PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Holy auf Shadow


Shaitaana
2008-02-11, 14:50:45
Hi,

vor längerer Zeit habe ich hier schon erfolgreich Rat gefunden für meine Holy Priest Skillung. Jedoch habe ich nun full Kara, ZA etc. Equip und möchte gerne als DD mitgehen, sprich Shadow - hat da jemand netterweise eine gute PvE Skillung parat? PvP mache ich nicht so gern, obwohl ich mir S3 holy zulege ^^

fizzo
2008-02-11, 15:22:19
meine 14/0/47 (http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Die+Nachtwache&n=Leditzia)

edit: um die feinheiten abstimmen zu koennen, waere interessant welche ausruestung dir derzeit zu verfuegung steht!

Börk
2008-02-11, 15:26:27
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?5002300130000000000000000000000000000000000053250410240103051551

so oder so ähnlich speccen glaube ich die meisten pve shadows

goddh0r
2008-02-11, 15:51:07
@fizzo wieso nur 1/2 in Reichweite :o

@börk würde Willensentzug dem Blackout vorziehen, der im PvE annähernd nutzlos ist

edit: zu Schattenfokus gilt noch zu sagen, dass man nur soviel skillen muss, um zusammen mit dem Spellhit aus den getragenen Items 16% zu erreichen.

fizzo
2008-02-11, 16:07:02
@fizzo wieso nur 1/2 in Reichweite :o

@börk würde Willensentzug dem Blackout vorziehen, der im PvE annähernd nutzlos ist

edit: zu Schattenfokus gilt noch zu sagen, dass man nur soviel skillen muss, um zusammen mit dem Spellhit aus den getragenen Items 16% zu erreichen.

mir gingen die punkte aus - habe auf max dmg geskillt ;)

wenn man nur in raids unterwegs ist, waere blackout schon den willensentzug vorzuziehen. da ich jedoch auch mats farmen muss habe ich bis dato darauf verzichtet.

den spellhit habe ich mal ausen vorgelassen, da wohl kaum die noetige ausruestung vorhanden ist um punkte rauszunehmen und gesockelt wir ja eh nur +9 dmg kein hit :D

Exxtreme
2008-02-11, 16:21:57
Ich würde kein Schattenmacht skillen. Damit bekommt man nichtmal 2% mehr Damageoutput. 15% Chance auf einen kritischen Treffer klingt zwar viel, ist aber beim Schattenpriester vernachlässigbar. Die Punkte sind woanders besser aufgehoben denn das Talent kostet ganze 5 Skillpunkte.

goddh0r
2008-02-11, 16:24:44
Ich würde kein Schattenmacht skillen. Damit bekommt man nichtmal 2% mehr Damageoutput. 15% Chance auf einen kritischen Treffer klingt zwar viel, ist aber beim Schattenpriester vernachlässigbar. Die Punkte sind woanders besser aufgehoben.

dem muss ich absolut widersprechen, da es absolut keine alternative in dmg-technischer hinsicht gibt, 2% mehr dmg sind nunmal 2% mehr dmg. und damage ist mana für die gruppe, von daher ist es imho ein absolutes muss, auchtwenn der gain für die 5 skillpts natürlich nicht die welt ist.

Exxtreme
2008-02-11, 16:48:51
Jedem das seine. Wobei ich mir evtl. eher Stille + verbesserte VU holen würde. Das entlastet wenigstens die Heiler bei AoE-Schaden.

Börk
2008-02-11, 16:59:08
Jedem das seine. Wobei ich mir evtl. eher Stille + verbesserte VU holen würde. Das entlastet wenigstens die Heiler bei AoE-Schaden.
Stille bringt halt wiederum im pve nichts genauso wie dieses willenskraft talent oben.
5 Punkte in improved Mindblast brauch man auhc nicht, wegen der Rota.

fizzo
2008-02-11, 17:00:50
Wobei ich mir evtl. eher Stille + verbesserte VU holen würde. Das entlastet wenigstens die Heiler bei AoE-Schaden.

die heilung mit VU limitiert bei mir teilweise schon den dmgoutput durch die zusaetzliche heilaggro - da ware die zwei zusaetzlichen punkte nicht gut aufgehoben. ich gehe zwar nur sporadisch bei 25er raids mit, da lasse ich die VU aber großteils ausen vor. und was die stille betrifft, so wird diese die bossmobs wenig beeindrucken ;)


5 Punkte in improved Mindblast brauch man auhc nicht, wegen der Rota.

ich bin lieber auf der sicheren seite weil die rotation je nach bossfight sowieso nicht immer eingehalten werden kann und man improvisieren muss :D

goddh0r
2008-02-11, 17:45:11
wieso sollte man Blackout für PvE skillen? oO das ist ein reines PvP Talent und es gibt genug Situationen, wo Willensentzug auch im 25er Raid die Manareg erhöht, zb bei den Wellen in Hyjal... Mal abgesehen davon dass man mit Willensentzug endlos farmen kann ohne Reggen zu müssen, aber Blackout ist einfach nur nutzlos außerhalb des PvP. Und für PvP muss man eh einige Punkte anders setzen, um seine Skillung darauf zu optimieren, wozu dann also in einer PvE Skillung ohne Stille ein PvP Talent integrieren.
Zu Vampirumarmung: Ich lasse sie eigt immer weg, selbst ungeskillt erzeugt sie einfach unnötige Aggro, zumal die Heiler kein Problem haben, einen zu Heilen, einfach ne sinnvolle Heilereinteilung machen dann passt das. Btw: eine voll geskillte Vu verdoppelt eure Aggro in Situationen, wo sie auch real heilt also nicht als Overheal verpufft, wäre damit sehr vorsichtig.

