PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire Vorteil in "unbekannten" Anwendungen?


HPVD
2008-02-11, 14:15:52
Hallo

habe da mal eine Frage an Euch Wissende:

funktioniert Crossfire oder die Nutzung der "Doppel-Power" einer HD 3870 X2 auch in dem Treiber nicht bekannten Anwendungen?

Oder steht in allen vom Treiber nicht explizit unterstützten Anwenungen definitiv lediglich die Leistung eines Grafikchips zur Verfügung?

Gibt es eine Möglichkeit die Crossfire Nutzung für Alle Anwendungen zu erzwingen (wenn auch mit geringerem Leistungszuwachs als bei Treibererkennung)

Schaut das bei Nvidias SLI anders aus?

Gruß HPVD

Gast
2008-02-11, 14:58:15
Natürlich funktioniert Crossfire auch bei Anwendungen die kein Profil im Treiber haben, und zwar mit AFR und Steigerungen von 100%. Die Zeiten sind glücklicherweise längst vorbei. Probleme gibt es nur wenn das Spiel warum auch immer nicht kompatibel ist mit dem "Standardprofil" von AMD. Dann kann man sich aber meist noch immer mit .exe Remaining behelfen.

HPVD
2008-02-11, 15:11:25
klingt doch erstmal gut. Wieso gibt es aber die einzelnen Spieleprofile und warum werden dann nicht einfach bei allen 3D-Anwendungen die Frames abwechselnd aufgeteilt?

wird eigentlich auch Open-GL beschleunigt?

entschuldigt bitte mein Unwissen.

Gruß HPVD

Hacki_P3D
2008-02-11, 15:13:06
immer mit .exe Remaining behelfen.

Renaming schreiben du wolltest, junger Padawan :biggrin:

Gast
2008-02-11, 15:19:33
welche Anwendungen meins du genau dann Teste ich das mal.

HPVD
2008-02-11, 15:35:52
Danke für das Angebot zum Testen.
Befürchte nur das es mit dem Testen nicht ganz einfach ist....

Geht prinzipiell darum ob eine "LowCost" CAD-workstation (mit normalen statt den FireGL-Profigrafikkarten) auch von Crossfire profitieren würde. Konkret gehts um Solidworks.

Gruß HPVD

Gast
2008-02-11, 16:22:09
also mit der 2900XT Cf geht das, dafür gibt speziel ein MOD Teriber der die karten zu CAD karte macht also das wird schon funzen, ob es mit der HD 3XXX geht kann ich dir leider nicht sagen.