PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radmuttern / Winter


Hardcoregamer
2008-02-11, 08:52:18
HI,

Mir ist letztens nach der Autowäsche aufgefallen das meine Radmuttern total angelaufen sind. Das stört mich aber irgendwie. Ich meine das ich vorher mit den anderen Autos und anderen Felgen nie das Problem so stark hatte.

Kann das sein? Vielleicht sind die ja nur für den Sommer ausgelegt?

So gut kenn ich mich da nicht aus. Auf jeden Fall möchte ich die Dinger reklamieren falls möglich. Hat da wer Ahnung von Euch?

Das die sich ein bisschen optisch verändern ist ja keine Frage, aber ich finde das ist zu extrem bei mir...


Gruß
Hardcoregamer

Scream
2008-02-11, 08:56:06
kannst du mal fotos machen und hier posten?

Hardcoregamer
2008-02-11, 08:58:59
Ich hab´ leider keine Kamera zur Hand :(

Live1982
2008-02-11, 09:01:09
Wie reklamieren :confused:

Sind das ganz normale Radmuttern? Oder sind die verchromt oder was?

Hardcoregamer
2008-02-11, 09:04:55
Nee. Das sind ganz normale Radmuttern für Alufelgen...

Ich weiß ja auch nicht ob es da nen Unterschied gibt, zwischen Sommer und Winter Radmuttern evtl. ... Deswegen Frage ich ja bevor ich meinen Mund aufmache.

Mir kommts diesmal eben nur extrem vor. Vielleicht täusch` ich mich ja auch. Ist ja logischerweise subjektiv beurteilt.

Live1982
2008-02-11, 09:22:12
Ich würd sagen das is normal. Vielleicht haben die ein bisschen viel Streusalz abgekriegt..

RiD
2008-02-11, 10:51:31
Politur versucht?

Live1982
2008-02-11, 11:13:22
Radschrauben polieren :confused:

radi
2008-02-11, 11:21:24
gibt so plastikkappen für die muttern. aber normal macht ne winterbelastung den muttern nix. die sind eh "überausgelegt", da dürfte nix passieren. wenns um die optik geht. mit ner drahtbürste oder papier abschleifen. ist halt stahl, wird nicht lange danach gutaussehen.

RiD
2008-02-11, 12:18:09
Radschrauben polieren :confused:

jup steht bei mir nach jedem winter an.. salz, flugrost usw.. n bissle politur und alles is wie neu

Rhönpaulus
2008-02-11, 13:11:27
minderwertig beschichtette muttern.
hochwertige radschrauben/muttern sind ausreichend stark vernickelt oder verchromt so das sie trotz einsatz des radschlüssels kein rost ansetzen können.
wenn dir die optik wichtig ist mußt du halt einen satz neue muttern kaufen.

Hardcoregamer
2008-02-13, 09:26:49
o.k. Dann versuch ich sie mal zu polieren. Mal schauen was dabei rauskommt.

Infosucher
2008-02-13, 10:55:56
Wenn das normale Radmuttern sind, dann sind die brüniert. Das schützt eben bei der Witterung nicht lange vor Rost. Der ganze Aufwand sind die billigen Muttern nicht wert. Wie schon gesagt, kauf neue und gut ist das.

MfG
Infosucher