PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große dateien über usb nicht möglich?


MaiKi
2008-02-10, 22:11:18
Hi!
habe eine usb 2.0 festplatte mit 250gb und fat32 (wegen dvd player)
mein problem ist aber dass ich aus irgendeinem grund keine dateien über 2gb auf meine platte kopieren kann!

geht das nicht über usb?

muss man da was einstellen?

Mark
2008-02-10, 22:12:27
es liegt am filesystem fat32. konvertiere die platte zu ntfs

Pennywise
2008-02-10, 22:12:35
fat32 kann das nicht -> ntfs

Master3
2008-02-10, 22:12:56
Das liegt an FAT32. Mit NTFS muss es gehen.

Edit: Zu spät:redface:

MaiKi
2008-02-10, 22:18:16
ich dachte mich erinnern zu können dass die letzten versionen von fat32 4gb dateien beherrschten oder nicht?! :(
och ist doch mist ntsf kann der player nicht :(

redfox
2008-02-10, 22:26:18
da dachtest du wohl an diesen fred (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401490&highlight=fat32) ;)
nein, fat32 kann nur 2^32 bit --> 4GB

Redfox

1337
2008-02-10, 22:26:57
ich dachte mich erinnern zu können dass die letzten versionen von fat32 4gb dateien beherrschten oder nicht?! :(
och ist doch mist ntsf kann der player nicht :(


Dachte ich auch...
Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4 × 230 Byte - 1 Byte = 4.294.967.295 Bytes) groß werden (dies ist die heute vermutlich bedeutendste Einschränkung).



http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32#FAT32

sei laut
2008-02-10, 23:29:10
da dachtest du wohl an diesen fred (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401490&highlight=fat32) ;)
nein, fat32 kann nur 2^32 bit --> 4GB

Redfox
Wenn MaiKi aber eine 2GB große Datei kopieren will, kann das kein Grund sein.
An USB 2.0 liegts aber auch nicht. Doch du kannst es mal mit splitten (kann jeder Packer) versuchen. Ist zwar umständlich, aber so wärs dann wenigtens drüben. Die Ursache ist damit aber noch nicht gefunden.

Mark
2008-02-10, 23:39:19
Kann das an der Clustergröße hängen?

Gast
2008-02-11, 00:02:11
Kann das an der Clustergröße hängen?Das dürfte eigentlich nur mit der möglichen Größe der Partition zusammenhängen.

AintCoolName
2008-02-11, 08:09:08
Hi!
habe eine usb 2.0 festplatte mit 250gb und fat32 (wegen dvd player)
mein problem ist aber dass ich aus irgendeinem grund keine dateien über 2gb auf meine platte kopieren kann!


Benutzt du für das kopieren irgendeine Software? Und was passiert überhaupt wenn du es versuchst, kommt eine Fehlermeldung und wenn ja wie lautet die?

Pennywise
2008-02-11, 08:51:22
2Gig hatte ich aber auch mal als Grenze (bei meinen ersten Videoversuchen). Womit wurde die Platte formatiert?

MaiKi
2008-02-11, 19:51:17
es handelt sich um eine ganz normale 2,1 gig avi datei die auf eine 250gb platte (1 partition - schlagt mich) soll :)
und die ist komplett fat32...

genau 4 gig ist also doch die grenze hab ich mich doch nicht geirrt!
das mit dem packer werd ich gleich mal testen ob er sie dann auch wieder auf der festplatte zusammenfügen kann, kann ich dabei irgendwas am dateisystem schrotten wenn da was is, also kann den anderen daten was passieren?

edit:
axo ne ich verwend zum kopieren keine software mehr nur den explorer, sollte doch eigentlich egal sein oder gibts da ne grenze?!

edit2: da kommt eine fehlermeldung, die ich gerade leider nicht wieder geben kann erst heute spät abend weil meine platte unterwegs ist ;) naja ist halt recht kurz und man kann nur ok klicken...

sei laut
2008-02-11, 19:55:51
kann ich dabei irgendwas am dateisystem schrotten wenn da was is, also kann den anderen daten was passieren?
Ne, der Packer hüpft nur im Dreieck, wenn es nicht funktioniert und brichts ab. Den anderen Dateien passiert aber nichts. Dem Dateisystem ists Schnuppe, das würde die Daten, die zuviel sind, einfach nicht anzeigen, also in deinem Fall wäre das .avi kaputt, nur das .avi.

MaiKi
2008-02-11, 20:04:45
supi dann test ichs mal so, wobei das halt irgendwie nur ne notlösung ist... auch wenns nicht sooo oft vorkommt dass ich so ne avi kopieren will nur wenn ich die cam von meinem bruder ausgeliehen krieg ^^
hat mich halt stark verwundert...