PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wie Ready-Boost bei Vista nutzen?


Choco
2008-02-10, 20:00:26
Hallo zusammen.

Ich habe Vista Business installiert. 32 Bit.

Wie kann ich damit jetzt Ready Boost nützen?

In welchen Bereichen bringt mir das eigentlich was? Beim Programme starten, nachdem Vista fertig geladen ist, oder bringt es auch schon ein schnelleres hochfahren von Vista?

Thx. Choco

Super Grobi
2008-02-10, 20:02:05
Wenn du 1GB Ram (oder mehr) hast, bringt es dir nichts.

Bitte Suchfunktion benutzen!

SG

san.salvador
2008-02-10, 20:02:56
Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du in einem der vielen entsprechenden Threads erfahren, dass ReadyBoost relativ sinnfrei ist.

Gast
2008-02-10, 20:31:28
ready-boost bringt nur dann merklich was, wenn der RAM nicht ausreicht, hängt also in erster linie von deiner hardwareausstattung und von von deinen nutzungsgewohnheiten ab, beispielsweise auf einem laptop mit einer lahmen platte merkt man durchaus ein wenig. nach dem beenden einer speicherintensiven anwendung reagiert das system dann deutlich schneller.

wenn du einen USB-stick oder eine speicherkarte rumliegen hast, kannst du das ganze ja mal ausprobieren, extra geld dafür würde ich in keinem fall ausgeben. für 2GB flashspeicher bekommst du momentan ~1GiB an echtem RAM, was deutlich mehr bringt.