PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr merkwürdiges Problem mit BenQ FP71G+ (TFT)


Zolu
2008-02-11, 12:46:55
Seit kurzem macht mein alter Monitor an unterschiedlichen Rechnern folgendes Problem:

Ich schalte ihn beim booten an, die LED wird grün und das Bild dargestellt.
Im Bootvorgang fällt jedoch der eigentliche Fehler nicht auf.


Das Bild bleibt 2 Sekunden "an" und danach wird es schwarz. Die LED bleibt jedoch grün.

Mach ich ihn wieder aus und danach an, zeigt er wieder für 2sek das Bild an.


An der Graka kann es nicht liegen, da ich ihn bereits an 2 komplett unterschiedlichen Systemen getestet habe.

Gestern lief er dann nach langer Ruhezeit (1 Woche im Keller) wieder ohne irgendwelche Probleme.

Die Garantie ist leider schon hinüber.
Wenn ich das VGA Kabel entferne zeigt er richtigerweise "No Signal" an, also das passt auch.

Habt ihr denn eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
Zolu

Killerspielspieler
2008-02-11, 13:56:11
Klingt ganz nach einem Fehler im Backlight oder das Interface hat einen Schlag weg.
Kenne den Fehler den du beschreibst von Samsung-Modellen. Sobald das Kabel angeschlossen ist hat er kein Bild. Gib den Monitor mal die falsche Auflösung, ob er z.B. bei 1024x768 oder 800x600 funktioniert.
Wenn ja dann ist das Interface deines Monitors defekt. Wenn er über eine Stunde bei 800x600 oder 1024x768 funktioniert kann ich Dir - vielleicht - (wenn ich ans Teil rankomme) helfen ;) -> PN an mich

Zolu
2008-02-11, 14:40:49
Hm, also gestern lief er bestimmt 5Std ohne Aussetzer.

Jetzt hab ich vorhin noch mal geschaut: 1024*768 bei 70Hz.
Als ich nochmal die Hz-Zahl umgestellt hab, und der Monitor sich ja einmal dann neu aufbaut, hat dieses die "Sichtbarkeit" für ca 1sek verlängert.

Shice Teil :D