habs gewagt und mir nach 2 auf 4GB Upgrade auch Vista Ult. 64 angeschafft.... und bin auch bis auf einen Punkt vollkommen zufrieden.

Der Trick mit dem CMD-Kommando + Umgehung der unsignierten Treiberprüfung funktioniert nicht mehr nach dem Update des inof. SP1 für Vista64.

I need the damn ATT... oder zumindest eine wichtige Funktion für mich.

"Den LOD-Regler"...

Gibt es ein Tool das mir den LOD-Regler bietet für den Treiber unter Vista64?
Mit dem RivaTuner hatte man auch diese Option... allerdings zeigt mir der RT diese nicht an beim Cat8.1 in Komb. einer 3870...

Damn....

Kennt jemand einen Trick wie ich LOD im Treiber einstellen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar... :) ...und guter Hoffnung das mir evtl. ein Guru od. ähnliches helfen kann.

Super-S
2008-02-11, 10:34:37
:frown: Kann mir wirklich keiner helfen?

Luke007
2008-02-11, 10:52:51
Über F8 kann man doch Vista64 auch ohne Treibersignierung starten?
Da gibts dann auch Anleitungen wie man das fest machen kann ohne immer F8 zu drücken und das auszuwählen.

7michel7
2008-02-11, 12:17:09
ich habe die version 1.3.6.1067(beta)... vergesslichkeit, f8 beim starten drücken und wie gehabt.
hier http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?s=&forumid=33 in der beta sektion kannste es downloaden.

Super-S
2008-02-11, 12:59:29
ich habe die version 1.3.6.1067(beta) und keine probleme.
hier http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?s=&forumid=33 in der beta sektion kannste es downloaden.

hast du SP1 installiert?

AckytheG
2008-02-11, 19:39:56
Und das dauerhafte Deaktivieren der Treiberprüfung mit Vista Boot Pro (http://www.vistabootpro.org/) funktioniert nach dem Update auch nicht mehr? :|

Super-S
2008-02-11, 19:53:59
Und das dauerhafte Deaktivieren der Treiberprüfung mit Vista Boot Pro (http://www.vistabootpro.org/) funktioniert nach dem Update auch nicht mehr? :|

werds mal testen.... Diese Signierung ist ja ganz ok, aber ich "Käufer" will die Wahl haben Betas etc... zu installieren.... halt so wie immer.

Super-S
2008-02-11, 20:05:20
Und das dauerhafte Deaktivieren der Treiberprüfung mit Vista Boot Pro (http://www.vistabootpro.org/) funktioniert nach dem Update auch nicht mehr? :|

nope... geht nicht mehr ;(!

7michel7
2008-02-11, 20:13:02
muss mich für meinen post entschuldigen. da ich meinen rechner nur sporadisch (7-10 tage) neustarte und den energiesparmodus nutze, hab ich doch glatt f8 drücken unterschlagen. hab sogar nen zettel am monitor. shame on me. hab auch erst wieder daran gedacht, als mir basagter zettel heute abend, beim nachhause kommen, ins auge fiel. ausprobiert und wurde gleich wg unsignierten treibern gemeckert.
also nochmal entschuldigung für die falschangabe.
ps. habe sp1 installiert.

AckytheG
2008-02-11, 20:44:53
nope... geht nicht mehr ;(!

Dann ist das ServicePack vorerst gestorben für mich.
Es sieht so aus, als würde das Treibersignieren ein weiteres finanzielles Standbein für M$ werden.
Monopolmärkte und ihre Folgen... :(

TigersClaw
2008-02-11, 20:53:39
Was tut der LOD-Regler?

AckytheG
2008-02-11, 21:29:54
Er steuert den Grad der Über-/Unterfilterung im Treiber.
Positive Werte verschieben das MipMapping nach vorn (zum POV hin) und die Grafik wird matschiger aber auch weniger flimmrig.
Negativer LOD macht die Grafik zwar schärfer, erhöht aber auch das Flimmern hochfrequenter Texturen.

