PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 99EUR HD-laufwerk xbox 360


RIP
2008-02-11, 14:47:53
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000M06ALQ
Muss wohl alles raus, jetzt wo der Kampf vermutlich bald zu ende ist.

Super Grobi
2008-02-11, 14:56:03
Wow :|,
das ist nun echt günstig und sieht echt nach einem Ausverkauf aus. Wenn es keine Filme mehr gibt, hat maan dann wenistens noch ein USB-DVD LW für den PC oder Schlepptop :biggrin:

SG

RIP
2008-02-12, 11:59:55
Ja, da ist die Frage, wer braucht so etwas?
Nun alle sagen das HD-DVD tot ist, aber ich frage mich ob das wirklich stimmt, vielleicht halten sie ja noch eine weile durch.
Letztendlich wird ja laut diversen Quellen die Blu-Ray gewinnen...die PS3 wird sich gut verkaufen.

desert
2008-02-12, 12:07:16
Ja, da ist die Frage, wer braucht so etwas?
Nun alle sagen das HD-DVD tot ist, aber ich frage mich ob das wirklich stimmt, vielleicht halten sie ja noch eine weile durch.
Letztendlich wird ja laut diversen Quellen die Blu-Ray gewinnen...die PS3 wird sich gut verkaufen.


wieso soll hd-dvd tot, nur weil sony das sagt?

Panasonic
2008-02-12, 13:02:26
wieso soll hd-dvd tot, nur weil sony das sagt?Das Problem ist, dass es kaum noch Studios gibt, die mittelfristig Filme auf HD-DVD veröfentlichen werden. So traurig wie ich das persönlich auch finde :(

-d0pExXx-
2008-02-12, 14:07:34
Naja, ich denke das wäre ne gute Chance, günstige HD Brenner auf den Markt zu werfen und günstige Medien zu produzieren. Somit könnte die HD zumindest im PC Markt schnell gut greifen.

Fänd ich nicht schlecht ;)

desert
2008-02-12, 14:11:28
Das Problem ist, dass es kaum noch Studios gibt, die mittelfristig Filme auf HD-DVD veröfentlichen werden. So traurig wie ich das persönlich auch finde :(

wer sagt das studios die bei blu unter vertrag stehen, nicht nach ablauf der vertragszeit zu hd dvd wechseln?

Mal ganz ehrlich so klein wie der hd markt momentan ist, sind doch die summen die beide lager den filmstudios zahlen wohl die einzigen nenneswerten einnahme quellen im hd bereich für die studios.

Wer weiss vielleicht haut toschiba ja bald ne milliarde euro oder mehr raus und überzeugt damit ein paar studios oder vertriebsfirmen auf hd-dvd zu wechseln.

RIP
2008-02-12, 14:16:34
Der HD-Markt ist klein?
Er wird gerade jetzt immer größer und größer, alleine schon die Anzahl verkaufter HD-Fernseher.
Das Beste was man machen kann, ist warten!
Umso länger man wartet desto billiger wird alles.
So war es damals auch bei DvDs und wird es auch in Zukunft mit HD-Artikeln sein.

Panasonic
2008-02-12, 14:20:01
hd markt klein?
er wird gerade jetzt immer größer und größer, alleine schon die anzahl verkaufter hd fernseher.
das beste was man machen kann, ist warten!
umso länger man wartet desto billiger wird alles.
so war es damals auch bei dvds und wird es auch in zukunft mit hd artikeln sein.HD-DVD ist ein Produktname von Toshiba und hat nichts mit HD-Ready/Full-HD Ausgabegeräten zu tun.

Walkman
2008-02-12, 14:59:44
Lesen. Denken. Posten.


Er hat über den Markt gesprochen.

desert
2008-02-12, 15:27:12
Der HD-Markt ist klein?
Er wird gerade jetzt immer größer und größer, alleine schon die Anzahl verkaufter HD-Fernseher.
Das Beste was man machen kann, ist warten!
Umso länger man wartet desto billiger wird alles.
So war es damals auch bei DvDs und wird es auch in Zukunft mit HD-Artikeln sein.

wo ist denn der hd-markt gross?

ein paar fernseher, das wars dann aber auch.

Wo sind denn die hd medien oder hd inhalte, ist doch alles vernachlässigbar klein.

Bis sich hd in deutschland duchsetzt vergehen noch mind. 5-6 jahre.

drmaniac
2008-02-12, 15:58:24
Wird doch alles hier schon besprochen ;)


Warum die Bluray-Disc besser ist als die HD DVD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=328765&highlight=Bluray-Disc)

Warum die Bluray-Disc besser ist als die HD DVD - Teil 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=394864&highlight=Bluray-Disc)

Warum die Bluray-Disc besser ist als die HD-DVD - Teil 3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=403027&highlight=Bluray-Disc)


Warum alles nochmal durchkauen ,)


.

