PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange Box auf DV oder EV kaufen?


Dane
2008-02-10, 19:47:39
Hi,

ich würde gerne die Orange Box kaufen, nun sehe ich aber das die deutsche Version die ich ja gerne hätte anscheinend nicht uncut ist. Wenn ich mir die EV hole gibt es keine möglichkeit diese Deutsch zu machen oder wie läuft das ab?

nExi
2008-02-10, 22:25:54
Ja gibt ne Möglichkeit auf deutsch zu schalten :) über Steam ;)

Dane
2008-02-10, 22:30:16
Ok, das ist gut zu Wissen.

Wie ist das wenn man die DV kauft? Kann man diese Uncut machen?

Guest83
2008-02-10, 22:39:51
Ok, das ist gut zu Wissen.

Wie ist das wenn man die DV kauft? Kann man diese Uncut machen?
Tu dir selbst einen Gefallen und importier eine Uncut-Version. Ansonsten ärgerst dich mit nicht/halb funktionierenden Uncut-Patches herum, die nach Updates nicht mehr gehen, etc. Die paar Euro mehr kannst ruhig investieren.

Dane
2008-02-10, 22:42:34
Ja denn werde ich wohl die EV bestellen. Mir ist es eben schon wichtig das es eine deutsche Sprachausgabe gibt.

Guest83
2008-02-11, 00:03:09
Hast du schon ein Valve-Game über Steam? (z.B. Half-Life 1 oder die Portal Demo falls du eine Nvidia-Grafikkarte hast.)
Klick das mal im Spielemenü mit der rechten Maustaste an, dann klickst du auf Optionen und im rechten Tab findest du eine Sprachauswahl. Steam lädt dann einfach die fehlenden Daten nach.

Scud
2008-02-11, 01:19:41
Ich kann jetzt nur von meinem HL2 reden, das ich damals im Handel gekauft habe.
Ich habe dann die Seriennr. eingegeben und Steam sagte dass es sich um Retail-Ware handelt. Es stand aber nirgends etwas von Sprache oder sonstigem länderspezifischen Zeugs.
Zudem habe ich mein Steam schon immer auf english eingestellt. D. h. wenn ich Steam mal wieder neu draufhaue, dann läd er bei die englische Version der Spiele.
Aber keine Gewähr ob das auch bei der Orange Box funktioniert!

gr@fz@hL
2008-02-11, 09:45:44
Funktioniert bei der Orange Box genauso, allerdings bleibt die DV cut.

Iceman346
2008-02-11, 11:17:59
Ich kann jetzt nur von meinem HL2 reden, das ich damals im Handel gekauft habe.
Ich habe dann die Seriennr. eingegeben und Steam sagte dass es sich um Retail-Ware handelt. Es stand aber nirgends etwas von Sprache oder sonstigem länderspezifischen Zeugs.
Zudem habe ich mein Steam schon immer auf english eingestellt. D. h. wenn ich Steam mal wieder neu draufhaue, dann läd er bei die englische Version der Spiele.
Aber keine Gewähr ob das auch bei der Orange Box funktioniert!

Das wurde mittlerweile etwas geändert, man kann jetzt in Steam für jedes Spiel welches unterschiedliche Sprachen anbietet die gewünschte Sprache seperat einstellen und er läd dann die passenden Dateien runter.

Funktioniert leider nicht immer perfekt und scheinbar wird die Sprachauswahl für deutsche Kunden oftmals auf rein Deutsch beschränkt, ist aber prinzipiell ne gute Idee.

Ich find Steam als System ja eigentlich gut, nur wünsch ich mir quasi jedes Mal wenn ich es benutze, dass ich nicht in Deutschland leben würde ;)

Tobe1701
2008-02-11, 11:36:20
Ich find Steam als System ja eigentlich gut, nur wünsch ich mir quasi jedes Mal wenn ich es benutze, dass ich nicht in Deutschland leben würde ;)
Das wünsch ich mir als Spielekäufer generell ;)

perforierer
2008-02-11, 12:55:55
Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen der EV und US Version? Die EV dürfte ja aus England kommen...

Ich gehe mal davon aus, dass die US und engl. Version gleich sind, oder?

Gibt es hier in Dtld. probleme mit einer dieser Import-Versionen, oder funzen die über Steam ohne Probleme?

Iceman346
2008-02-11, 13:08:40
EV und US ist allenfalls bei der Packung nen Unterschied.

Probleme gibts keine, einfach Key eingeben und gut, dann kannst du das Spiel wenn du willst sogar über Steam herunterladen und kriegst ne Uncut Version, ist alles vom Key abhängig und diese werden nicht nachträglich in DVs geändert nur weil du ne deutsche IP hast.

perforierer
2008-02-11, 17:14:22
Vielen dank für die prompte Antwort.