7michel7
2008-02-11, 21:51:07
wenn du nicht f8 manuell drücken willst, dann mach es per usb stick, welcher dann genau die schritte macht.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3681236&postcount=95

gerade ausprobiert und funktioniert, auch mit sp1.
leider hab ich nur nen mp3player, den ich wohl des öfteren vergessen werde beim starten ranzustöpseln. aber funktioniert.

Super-S
2008-02-12, 10:13:02
Er steuert den Grad der Über-/Unterfilterung im Treiber.
Positive Werte verschieben das MipMapping nach vorn (zum POV hin) und die Grafik wird matschiger aber auch weniger flimmrig.
Negativer LOD macht die Grafik zwar schärfer, erhöht aber auch das Flimmern hochfrequenter Texturen.

So, mit F8 klappts... aber das AtiTraTool führt meine Einstellungen einfach nicht aus.... stell ich z.B. 16xAF über das Tool ein... sehe ich im Game nix davon. Auch die LOD-Settings werden nicht übernommen :confused:. Treiberseitig ist alles auf App.

Stell ich im Treiber 16xAF ein... funktioniert es, muss aber trotzdem auf den LOD-Regler verzichten.... was ist denn da los?

:confused: Shit.... gibt es noch eine Möglichkeit den LOD zu verändern... genauso wie es mir das TrayTool bietet?

Sk_Antilles
2008-02-12, 12:08:33
So, mit F8 klappts... aber das AtiTraTool führt meine Einstellungen einfach nicht aus.... stell ich z.B. 16xAF über das Tool ein... sehe ich im Game nix davon. Auch die LOD-Settings werden nicht übernommen :confused:. Treiberseitig ist alles auf App.

Stell ich im Treiber 16xAF ein... funktioniert es, muss aber trotzdem auf den LOD-Regler verzichten.... was ist denn da los?

:confused: Shit.... gibt es noch eine Möglichkeit den LOD zu verändern... genauso wie es mir das TrayTool bietet?

ATT unterstützt afaik noch keine HD3870 richtig bist jetzt.

Super-S
2008-02-12, 12:09:53
ATT unterstützt afaik noch keine HD3870 richtig bist jetzt.

Doch... unter XP funktionierte alles bis auf die OC-Funktionen....

AckytheG
2008-02-13, 04:13:24
So, mit F8 klappts...
Heißt das, dass die manuelle Umstellung noch funktioniert aber das dauerhafte Setzen des Flags (und mehr sollte es ja eigentlich nicht sein) mit Vista Boot Pro ist nicht mehr möglich? :|

...aber das AtiTraTool führt meine Einstellungen einfach nicht aus.... stell ich z.B. 16xAF über das Tool ein... sehe ich im Game nix davon. Auch die LOD-Settings werden nicht übernommen . Treiberseitig ist alles auf App.

Stell ich im Treiber 16xAF ein... funktioniert es, muss aber trotzdem auf den LOD-Regler verzichten.... was ist denn da los?...
Momentan spiele ich aufgrund der Ungereimtheiten kaum unter Vista.
Ich werds demnächst aber mal testen.

Edit:
Bei mir funktionierts problemlos.
Getestet habe ich mit dem Cat 8.1 Hotfix + Vista (ohne SP1) + Flatout

Hast du das CCC mit installiert?
Bei denen neuen Karten funktionieren die ATT besser mit CCC und unterstützen dann sogar das 8-fache AA...


