PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso wird ADSL2+ nicht voll ausgereizt? -> 25MBit


Wurschtler
2008-02-10, 17:25:52
Das zeigt meine Fritz-Box an:
http://img175.imageshack.us/img175/2168/dslspeedbh0.png

Danach sind also 23040 kBit/s möglich.... gibts eine Möglichkeit, da ranzukommen? :D

Edit: Wieso ist die Dämpfung beim Senden und Empfangen eigentlich unterschiedlich?


Das ist mein Speedergebnis:
http://www.speedtest.net/result/231637512.png

Gast
2008-02-10, 17:40:45
die telekom kastriert adsl2+ auf 16mbit downstream um ihr vdsl besser vermarkten zu können.

Wurschtler
2008-02-10, 17:47:35
Tja... das ist aber nicht verfügbar.

Gast
2008-02-10, 18:03:24
die (nicht-)verfügbarkeit von vdsl ändert nichts an dieser tatsache.

Gast
2008-02-10, 18:06:33
Edit: Wieso ist die Dämpfung beim Senden und Empfangen eigentlich unterschiedlich?
weil dafür verschiedene frequenzbereiche verwendet werden.

Undertaker
2008-02-10, 21:39:28
Tja... das ist aber nicht verfügbar.

Bei anderen Anbietern kannst du noch etwas mehr bekommen - Bei Alice z.B. bis knapp 18100Kbit, und hat Versatel nichtmal 20Mbit angeboten? Aber mehr gibts dann auch nicht...

Nasenbaer
2008-02-10, 22:40:37
Bei anderen Anbietern kannst du noch etwas mehr bekommen - Bei Alice z.B. bis knapp 18100Kbit, und hat Versatel nichtmal 20Mbit angeboten? Aber mehr gibts dann auch nicht...
Naja was angeboten und geliefert wird sind 2 Paar Schuhe. Ich weiß nicht wie es genau bei ADSL2+ Anschlüssen ist aber bei meinem ADSL Alice Zugang werden 16MBit angeboten aber real hab ich immer unter 10 MBit.

Wurschtler
2008-02-11, 11:33:01
Naja was angeboten und geliefert wird sind 2 Paar Schuhe. Ich weiß nicht wie es genau bei ADSL2+ Anschlüssen ist aber bei meinem ADSL Alice Zugang werden 16MBit angeboten aber real hab ich immer unter 10 MBit.

Das dürfte dann bei dir aber nur an der Leitung gelegen haben, wenn es nur 10 Mbit waren.

peppschmier
2008-02-11, 12:12:36
Ich habe bei Alice auch nur 12MBit und ein Techniker von Alice meinte zu mir, dass das schon ein sehr guter Wert sei...

Undertaker
2008-02-11, 12:20:45
Nun, um das herauszufinden muss man schon selbst mal die Leitungsdaten auslesen - wenn man hier mit einem guten Modem noch einen SNR >6 hat, gibts noch Reserven :)

Metalmaniac
2008-02-11, 17:10:46
Ich habe die 20000er von Versatel (die übrigens nicht mehr angeboten wird weil das kaum einer erreichen konnte und es damit dem Image von Versatel nicht zum Vorteil gereichte :wink:). Allerdings erreiche ich bei den Speedtest-Messungen schwankend zwischen 16000 und 18000, also meist um die 17000. Einen kurzen Zeitraum um Weinachten 2006 herum hatte ich mal knapp 20000 laut "wieistmeineip". Laut einem Techniker von Versatel (telefonisch im Herbst 2006) gäbe meine Leitung bis zu 23000 her, da ich sehr nah an einem Vermittlungsknoten wohne, aber man müßte von vorneherein schonmal 10% des max. möglichen technisch bedingt abziehen, dazu kommen dann noch die üblichen Engpässe bei Überstrapazierung der Gesamtleitungen im Netz etc.! Doch ich bin selbstverständlich zufrieden bei immer um die mind. 2MB/s Downloadraten.

Birdman
2008-02-11, 18:56:19
25Mbit erreicht man knapp auf den ersten 50m, danach ist Schluss.
Würde man aber ein solches Abo anbieten, auch selbst wenn man schreiben würde "bis zu 25mbit", dann würden trootzdem 99% aller Kunden sofort auf die Barrikaden gehen, wenn sie dann bei sich nur 20mbit haben.
Daher bieten die meisten Anbieter nur 15-20mbit Abos an, da dies dann zumindest in sehr vielen Fällen erreichbar ist.

dragonmaster
2008-02-11, 21:09:20
Soweit ich weiß wird Adsl2+ nicht ausgereißt weil die Telekom die Frequenzen für Isdn freihält durch Annex B, mit Annex A wäre es kein Problem aber dann wäre halt kein Isdn mehr möglich, heißt geringere Einnahmen des sowie schon schrumpfenden Festnetzmarktes für die Deutsche Telekom.
Faktisch ist das Festnetz ja jetzt schon klinisch tot,aber durch die Reservierung von Frequenzen für ISDN schiebt die Telekom den langsamen Tod des Festnetz noch hinaus, da so nicht alle Bürger vorallem auf dem Land kein Dsl und dadurch auch kein Voip/NGN benutzen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1#Annex_B

Nasenbaer
2008-02-11, 21:44:50
Soweit ich weiß wird Adsl2+ nicht ausgereißt weil die Telekom die Frequenzen für Isdn freihält durch Annex B, mit Annex A wäre es kein Problem aber dann wäre halt kein Isdn mehr möglich, heißt geringere Einnahmen des sowie schon schrumpfenden Festnetzmarktes für die Deutsche Telekom.
Faktisch ist das Festnetz ja jetzt schon klinisch tot,aber durch die Reservierung von Frequenzen für ISDN schiebt die Telekom den langsamen Tod des Festnetz noch hinaus, da so nicht alle Bürger vorallem auf dem Land kein Dsl und dadurch auch kein Voip/NGN benutzen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1#Annex_B
VOIP ist in der Praxis noch lange kein Ersatz fürs Festnetz. Da is ja sogar GSM zuverlässiger.