PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Drucker gesucht


Veulo
2008-02-10, 17:04:42
Hallo Forum,

ich benötige einen neuen Drucker, da mein alter (HP Deskjet 610C) nun vollends kaputt gegangen ist.

Folgende Dinge sind mir wichtig:

Die Schwarz-Weiss Druckqualität sollte gut sein. Da ich auf diesem Drucker öfter wissenschaftliche Arbeiten ausdrucken muss, ist mir eine ordentliche Druckqualität sehr wichtig. Eigentlich sollten das alle Drucker als Grundvorrausetzung haben aber es gibt da sicherlich in den einzelnen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität

Der Drucker sollte sparsam mit dem Tintenverbrauch sein und die Patronen sollten auch nicht soviel kosten. Vor allem die schwarzen nicht, da ich ja, wie schon erwähnt, sehr viel in Schwarz-Weiss ausdrucke

Der Drucker sollte schnell drucken. Bei meinem alten musste ich teilweise 15 Minuten warten, wenn ich 15 Seiten in optimaler Qualität haben wollte. Da ist es schlecht, wenn man morgens früh unter Zeitdruck steht aber nochmal "schnell" was ausdrucken muss.

Die Lautstärke ist mir relativ egal. Ob es nun ein Tintenstrahl oder Laserdrucker ist, ist mir auch egal und der Hersteller ist mir auch egal. Vielleicht wäre ne Garantie noch ganz gut, wenn die nicht sowieso schon drauf ist.

Achja, der Preis sollte möglichst 100 € nicht übersteigen.

Ich hoffe, die Informationen reichen euch aus und ihr könnt mir ein paar Empfehlungen machen.

Vielen Dank,

--Veulo--

Kane02
2008-02-10, 17:05:11
Gugg dir den Canon Pixma 4500 an.

Dktr_Faust
2008-02-10, 17:07:59
Brauchst Du denn überhaupt Farbe? Falls nein, würde sich ein Laser gerade bei einem hohen Druckaufkommen schon lohnen --> ich hab einen Kyocera hier und bin von der Druckqualität sehr angetan. Allerdings sind die Kyocera etwas teurer und holen das Geld durch die niedrigen Druckkosten wieder rein.

Wenn auch Farbe gefragt ist, dann würde ich mir mal die Canon-Tintenstrahler anschauen, da diese hohe Druckqualität, gute Haltbarkeit (des Gerätes, bei den Tinten bin ich etwas hinter der Zeit her) und brauchbare Druckkosten bieten.

Reviews findest Du hier (http://www.druckerchannel.de).

Grüße