:confused: *böses Wort*.... gibt es noch eine Möglichkeit den LOD zu verändern... genauso wie es mir das TrayTool bietet?
Ich benutze den LOD-Regler eigentlich nie und weiß daher auch keine Alternative... :(

Hast du mal probiert im Treiber an der MipMap-Detailstufe zu drehen.
Soweit ich weiß benutzt die Einstellung "Hohe Qualität" einen leicht negativen LOD und "Qualität" einen neutralen LOD (komischerweise ist HQ aber schneller als Q... :|)

Super-S
2008-02-13, 10:42:44
Heißt das, dass die manuelle Umstellung noch funktioniert aber das dauerhafte Setzen des Flags (und mehr sollte es ja eigentlich nicht sein) mit Vista Boot Pro ist nicht mehr möglich? :|

Ja, ist bei mir zumindest so... F8 geht, und über VBP gehts nicht...


Edit:
Bei mir funktionierts problemlos.
Getestet habe ich mit dem Cat 8.1 Hotfix + Vista (ohne SP1) + Flatout

Da liegt wohl der Hund begraben.... SP1!


Hast du das CCC mit installiert?
Bei denen neuen Karten funktionieren die ATT besser mit CCC und unterstützen dann sogar das 8-fache AA...

Ja, ist installiert... aber die ATT zeigen keine Auswirkung auf Einstellungen.... Treibersettings funktionieren... allerdings funktioniert in UT3 unter DX10 kein AA... krass :confused:.



Ich benutze den LOD-Regler eigentlich nie und weiß daher auch keine Alternative... :(

Hast du mal probiert im Treiber an der MipMap-Detailstufe zu drehen.
Soweit ich weiß benutzt die Einstellung "Hohe Qualität" einen leicht negativen LOD und "Qualität" einen neutralen LOD (komischerweise ist HQ aber schneller als Q... :|)

Ich brauche das "-1"-Setting wie in den ATT... das wäre Perfekt. Ich kann es auf -10/+10 stellen... aber es tut sich absolut nix.

Damn....

7michel7
2008-02-13, 11:28:43
habe mal gesatern gesucht und was gefunden, aber selber noch nicht ausprobiert.
http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:942-3 post von burebista (unten)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443112
mit dem Atsiv treiberlader soll es wohl gehen, dass man nicht mehr f8 drücken muss, sondern über eine .bat der treiber geladen wird.
ich werde es mal am wochenende mit rmclock und att versuchen.

7michel7
2008-02-19, 14:32:14
habe es nun endlich getestet.
im rightmark forum hat jemand ein script erstellt, mit dem keine dosbox mehr stehen bleibt.
zudem habe ich noch für die scripte rightmark und att eine aufgabe erstellt mit höchsten privilegien. so erscheint auch kein uac popup mehr. funktioniert bisher einwandfrei (bei ms kann man nie wissen).
script sieht folgendermaßen aus:
'Initialise vars
FstCmd = """programmpfad\Atsiv.exe"" -u ""programmpfad\*64.sys"""
ScndCMD = """programmpfad\Atsiv.exe"" -f ""programmpfad\*.sys"""
Program = """programmpfad\+.exe"""

'Initialise objects
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Return = WshShell.Run(FstCmd, 1, true)
Return = WshShell.Run(ScndCMD, 1, true)
Return = WshShell.Run(Program, 1, true)

bei programmpfad z.b. c:\programme\att\
bei * kommt die entsprechende 64bit sys datei hin.
bei + kommt die programm exe rein.

Super-S
2008-02-19, 23:53:50
Danke... nur das Prob ist, das die ATT gar keine Funktion zeigen (die ganze Zeit). AA lässt sich nicht einschalten... nur die FPS Anzeige tut seinen Dienst.

Egal welches Spiel... ich kann 8xAA+16xAF einstellen... aber nadaaaa...

Über den Treiber funzt alles.... hmmm, hängt das mit der 64-Bit Treiber-Architektur zusammen das die ATT nicht auf den Treiber zugreiffen können? ...ich denke die ATT setzen nur Regkeys(?).

Sk_Antilles
2008-02-20, 04:29:02
Also ich habe es noch mal getestet mit Vista 64 + SP1:
AA und AF funktioniert über ATT, auch mit individuellen Spieleprofile. Der LOD-Regler hat keine Funktion aber.