PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - USb Bootbar machen


Stonecold
2008-02-11, 12:23:33
Hi ich habe ein problem habe einen neuen PC ohne Floppy und will nun einen Bootbaren USB Stick erstellen, nur bekomme ich das nicht hin. habe schon x softwarelösungen probiert aber bin scheinbar zu blöd dafür. Kann mir evtl. jemand sowas erstellen und per mail zuschicken oder eine Software empfehlen mit der das easy geht?

MfG
Stonecold

captainsangria
2008-02-11, 12:27:33
versuche das mal:


Benötigt werden
- ein beliebiger USB-Stick, dessen Daten gelöscht werden können
- das Freewareprogramm HP USB Disk Storage Format Tool 2.00.006 Rev. B (http://rapidshare.com/files/57200808/HP_USB_Boot_Utility.zip.html) <- klick
- und die Dateien
COMMAND.COM,
IO.SYS und
MSDOS.SYS oder die Bootdateien jedes belieben DOS.

Das Format Tool wird installiert. Den USB-Stick einstecken, das Tool starten und das richtige Laufwerk auswählen.
Creating DOS Startup Disk markieren und mit using DOS system files located at dem Tool sagen, in welchem Verzeichnis ihr die Boot-Dateien von DOS hingelegt habt. Nach dem Formatieren kommt eine kurze Zusammenfassung.

Stonecold
2008-02-11, 13:27:41
OK werd ich mal probieren danke.

MfG
Stonecold

Rincewind
2008-02-11, 15:43:22
Öhm, von wo bekommt man denn die 3 Startdateien COMMAND.COM,
IO.SYS und MSDOS.SYS her?

captainsangria
2008-02-11, 17:11:12
suche im internet freedos (http://www.freedos.org/) oder dr.dos

Popeljoe
2008-02-11, 17:24:19
Öhm, von wo bekommt man denn die 3 Startdateien COMMAND.COM,
IO.SYS und MSDOS.SYS her?
Sind die nicht auch auf der Installations CD von 98 mit dabei?

Stonecold
2008-02-12, 08:02:05
So hat geklappt thx.

Mfg
Stonecold

captainsangria
2008-02-12, 08:03:31
Sehr schön, viel Spaß damit nun.