Hab die EV mal bestellt. Ich war damals TFC Fan erster Stunde. mein erstes Onlinespiel, das ich wirklich intensiv gespielt habe. damals waren 200er Pings noch normal.^^

Mal sehen, was das neue TF bietet... :)

JackBauer
2008-02-11, 19:30:37
ich wohne in österrecih, und steam erkennt ja die länder oder??


also wenn ich die DV kaufe, wird dann von STEAM auch die deutsch Version saugen oder habe ich dann die englische version??!!

Iceman346
2008-02-11, 19:35:41
In Österreich solltest du eigentlich die Uncut bekommen. Starte einfach mal nen Kaufvorgang und wenn dir dann in Steam "Orange Box - DE" angezeigt wird ists die Cut, wenn das DE fehlt ists die uncut.

Killeralf
2008-02-11, 19:46:17
ich wohne in österrecih, und steam erkennt ja die länder oder??

also wenn ich die DV kaufe, wird dann von STEAM auch die deutsch Version saugen oder habe ich dann die englische version??!!

Da würde ich aufpassen, zwei meiner freunde haben sich die OB im laden gekauft und beide sind geschnitten, ich dagegen habs direkt über steam gezogen = uncut!

JackBauer
2008-02-11, 20:06:53
wo wohnen deine freunde, wo wohnst du ??!!

in deutschland!

Guest83
2008-02-11, 21:01:20
In Österreich wird aber die USK-Version der Orange Box gekauft und der DV-CD-Key schaltet auch in Österreich nur die geschnittene Version in Steam frei. Wenn man es hingegen direkt über Steam kauft, kriegt man es in Österreich natürlich uncut. Für Österreicher und Schweizer:

DV-Retail-Version kaufen: Cut
US- oder UK-Retail-Version kaufen: Uncut
Direkt über Steam kaufen: Uncut

perforierer
2008-02-13, 11:30:28
Sooo.. EV ist heute gekommen. *freu* Natürlich kann ich sie nicht gleich testen, weil ich hier im Büro abhänge... ^^

Und heute abend ist Männerabend bei der rambo Preview. ;)

Wenig lustig an der Box ist, dass es nichtmal ein vernünftiges Booklet gibt. Nur nen einseitigen Einleger und halt zwei DVDs. Bissi arm. dafür ist der Programminhalt hoffentlich okay... :)

Sagt mal..es ist ja auch HL2 mit EP1 dabei. Bedeutet das, dass auch CS:S dabei ist?

Tobe1701
2008-02-13, 11:37:56
Nein, CSS ist nicht dabei.

perforierer
2008-02-13, 12:33:36
Merkwürdog eigentlich, weil ja CS:S wenn ich mich recht erinnere bei HL 2 dabei war. Aber auch egal... :)

Guest83
2008-02-13, 12:46:13
Merkwürdog eigentlich, weil ja CS:S wenn ich mich recht erinnere bei HL 2 dabei war. Aber auch egal... :)
Nein, eigentlich nicht merkwürdig. Das war damals eben ein Bundle von HL2 und CS:S, das gibts schon lang nicht mehr.

Hier findet man alle Infos welches Spiel in welchem Paket enthalten ist: http://www.hlportal.de/?site=games&do=showgamepacks

perforierer
2008-02-13, 13:04:07
Ah, ok, ich hab das nicht so verfolgt. Hängt sicher damit zusammen, dass man CS:S als MP Spiel länger gut und teuer verkaufen kann als HL2 selbst...

Tobe1701
2008-02-13, 14:36:22
Oder das sich jeder aufregt in der OB schon HL2 und EP1 "mitbezahlen" zu müssen ;)

perforierer
2008-02-13, 15:03:20
Oder das sich jeder aufregt in der OB schon HL2 und EP1 "mitbezahlen" zu müssen ;)

Ich sehe beide eher als Bonus, weil man für TF2, EP2 und Portal schon den Preis für ein Vollpreisspiel verlangen kann...denke ich. :D

Tobe1701
2008-02-13, 15:31:57
Unter uns seh ich das ja auch so, aber wecke hier bloß keine schlafenden Hunde ;)

ShadowXX
2008-02-13, 15:36:27
Unter uns seh ich das ja auch so, aber wecke hier bloß keine schlafenden Hunde ;)
Nur nebenbei...auch ich sehe das so....nur Sie hätten HL2 und EP1 einfach nicht dazulegen sollen.
Vielleicht als spezielle "Gold" oder Premium Downloadversion mit HL2 + EP1, die dann 10$ mehr gekostet hätte.

Glaub mir, bei der Lösung hättes es nie geschrei gegeben und Valve hätte sogar noch mehr verdienen können.

