PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Bootmanager nachttäger aktivieren


JoergH
2008-02-11, 14:08:36
Hallo Leute,

ich habe im Moment Vista64-Ultimate laufen (alleine).

Nun will ich doch wieder mein XP installieren und zwar als 2. Betriebssystem...

Ich will dann den Bootmanager von Vista benutzten und mein Start aussuchen was ich booten will.

Geht das im Nachhinein noch oder hätte ich da erst XP und dann Vista installieren müssen?

Danke für Hilfe!
Jörg

EDIT: Ich habe eine Festplatte, aufgeteilt in C: und D:
Auf C: ist VISTA, auf D: sind Spiele.

Auf D: Soll auch XP drauf.

Nun möchte ich, wenn ich VISTA boote alles sehen (C: und D: ), wenn ich XP boote, will ich aber das C: unsichtbar ist. Geht das?

Gast
2008-02-11, 17:40:59
wenn du XP installierst wird erstmal der vista-bootmanager überschrieben, außer du stellt im BIOS vor der installation die bootplatte auf deinen D-datenträger um.

in jedem fall solltest du von der vista-DVD booten und dort den bootmanager reparieren können. der sollte dann auch die neue XP-installation finden und automatisch hinzufügen.