PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT kaputt?


MungoKang
2008-02-11, 01:30:43
Hallo ich hab ein mehr oder minderschweres Problem, mein Viewsonic TFT Monitor (VX924) spinnt rum , dass heisst er geht immer an und aus.
Ich habe versucht alle Kabel neuzustecken ,sowie komplett neue Kabel anzustecken, leider ohne Erfolg, selbst wenn der Monitor ohne Signalkabel angesteckt wird geht er ständig an und aus.

Ein zweites Problem habe ich nun mit meinem CRT Monitor den ich als Ersatz anschliessen mußte, wenn ich Windows normal starte, sehe ich alles bis zum Windows-Xp-Lade-Logo danach schaltet sich der Monitor auf Standby.
Im abgesicherten Modus funktioniert der CRT Monitor einwandfrei.
Ich habe versucht das Vgakabel+Adapter in den 2ten Anschluss der Grafikkarte zu stecken, aber das Problem wiederholt sich.
Was kann ich tun damit ich wenigstens ohne den Abgesicherten Modus ins Windows komme ?

Und noch eine Frage der Viewsonic TFT wurde am 9.01.2006 gekauft habe ich noch Anspruch auf Garantie, auf der Seite Prad.de habe ich gelesen das der Monitor 3Jahre Garantie hätte.
Kann man diese Garantie nur bei Viewsonic einfordern oder auch beim Online Händler, falls noch vorhanden, in meinen Unterlagen die mitgeliefert wurden finde ich leider nichts dazu.Den Onlinehändler+Viewsonic selbst habe ich schon kontaktiert und warte auf Antwort.

Auf der Viewsonicseite ist folgendes zu lesen:


ViewSonic Consumer (VX Serie) LCD Displays:
ViewSonic VX Serie LCD Displays haben zwei (2) Jahre Garantie auf alle Teile (inklusive LCD Backlight) und Arbeitsaufwand, zwei (2) Jahre "Return-to-Base Service"und achtundzwanzig (28) Tage “Dead-on-Arrival Service”.

Das verwirrt mich deshalb, weil auf fast allen Seiten mit 3 Jahren Garantie geworben wird.

Wie soll ich weitervorgehen ?

Danke fürs Lesen und konstruktive Beiträge.

Edit, ich habe gerade angerufen, der Monitor hat noch 3 Jahre Garantie, leider wird er nicht mehr hergestellt,mal schauen was oder wann ich einen Ersatz bekomme.

Grivel
2008-02-11, 11:55:41
edit: sorry bullshit

Kinman
2008-02-11, 12:12:44
Bezgl. CRT:
Mit DVI->VGA Adapter angeschlossen? Wenn ja, nimm den anderen Anschluss

mfg Kinman

MungoKang
2008-02-11, 13:23:07
Die Grafikkarte hat nur DVI, ich bin gerade im VGA-Modus drin besser als nichts.

Was wäre wenn Viewsonic keinen VX924 mehr hat, darf ich ein neues gleichwertiges Produkt verlangen ?

Killerspielspieler
2008-02-11, 13:50:28
Dann bekommst du uomatisch ein gleichwertiges Produkt. In dem Punkt brauchst Du dir keine Sorgen zu machen ;)
Aber return to base heisst eigentlich daß das Gerät repariert wird. Oder etwa nicht? Weil wenn du ein neues Gerät bekommen würdest hiesse es swap-service und da würdest du denke ich ein aufgarbeitetes, repariertes pool-gerät bekommen.

Bei Samtron ist das so mit den Poolgeräten und Samsung hat den Reparaturservice bei dem du dein Gerät wiederbekommst

Kinman
2008-02-11, 22:01:55
Die Grafikkarte hat nur DVI, ich bin gerade im VGA-Modus drin besser als nichts.

Was wäre wenn Viewsonic keinen VX924 mehr hat, darf ich ein neues gleichwertiges Produkt verlangen ?

Ich vermute, dass sie zwei DVI Anschlüsse hat, oder. Und da meinte ich den Anderen ausprobieren. Sry, war ein wenig unverständlich.

mfg Kinman

MungoKang
2008-02-12, 09:48:13
Habe ich schon , der Vga Modus scheint jetzt dauerhaft drin zu sein.
Hatte ja oben geschrieben, das ich beide Anschlüsse der Grafikkarte getestet hatte.

MungoKang
2008-02-13, 13:14:04
So hab nun mein Austauschgerät :)

The_Lutzifer
2008-02-19, 12:03:20
Hab das selbe Modell reklamiert und werde auch ein Austauschgerät bekommen.
Allerdings wollten die Hörnchen im Callcenter zunächst, dass ich zwei Tage lang, von 8:00 bis 18:00, zuhause sitze und auf das Austauschgerät warte.
Nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass es im meinem Leben noch andere Dinge gibt, als wartend auf einem verpackten Monitor zu sitzen
konnten wir uns darauf einigen, den Zeitraum auf einen Tag einzugrenzen.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Schuld für diese Service-Parodie bei Viewsonic oder GLS liegt.
Auf jeden Fall ist der Austauschservice nicht für berufstätige geeignet.

MungoKang
2008-02-20, 10:11:07
Mein Austauschgerät hab ich auch nur bekommen weil ich um 9Uhr morgens, den GLS-Sprinter in Richtung meines Hauses fahren gesehen hab, und mich dann direkt dahinter geklemmt hab.
;D

wori
2008-02-27, 22:26:53
Sie sind schnell diese Paketfritzen, schnell wech.