PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix -> Ein Lichtblick im Programmdschungel!


Marmicon
2008-02-11, 01:19:07
Phoenix belegt bei mir inzwischen den 1. Programmplatz :D

Ich kenne keinen anderen Sender, der zu fast jeder Tageszeit soviele interessante Dokumentationen sendet (die nebenbei auch ohne Effekthascherei auskommmen). Die Nachrichtensendungen sind meistens top, die Diskussionsrunden interessant, die historischen Rückblicke einfach nur grandios und das allerwichtigste: keine Werbung und keine Schlager :)


Phoenix ist so eine Art Sender, für den es sich imho lohnen würde, in "angemessener" Höhe GEZ-Gebühren zu bezahlen *g* Leider ist der Sender eben nur eine kleine Insel in einem Meer voller Scheiße ;(


So, jetzt seid ihr dran! Bekundet eure Sympathien zu Phoenix oder postet eure Kritik ;)


gruß

Marmic

stickedy
2008-02-11, 01:22:48
Ja, Phoenix ist spitze. Ich schau den Sender quasi täglich nachts wenn ich mich ins Bett lege... Sehr fein. Der ZDF-Dokukanak ist aber auch nicht verkehrt.

AtTheDriveIn
2008-02-11, 01:27:20
Hehe, ja Phoenix ist wirklich spitze! Guck ich beinahe jede Nacht, machmal läuft der Fernseher auch weiter wenn ich schon schlafe. Das bildet ähnlich gut wie die "Erweitern sie ihren Wortschatz"-Kassette bei den Simpsons :D

Den ZDF Dokukanal kann ich leider nur sehen wenn ich bei meiner Freundin zu besuch bin ;(

Hydrogen_Snake
2008-02-11, 14:19:20
Jo das beste an Phoenix die Jährlichen 100 Jahre geschichte dinger da... die ganztags laufen!

Brander
2008-02-11, 16:00:41
Phoenix FTW! Ich liebe den Sender :D

Hellfire-Torrod
2008-02-11, 16:11:57
Phoenix ist absolute Topunterhaltung für den wissenshungrigen Zuschauer. Gerade die Serie "100 Jahre" die immer wieder ganztätig läuft ist große Unterhaltung und Bildung. In letzter Zeit wird mir persönlich jedoch zu viel vom gleichen Dokumentiert.

drexsack
2008-02-11, 16:21:48
Einer der weniger noch vorhandenen Lichtblicke, ja.

Santini
2008-02-11, 16:45:56
solange nicht "Vor Ort" kommt ,ist Phoenix schon recht gut

Nahaz
2008-02-11, 17:13:49
Phoenix ist absolute Topunterhaltung für den wissenshungrigen Zuschauer. Gerade die Serie "100 Jahre" die immer wieder ganztätig läuft ist große Unterhaltung und Bildung. In letzter Zeit wird mir persönlich jedoch zu viel vom gleichen Dokumentiert.

Die "100 Jahre" sind sicher interessant aber auf Dauer geht es mir doch auf die Nüsse. Die könnten sich wenigstens den Vor- und Abspann sparen, bei hundert Folgen nervt das irgendwann. :frown:
Sonst kann ich zustimmen, wenn ich TV schaue dann nur Phönix oder N24.

AtTheDriveIn
2008-02-11, 17:39:28
Sonst kann ich zustimmen, wenn ich TV schaue dann nur Phönix oder N24.

Die Dokus auf N24 sind größtenteils aber eher schlecht im Vergleich zu Phoenix.

"Die fettesten Panzer/Schlachtschiffe" sponsored vom amerikanischen Militär und bei irgendeinem Amisender eingekauft, das merkt man sofort. Generell sind die Dokus bei N24 (NTV hat auch einige davon im Programm) auch zu sehr auf simple Unterhaltung getrimmt, fast immer nur irgendwelche Gigantomanie-Themen und ein Sprecher der klingt wie John McClane.

Lyka
2008-02-11, 17:41:56
die könnten mal Anthony Bourdain alle Folgen Nonstop bringen (y)

Fusion_Power
2008-02-11, 18:16:30
Phoenix, ZDF Doku, DMAX (YO!), ARTE und BR Alpha (aber nur wegen Bob Ross ;) ), schau ich mir alles gern an. Und ich hab früher ARTE &Co. immer gehasst. Aber da die wirklich Qualität senden im Vergleich zum Mainstream Sender, kann man nicht meckern...und das ist echt deprimierend... :D

Auf Phoenix kommt z.B. gern mal ne Live-Übertragung vom Start des Space Shuttles oder von der ISS z.B. gerad beim anbringen des Columbus Labors.

Ich sehe gern Dokus und bin froh, dass es diese Sender gibt. Wenn es jetzt noch nen gescheiten Musik-Sender im Deutschn Fernsehn gäbe, währ ich echt glücklich. (nein, VIVA ist für mich KEIN Musiksender! :D )

Nahaz
2008-02-11, 18:29:25
Die Dokus auf N24 sind größtenteils aber eher schlecht im Vergleich zu Phoenix.

"Die fettesten Panzer/Schlachtschiffe" sponsored vom amerikanischen Militär und bei irgendeinem Amisender eingekauft, das merkt man sofort. Generell sind die Dokus bei N24 (NTV hat auch einige davon im Programm) auch zu sehr auf simple Unterhaltung getrimmt, fast immer nur irgendwelche Gigantomanie-Themen und ein Sprecher der klingt wie John McClane.

Da gebe ich dir Recht, die N24 Dokus sind in jedem Fall qualitativ nicht so gut wie die von Phönix. Dazu kommt noch dass sie echt ständig wiederholt werden, ich glaub die Doku über Panzer kam schon geschätzte 1000 mal. :rolleyes:

Was ich persönlich auch immer sehr interessant finde ist TerraX im ZDF. =)

Marmicon
2008-02-11, 19:05:46
Phoenix, ZDF Doku, DMAX (YO!), ARTE und BR Alpha (aber nur wegen Bob Ross ;) ),

Ich hab zwar Bayern3, aber BR Alpha kenne ich nicht. Hört sich gut an, leider krieg ich den Sender hier in Hamburg nicht rein ;(

Annator
2008-02-11, 19:24:19
Der ist bei mir auf Platz 400 oder sowas einprogrammiert. Glaub ich schau auch mal. Discovery Channel nervt mich langsam. ;)

Karümel
2008-02-11, 19:30:09
Ich schaue wohl immer zur flaschen Zeit Phoenix.
Wenn ich mal die Glotze anhabe und gucke was so läuft, bekomme ich ganz oft bei Phoenix.
Historische Debatten von Anno brah in voller Länge :(

tetra
2008-02-11, 19:43:21
Finde den Sender auch sehr gut. Auch die Bundestagsdebatten sind einfach mal gut, weil aus erster Hand und ungeschnitten. Oder neulich Grünen-Parteitag. Das habe ich mir bestimmt 3-4 Stunden am Stück reingezogen, weils einfach gut ist, wenn man mal die Zusammenhänge sieht und nicht nur die 10 Sekunden in der Tagesschau :) Wenns um Wissenschaften geht finde ich ja auch nano noch qualitativ unerreicht im deutschen TV. Arte ist auch schön, auch wenn ich z.B. bei "chic" immer spontane Kotzbrechwürgereize bekomme :D