Scud
2008-02-13, 15:41:02
Du kannst ja die Spiele die du doppelt hast auch "verschenken". Also wäre auch eine Form des Verkaufs möglich, wie du gibts mir 10€ Aufwandsentschädigung und bekommst dafür mein doppeltes HL2 geschenkt...

Spasstiger
2008-02-13, 15:50:12
Nur nebenbei...auch ich sehe das so....nur Sie hätten HL2 und EP1 einfach nicht dazulegen sollen.
Vielleicht als spezielle "Gold" oder Premium Downloadversion mit HL2 + EP1, die dann 10$ mehr gekostet hätte.

Glaub mir, bei der Lösung hättes es nie geschrei gegeben und Valve hätte sogar noch mehr verdienen können.
Es gibt doch auch die Blackbox, wenn auch nicht im Retail-Geschäft.
Jedenfalls ist die Blackbox ideal für Besitzer von HL2 und EP1 und ist zudem uncut.

Ich hab jedenfalls 15€ für nen Gutschein von einer HD2900 XT bezahlt, der neben Ep2, TF2 und Portal auch noch DoD:S beinhielt. Von dem Deal profitierte auch der Verkäufer, da er den Gutschein nicht brauchte und so seine Grafikkarte noch ein wenig subventioniert bekam.

Blade II
2008-02-13, 17:13:01
Ich selbst habe mir die DV Version zulegt. Mit Installieren von TF² wurde auch eine low_violence.gcf (team fortress 2 low_violence.gcf war glaube ich der korrekte Name. Zu finden unter **\Steam\SteamApps) Datei heruntergeladen. Diese habe ich kurzerhand gelöscht und das Spiel gestartet. Et voilà... alles uncut ;)

Wieso sollte man da noch groß Uncut Patches installieren?
btw: Schnittbericht von TF² (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539)

EDIT: Die cut gibs finde ich ehrlich gesagt amüsanter als in der uncut Version :)
Passt besser zu TF²

Iceman346
2008-02-13, 17:38:34
Wenn das so einfach gehen würde, dann würds jeder machen ;) Aber wenn man die Datei einfach löscht, dann läd er sie beim nächsten Spielstart wieder runter. Du hast da also definitiv keinen DV Key.

Das größte Problem bei der Kürzung ist, dass die übertriebenen Blutschwaden als Treffererkennung wichtig sind. Zwar haben sie mittlerweile das Blut in der Cut Version in ein Neongelb/grün umgefärbt, aber es ist immer noch schlechter zu erkennen als in der Uncut ob man den Gegner getroffen hat oder nicht.

Blade II
2008-02-13, 18:45:48
Doch, ich habe 100%ig einen DV-Key ;)
Das stand sogar auf der Kaufbescheinigung. Die Datei wird auch NICHT nachgeladen.

Iceman346
2008-02-13, 23:26:42
Auf welcher Kaufbescheinigung? Von Steam selbst?

Wie gesagt, einen DV Key kannst du eigentlich nicht haben, da du dann ne gekürzte TF2 Version haben müsstest.

Blade II
2008-02-14, 15:09:51
Auf der "Receipt for CD Key Subscription" steht eindeutlich The Orange Box Retail (DE). Portal ist ebenfalls ungekürzt. EP2 Habe ich noch nicht ausgetestet.

gr@fz@hL
2008-02-14, 16:05:59
Ich selbst habe mir die DV Version zulegt. Mit Installieren von TF² wurde auch eine low_violence.gcf (team fortress 2 low_violence.gcf war glaube ich der korrekte Name. Zu finden unter **\Steam\SteamApps) Datei heruntergeladen. Diese habe ich kurzerhand gelöscht und das Spiel gestartet. Et voilà... alles uncut ;)

Wieso sollte man da noch groß Uncut Patches installieren?
btw: Schnittbericht von TF² (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539)

EDIT: Die cut gibs finde ich ehrlich gesagt amüsanter als in der uncut Version :)
Passt besser zu TF²
Interessant, probiere ich mal aus. Ansonsten geb ich dir zu 100% recht: Den Cut-Stil von TF2 finde ich sehr charmant :)

cR@b
2008-02-16, 02:30:23
Interessant, probiere ich mal aus. Ansonsten geb ich dir zu 100% recht: Den Cut-Stil von TF2 finde ich sehr charmant :)

Und funktioniert? Mein Freund will sich nämlich auch die Box holen... er frägt sich nur welche. Die Deutsche ist günstiger und leichter zu bekommen in Deutschland.

gr@fz@hL
2008-02-16, 11:16:04
Und funktioniert? Mein Freund will sich nämlich auch die Box holen... er frägt sich nur welche. Die Deutsche ist günstiger und leichter zu bekommen in Deutschland.
Bei mir nicht. Wenn ich die Datei lösche, wird sie nachgeladen, danach ist wieder alles cut.

