PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen beim EIZO S1931


Gosh
2008-02-10, 16:56:34
Seit einigen Wochen hat mein TFT auf der linken Hälfte 2 durchgehende Streifen.
Sie sind ca 1cm Breit und laufen von oberen bis zum unteren Rand durch.Zuerst war es nur einer,dann kam daneben noch ein zweiter Streifen.

Sie sind nicht mit jeder Hintergrundfarbe zu sehn z.B nicht bei weiß oder Schwarz.Es sind eher Mischfarben und wirklich wahrnehmen tut man sie nur in Spielen.
Man erkennt sie weil die Helligkeitswerte ganz leicht anders sind.

Ist sowas bekannt,liegts an der Serie,kann ich das abstellen oder was ist euer Rat

Ronin133
2008-02-10, 17:44:10
Hab den Monitor auch. Gutes Teil.

Wenn noch Garantie darauf ist umtauschen. Oder Eizo Support mal anrufen.

Tyson
2008-02-10, 19:35:49
Also ich hab den S1910, verwendet das gleiche Panel. Also normal ist das nicht. Steuerst du digital an? Hast du mal mit einer anderen Grafikkarte geprüft? Nur dass niemand an der falschen Stelle sucht.

Ansonsten ist das ein Fall für die Garantie. Man hat ja nicht umsonst 5 Jahre. Falls du den umtauschen lässt schreib mal wie gut der Support ist/war.

Gruß Tyson

Gosh
2008-02-11, 09:32:49
ja digital,hab auch mal den zweiten Anschluß genommen.Kann mir aber ned vorstellen dass das die Graka auslöst.

Weiß jemand wie es dauert wenn den Monitor einschickt,hab nämlich nicht wirklich einen Ersatzmonitor :|
Werden sie dass überhaupt annehmen,denn um das zu sehen muß man am besten einen Spiel spielen und gut hinschaunen.

Grivel
2008-02-11, 11:44:28
ja digital,hab auch mal den zweiten Anschluß genommen.Kann mir aber ned vorstellen dass das die Graka auslöst.

Weiß jemand wie es dauert wenn den Monitor einschickt,hab nämlich nicht wirklich einen Ersatzmonitor :|
Werden sie dass überhaupt annehmen,denn um das zu sehen muß man am besten einen Spiel spielen und gut hinschaunen.

EIZO Monitore haben ihren Schwerpunkt bekanntlich bei naturgetreuen Farben und das ist der wichtigste Kaufgrund eines EIZOs, zumindest für mich, deswegen anrufen, sagen du hast 2 Streifen, in deren Bereich es zu Farbfehlern kommt.

Es ist ein eindeutiger Mangel des Produktes!

Killerspielspieler
2008-02-11, 13:59:37
Hast du Dual-Betrieb am Rechner? Wenn ja erstmal nur einen Monitor dranhängen
Wenn nein -> Eindeutig Panel defekt = Garantie!