PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ordnerverwaltung (pw schutz/löschschutz/netzwerkupdate)


Gast
2008-02-11, 13:58:36
Hi,
ich habe mehrere Probleme und das schon länger und bis jetzt noch keine Lösung.

1. Ich will Ordner im XP mit einem PW schützen.
Das das mit *.rar und *.zip Datein geht weiß ich und wäre auch OK.

2. Diese Ordner dürfen ohne das nach diesem PW gefragt wird nicht gelöscht/verschoben werden.
Das Programm kenne ich wo man die Benutzerrechte einstellen kann.
(Was darf man da anklicken ? Will das ja trotzdem noch bearbeiten können (hinzufügen / entfernen))

3. Noch ein Tipp den ich brauche von einem Programm o.ä. was diesen Ordner und Unterordner in einem Netzwerk mit definierten PC's aktualisiert.
D.h.: in dem Netzwerk besteht diese Ordnerkonfiguration auf jeden der es benötigt und nun bearbeite ich manchmal etwas auf dem einen und beim nächsten mal auf dem anderen.
Jetzt soll nicht nur der Ordner überschrieben werden sondern immer die aktuellsten Versionen der Daten auf alle geschrieben werden sobald eine Netzwerkverbindung zustandekommt.
(einen feinheit - die PC's sind nicht konstant im Netzwerk - spich laptops sind auch dabei).


Ich bedanke mich schon mal bei euch das ihr euch vielleicht den Kopf etwas für mich zerbrecht und dann diese Antwort postet. Und ich weiß das da draußen viele auf diese Antworten warten.