PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zusammenstellen


Unregistered
2002-11-13, 16:13:43
Hallo
möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen, würde mal gerne wissen was ihr so empfehlen könnt, er wird nicht übertaktet und ansonsten fast nur fürs Internet benutzt, danke schon mal für eure vorschläge, wenn es geht bitte mit Preis und wo man es Kaufen kann,
Dachte so an folgende sachen
CPU AMD XP 2000
Mainboard?
arbeitsspeicher s0 256 DDRRam
Festplatte?
Kühler??
DVD??
Grafikkarte??
Gehäuse und Netzteil??
und was braucht man sonst noch.

wirklich wichtieg ist das erstabil rennt.
Danke für eure Vorschläge

MatrixP
2002-11-13, 16:34:31
Originally posted by Unregistered
Hallo
möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen, würde mal gerne wissen was ihr so empfehlen könnt, er wird nicht übertaktet und ansonsten fast nur fürs Internet benutzt, danke schon mal für eure vorschläge, wenn es geht bitte mit Preis und wo man es Kaufen kann,
Dachte so an folgende sachen
CPU AMD XP 2000
Mainboard?
arbeitsspeicher s0 256 DDRRam
Festplatte?
Kühler??
DVD??
Grafikkarte??
Gehäuse und Netzteil??
und was braucht man sonst noch.

wirklich wichtieg ist das erstabil rennt.
Danke für eure Vorschläge

Sehr schwierig. Aber fürs Internet brauchst eigentlich keinen 2000+, da reicht auch ein Duron 1GHz. Wieviel soll er denn kosten und muss es AMD sein? Soll er zusätzlich noch leise sein? Gib mal mehr input. Danke und bis dann MatrixP

Unregistered
2002-11-13, 18:01:26
Originally posted by MatrixP
hallo
ja entweder amd oder intel, so ca 500 € ja sollte schon leise sein, mache auch noch photobearbeitung am pc,habe jetzt noch einen p2, könnte man eigentlich auch hier einen neuen cpu und mainboard und arbeitsspeicher aufrüsten?? bloß dann ist ja auch schon wieder die sache mit dem Netzteil, nur 235 Watt und die Festplatte von 10 GB ist auch sehr mager, und ob das in mein gehäuse passt ist auch so eine Frage, deshalb wollte ich mir doch lieber einen neuen zusammenstellen.gruß und danke schonmal, ach ja kann ich mit dem neuen system auch eigendlich meine alte Grafikkarte nVIDIA RIVA TNT2 chipset agp m64 mit 32 MB behalten oder sollte es einen neue sein, Danke

Sehr schwierig. Aber fürs Internet brauchst eigentlich keinen 2000+, da reicht auch ein Duron 1GHz. Wieviel soll er denn kosten und muss es AMD sein? Soll er zusätzlich noch leise sein? Gib mal mehr input. Danke und bis dann MatrixP

MatrixP
2002-11-13, 18:20:12
??? unregs eben......MatrixP

Necrotic
2002-11-13, 21:07:22
Originally posted by Unregistered
Hallo
möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen, würde mal gerne wissen was ihr so empfehlen könnt, er wird nicht übertaktet und ansonsten fast nur fürs Internet benutzt, danke schon mal für eure vorschläge, wenn es geht bitte mit Preis und wo man es Kaufen kann,
Dachte so an folgende sachen
CPU AMD XP 2000
Mainboard?
arbeitsspeicher s0 256 DDRRam
Festplatte?
Kühler??
DVD??
Grafikkarte??
Gehäuse und Netzteil??
und was braucht man sonst noch.

wirklich wichtieg ist das erstabil rennt.
Danke für eure Vorschläge

für 500€ das ganze? Da kannste aber nur Preiswerte Sachen nehmen.
z.b. K7s5a ca. 60€
AMD XP 2000+ ca. 100€
Kühler ca.20€
Ram 512MB PC133 ca. 40€
Festplatte ca. 90€
GK Radeon 8500le ca.100€
DVD ca. 40€
Gehäuse ca. 50€
Es ist also nicht unmöglich und läuft stabil. Für Deine Anwendungen mehr als ausreichend. Die Preise hab ich mal grob geschäzt. Kannste sicher noch mit weniger rechnen. Wenn Du viel mit Photobearbeitung machst dann hol Dir ruhig ein 1GB Ram PC133. Ist ja nicht teuer.

Gruß Necrotic