PS: Stirb HD-DVD, stirb ;) (sagt ein Xbox360 HD-DVD Laufwerks Besitzer ->ich)

.

Mr.Fency Pants
2008-02-12, 18:03:36
Der HD-Markt ist klein?
Er wird gerade jetzt immer größer und größer, alleine schon die Anzahl verkaufter HD-Fernseher.
Das Beste was man machen kann, ist warten!
Umso länger man wartet desto billiger wird alles.
So war es damals auch bei DvDs und wird es auch in Zukunft mit HD-Artikeln sein.

Dann geh mal zu MM, Saturn und co. Da fristen sowohl HD-DVD als auch Bluray noch ein Nischendasein und solange die nicht beim breiten Publikum ankommen, ist der Markt definitiv klein, ebenso die Player. Die Menge an Freaks, die HD LCD und entsprechende Laufwerke haben, ist momentan viel zu gering um von einem großen Markt sprechen zu können, da bringts auch nix, wenn das hier im Forum ein höherer Anteil ist. Was zählt ist die Masse, und da haben die Allermeisten noch nie was von HD-DVD und Bluray gehört, geschweige denn gekauft.

RIP
2008-02-12, 22:26:29
Naja ich gehe selten in solch abzocker Läden wie Saturn und co, ich bestelle nur noch über internet.
A) billiger
B) kommt es nach hause
C) rückgaberecht

Bei Amazon.de ist das Angebot riesig geworden und auch Laufwerke für Pc sind billig.
117€
Ist für mich zwar noch zu hoch, den warten ist besser als sofort kaufen, aber immerhin.
HD wird aber in Zukunft zwangsläufig einen größeren Kreis finden, da die Fernseher immer größer und billiger werden.
Damals war es ja auch so.
Wo es erst kleine schwarz/weiß Fernseher gab, kamen immer größere in Farbe.

drmaniac
2008-02-16, 15:46:16
ich hoffe es hat keiner mehr gekauft ;)

Es ist vorbei : Toshiba stoppt Produktion von HD-DVD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404291)

Mr.Fency Pants
2008-02-16, 17:03:30
Naja ich gehe selten in solch abzocker Läden wie Saturn und co, ich bestelle nur noch über internet.


Solche Läden sind aber ein gutes Indiz, wie es mit der Massentauglichkeit bestimmter Formate steht, naja, aber das Thema hat sich ja jetzt erledigt.

DerOli
2008-02-29, 09:10:49
Mittlerweile kostet das Laufwerk bei Amazon nur noch 49,97 €.

Und die Filme sind ja auch alle sehr günstige.

Für wen es sich lohnt, schon nen Schnäppchen.

MfG DerOli

JoergH
2008-02-29, 10:02:21
Das HD-Laufwerk für die XBox geht beim Saturn in Offenbach am Main (NEIN, ich wohne nicht in Offenbach!!!) für 49 Euro raus...

noid
2008-02-29, 10:53:36
wo ist denn der hd-markt gross?

ein paar fernseher, das wars dann aber auch.

Wo sind denn die hd medien oder hd inhalte, ist doch alles vernachlässigbar klein.

Bis sich hd in deutschland duchsetzt vergehen noch mind. 5-6 jahre.

Das Unding von Pro7/Sat1 war den Betrieb einzustellen - so lockt man keine Kunden zu HD. Henne/Ei Problem. ;(

Ich hab nur Pro7 HD geschaut...

Ritmovs
2008-02-29, 12:20:24
Bis HD im Fernsehen das betagte PAL vollkommen ersetzt, werden noch 15 Jahre verstreichen.
Aber egal. Blu-ray Player werden in 1-2 Jahren für einen hunderter über die Ladentheke gehen, Blu-ray Filme kosten dann um die 15 Euro. Ich werde dann aber meine DVD Sammlung mit 5 Euro Filmen komplettieren :biggrin:

Auf meinem 32er 720p LCD sieht DVD (Panasonic S49) über YUV einfach nur geil aus, nur Nuancen schlechter als hoch skaliert über HDMI und daher nicht der Rede wert..

Hohe Auflösungen kommen erst bei wirklich großen Bildschirmdiagonalen zum Zug, darunter macht ja sowieso meistens zuerst das menschliche Auge schlapp (3m Meter Abstand zum Bildschirm, wer natürlich nen halben Meter vor der Glotze hockt, sieht nen Unterschied)

drmaniac
2008-03-01, 19:14:00
deswegen zieht ARD und ZDF wohl auch den HDTV Regelbetrieb auf 2009 vor, gell ;) ?

.