Blade II
2008-02-16, 12:22:16
Versuch mal möglichst viele Spiele auf Englisch zu stellen, dann die Datei nochmal zu löschen.

Mehr habe ich bei mir nicht verändert.

Iceman346
2008-02-16, 13:36:58
Und funktioniert? Mein Freund will sich nämlich auch die Box holen... er frägt sich nur welche. Die Deutsche ist günstiger und leichter zu bekommen in Deutschland.

Nein, dass funktioniert nicht. Ich habe alle Spiele auf Englisch stehen, aber er läd die Datei einfach nach wenn man sie löscht.

Ich bleibe dabei: Der Key von Blade II ist kein DV Key, egal was auf seiner Rechnung steht. Hat er Glück gehabt beim Kauf ;)

gr@fz@hL
2008-02-16, 13:59:35
Versuch mal möglichst viele Spiele auf Englisch zu stellen, dann die Datei nochmal zu löschen.

Mehr habe ich bei mir nicht verändert.

Bei mir sind alle Spiele und Steam selbst auf englisch - ich hatte nie das Bedürfnis gehabt, mir HL2 etc. auf deutsch zu geben ;).

Wie gesagt, bei funzt es net, aber ich finds nicht tragisch.

Blade II
2008-02-16, 15:03:41
Schade. Vielleicht hatte ich, wie Iceman schon sagt, wirklich Glück gehabt.

EDIT: Ein letzter Grundgedanke ist mir grad noch gekommen :)
Am Beispiel von Portal:
1. Portal auf Englisch stellen
2. alle low_violence.gcf-Dateien löschen
3. Profilordner von Portal umbenennen (zu finden unter: Steam\SteamApps\ACCOUNT_NAME\Portal)
4. Portal starten

Dies sollte verhindern, dass irgendwelche cut patches in den Portal Ordner extrahiert werden... vorrau gesetzt die low_violence.gcf wird nicht nachgeladen -.-
(hier könnte unter Umständen auch eine leere low_violence.gcf Datei helfen, welche mit Schreibschutz versehen ist.)
Das sind alles nur Vermutungen, ich habe es nicht ausprobiert!

Mr.Fency Pants
2008-02-28, 17:11:50
Habe auch mal ne zur deutschen Version eine Frage. Habe mir die Orange box heute für 30€ beim Müller geholt, allerdings hab ich sie noch nicht geöffnet, da ich erst wissen wollte, obs möglich ist alle Spiele uncut zu spielen.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hat Blade 2 Glück gehabt oder ist das bei jeder dt. version möglich? Bzw. was verpasse ich, wenn ich HL2 und Co cut zocke? Habe was von grauem Blut u.ä. gelesen, stimmt das?

Achja: wenn ich mir die US oder UK Version hole, muss ich damit rechnen, dass ich trotzdem nur cut spielen kann, weil Steam merkt, dass ich aus Deutschland bin?

Iceman346
2008-02-28, 17:43:57
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hat Blade 2 Glück gehabt oder ist das bei jeder dt. version möglich? Bzw. was verpasse ich, wenn ich HL2 und Co cut zocke? Habe was von grauem Blut u.ä. gelesen, stimmt das?

Blade hat Glück gehabt. Es gibt nen Bloodpatch für Episode 2. Das tote Gegner sofort verschwinden behebt dieser aber nicht, dafür gibts ne Konsoleneingabe die aber zu Problemen sorgen kann (schaltet das Verschwinden ganz aus, dies kann bei Stellen mit besonders vielen Gegnern dazu führen, dass Speicherstände korrupt werden).

Für TF2 gibts zwar auch nen Bloodpatch, dieser funktioniert aber nur auf Servern die sv_pure nicht gesetzt haben.

Achja: wenn ich mir die US oder UK Version hole, muss ich damit rechnen, dass ich trotzdem nur cut spielen kann, weil Steam merkt, dass ich aus Deutschland bin?

Nein, dies läuft alleine über den Key. Ausländische Versionen werden nicht geschnitten wenn man sie in Deutschland in Steam aktiviert.

Mr.Fency Pants
2008-02-28, 23:49:52
Wie ists denn mit HL2 und Episode1? Sind die ebenfalls geschnitten in der dt. Version? Wenn die nicht cut wären, wärs nicht so schlimm, bei TF2 soll der cut Stil ja ganz gut passen und bei Portal könnte ich auch damit leben.

Guest83
2008-02-29, 00:21:36
Half-Life 2 und Episode One sind in keiner PC-Version geschnitten.