PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback erwünscht - Forum rund um Wohnideen


BoneDaddy
2008-02-11, 02:43:57
Hallo!

Ich betreibe seit ein paar Tagen ein Forum rund um das Thema Wohnen. Also Wohnung einrichten, dekorieren und renovieren. Die Besucher können sich untereinander austauschen, welche Wandfarbe zu den Möbeln passt, welche Deko zu welcher Saison in ist und was für einen neuen Kleiderschrank man sich kaufen soll.
In einer eingebundenen Galerie können die Besucher Bilder ihrer eigenen Wohnung hochladen und sie mit den anderen Besuchern diskutieren.

Hier gehts zum Forum --> www.eparlor.de (http://www.eparlor.de)

Inspiriert wurde ich durch Threads wie "Zeigt eure Wohnung" und "Eure Zockerecke" aus diesem wie auch aus anderen Foren. Mit meinem Forum will ich dem ganze eine größere Plattform bieten - für Leute, die sich gerne mit anderen austauschen wollen.

Es würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und ein Feedback gebt, was euch gefällt und was vllt. noch geändert werden sollte.

Gruß
BoneDaddy

Kinman
2008-02-11, 10:37:35
Mir gefällts recht gut. Habe eigentlich keine direkten Verbesserungsvorschläge.
Eventuell noch einen vernünftigen Marktplatz und vorallem eine eigene Domain!

EDIT: Sry, hat ja eine eigene Domain *schäm*

mfg Kinman

darph
2008-02-11, 10:48:54
Back den Link mal in's Posting, nicht jeder läßt Signaturen darstellen.

Der schwarze halbe Ledersessel wirkt da etwas verloren und unpassend. Soll das Design auflockern, steht da aber wie schlecht positioniert mitten im Raum. Ansonsten gefällt's mir.

BoneDaddy
2008-02-11, 11:23:03
Back den Link mal in's Posting, nicht jeder läßt Signaturen darstellen.

Der schwarze halbe Ledersessel wirkt da etwas verloren und unpassend. Soll das Design auflockern, steht da aber wie schlecht positioniert mitten im Raum. Ansonsten gefällt's mir.

Hi!
Link habe ich nachgefügt - warum passiert mir das immer wieder, wenn ich eine Seite vorstellen will, dass ich den link vergesse? ;-)

Mit dem Ledersessel muss ich mal sehen, ob ich was anderes,"leichteres" finde.

Danke für euer Feedback!
Würde mich über mehr freuen! :)

kasir
2008-02-11, 16:07:15
Mir gefällt der graue Hintergrund nicht, eine hellere, warme Farbe würde imo viel besser zum Thema Wohnen passen, als dieses triste Grau. Beige o.Ä. würde imo gut passen.

alpha-centauri
2008-02-11, 20:26:36
Schönes Layout. Das bekomme viele andere Möchtegerns nicht so gut hin, egal wie lange sie versuchen.

Fragen solltest du dich aber: Gibts nicht das, was ich machen will schon 100 x im Netz?

Bei der geringen Menge der Beiträge wäre eine andere Form der Kommunikation wohl eher angebracht. CMS, oder Blogsoftware mit Community.

BoneDaddy
2008-02-11, 20:29:51
Schönes Layout. Das bekomme viele andere Möchtegerns nicht so gut hin, egal wie lange sie versuchen.

Fragen solltest du dich aber: Gibts nicht das, was ich machen will schon 100 x im Netz?

Bei der geringen Menge der Beiträge wäre eine andere Form der Kommunikation wohl eher angebracht. CMS, oder Blogsoftware mit Community.

Hallo. Danke für das Lob.
Die Problematik habe ich auch so gesehen, aber bei einer Recherche habe ich nicht wirklich viele "Konkurrenz" entdeckt. Klar ist so ein Start schwer, allerdings bin ich guten Mutes. :)

rotalever
2008-02-12, 14:01:47
Du solltest für die Bildergallerie unbedingt eine Bewertungsfunktion machen, sodass die Leute irgendwie die Top-5 oder so anschauen. Das finde ich sehr wichtig. Oder hab ich es übersehen?

DanMan
2008-02-12, 16:08:07
Also vom Licht und Schattenwurf her passt der Verlauf im Hintergrund nicht zu deinen Schlagschatten. Der müsste seine Achse mittig hinter der Seite haben, und zum Rand hin heller werden. Nur so als Hinweis. Wird zwar kompliziert umzusetzen, ich weiß, aber so wirkt es komisch.

BoneDaddy
2008-02-13, 15:01:18
ich habe den Header und den Footer nochmals modifiziert, die ganzen Seite breiter und freundlicher gestaltet. Schaut doch nochmal vorbei. :-)

DanMan
2008-02-13, 18:18:40
ich habe den Header und den Footer nochmals modifiziert, die ganzen Seite breiter und freundlicher gestaltet. Schaut doch nochmal vorbei. :-)
Auch nett. :)

Roi Danton
2008-02-23, 01:07:21
Sehr schick! Auch schön zu sehen, dass es noch andere JQuery und SMF Nutzer gibt (auch wenn jQuery in den Inline Scripts nicht konsequent angewendet wird). ;) Hast Du das SMF-Theme selbst gebastelt?

BoneDaddy
2008-02-23, 10:27:17
der Theme ist eine Abwandlung eines bereits bestehenden. habe jedoch viel verändert. :)
Leider fehlen mir bisher die Besucher. :(

rotalever
2008-02-23, 13:35:56
der Theme ist eine Abwandlung eines bereits bestehenden. habe jedoch viel verändert. :)
Leider fehlen mir bisher die Besucher. :(
Möglicherweise hilft hier eine weile ein Werbeprogramm über Google oder ähnlichem zu schalten. Das zieht dann die ersten Besucher an, und der Rest sollte dann automatisch folgen. Ist zwar eine Investition, aber es könnte sich lohnen, wenn du anschließend auch wieder Werbung auf deiner Seite machst.