PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ & stdint.h


Gast
2008-02-11, 10:07:55
guten morgen.

ich wollte mich auf einige Typen in stdint.h stützen und habe gesehen, daß Visual Studio das nicht kennt? Heißt der Header einfach nur anders oder wo nimmt man sonst diese Typen her?

danke

Simon
2008-02-11, 11:18:48
http://www.google.de/search?q=stdint.h&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Erster Hit...

Chris Lux
2008-02-11, 11:33:39
http://www.google.de/search?q=stdint.h&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Erster Hit...
und das hilft ihm jetzt wie?

visual studio kennt das wirklich nicht. einen umweg, den man gehen kann ist boost [1] zu nutzen und dort die integer header [2].

[1] http://www.boost.org/
[2] http://www.boost.org/libs/integer/index.html

HTH
-chris

Gast
2008-02-11, 12:10:56
Danke!

Simon
2008-02-11, 12:47:32
und das hilft ihm jetzt wie?
Erster Hit, ganz unten :P
Direkt mit Download Link und Erklärung...

Gast
2008-02-11, 13:50:42
Erster Hit, ganz unten :P
Direkt mit Download Link und Erklärung... Den Wiki Eintrag hatte ich schon gelesen, aber an anderer Stelle hieß es, daß man diese Typen bei VS eben woanders findet und das wäre mir dann lieber gewesen als Externes.

Eine andere Lösung, die ich gefunden habe, verwendet für _MSC_VER entsprechend
typedef unsigned __int64 uint64_t
etc.

Chris Lux
2008-02-11, 15:41:32
Eine andere Lösung, die ich gefunden habe, verwendet für _MSC_VER entsprechend
typedef unsigned __int64 uint64_t
etc.
ja, das sind die typen von microsoft. boost ist plattformunabhaenig nuztbar (verwendet aber bei MS compilern diese typen).