fizzo
2008-02-11, 17:59:59
wieso sollte man Blackout für PvE skillen?

haette da ein aktuelles beispiel von gestern abend. ich war zum ersten mal bei vashi und fuer die nagas und striter zustaendig. da die striters bei uns gekitet werden, waere blackout sinnvoll um den kiter einwenig luft zu verschaffen....es ist einfach ab und an hilfreich wenn die mobs mal einen kurzen "aussetzer" haben ;)

goddh0r
2008-02-11, 19:40:56
nix für ungut, aber da ist grade bei lady vashj willensentzug viel angenehmer, einfach ein ele finishen und schon procct es. natürlich ist es bei den stridern nicht unpraktisch, wenn blackout mal proct, da stimme ich dir zu, dennoch ist es absolute glückssache und der kiter sollte die strider auch so perfekt kiten können. und im folgenden wirst du keinen encounter mehr finden, wo Blackout sinnvoll wäre, weder bei Kael'Thas noch bei irgendeinem Hyjal oder BT Boss. Ich sag ja nich, dass willensentzug der killerskill ist, aber ich persönlich finde ihn PvE-technisch um einiges nützlicher als blackout.

Exxtreme
2008-02-11, 20:20:40
die heilung mit VU limitiert bei mir teilweise schon den dmgoutput durch die zusaetzliche heilaggro - da ware die zwei zusaetzlichen punkte nicht gut aufgehoben. ich gehe zwar nur sporadisch bei 25er raids mit, da lasse ich die VU aber großteils ausen vor. und was die stille betrifft, so wird diese die bossmobs wenig beeindrucken ;)

Naja, Bosse sind nur wenige während Trashmobs recht viele sind. Und da ist Stille nicht schlecht. Und VU macht auch nur Aggro wenn es was zu heilen gibt. Overheal macht keine Aggro.

Und so wie ich das verstehe, ist der TE nicht unbedingt in einem Realmfirstkill-Progressraid. Und da macht Schattenmacht eh' nix aus. In solchen Progressraids sind die Leute eh' ganz anders drauf. ;)

fizzo
2008-02-11, 21:06:36
nix für ungut, aber da ist grade bei lady vashj willensentzug viel angenehmer, einfach ein ele finishen und schon procct es. natürlich ist es bei den stridern nicht unpraktisch, wenn blackout mal proct, da stimme ich dir zu, dennoch ist es absolute glückssache und der kiter sollte die strider auch so perfekt kiten können. und im folgenden wirst du keinen encounter mehr finden, wo Blackout sinnvoll wäre, weder bei Kael'Thas noch bei irgendeinem Hyjal oder BT Boss. Ich sag ja nich, dass willensentzug der killerskill ist, aber ich persönlich finde ihn PvE-technisch um einiges nützlicher als blackout.

wie gesagt, ich war gestern das erste mal bei vashi und da ist es mir so in den sinn gekommen. nach 3 versuchen kann ich zum kampfverlauf noch nicht wirklich viel sagen den manaproblem hatte bis zu meinen ableben nie;) was den willensentzug betrifft, so schaetze ich diesen sehr wohl - habe ihn ja nicht um sonst geskillt.... blackout hift halt ab und an bei trashgruppen, koennte ich mir vorstellen.

Naja, Bosse sind nur wenige während Trashmobs recht viele sind. Und da ist Stille nicht schlecht. Und VU macht auch nur Aggro wenn es was zu heilen gibt. Overheal macht keine Aggro.

Und so wie ich das verstehe, ist der TE nicht unbedingt in einem Realmfirstkill-Progressraid. Und da macht Schattenmacht eh' nix aus. In solchen Progressraids sind die Leute eh' ganz anders drauf.

hatte auch eine zeit lang stille geskillt und es ist in der tat eine nette option (speziel in 5er instanzen). in raids sind jedoch meist genug klassen dabei damit man nicht in die situation kommt stille benuetzen zu muessen. da ist und bleibt nun mal die aufgabe des schattenpriesters max. dmg zu machen, mana fuer die gruppe und fuer einem selbst. das overheal keine aggro generiert ist mir sehr wohl bewusst, aber sinn der verbesserten VU ist wohl, dass ich damit auch mehr heile oder ;)

shaitaana kann ja mal ausprobieren was ihm mehr liegt, in kararaids gehoeren die shadows noch zu den top dmgdealern - mit den laufenden progress werden sie aber aufgrund der itemproblematik "nur" mehr zum suporter. wenn mit patch 2.4 noch die int/will reg-aenderung in der derzeitgen form einzughaelt, werden die shadowplatze wohl bis auf einem gekuerzt. das ist aber ein ganz anderes thema ;)

goddh0r
2008-02-11, 21:30:04
in kararaids gehoeren die shadows noch zu den top dmgdealern - mit den laufenden progress werden sie aber aufgrund der itemproblematik "nur" mehr zum suporter. wenn mit patch 2.4 noch die int/will reg-aenderung in der derzeitgen form einzughaelt, werden die shadowplatze wohl bis auf einem gekuerzt. das ist aber ein ganz anderes thema ;)

naja also das ist Quatsch, Shadowpriests haben auch im Endgame ein unglaubliches Damagepotenzial und liefern nebenbei der Gruppe große Mengen von Mana. Bei Illidan zb bin ich meistens auf #1 im Damage, ist der absolute SP Encounter <3 Natürlich reichts bei Encountern, wo sich Schurken und Furywarris mit vollem Meleeschamisupport so richtig austoben können oder bei AoE Situationen gegen Mages und WLs nicht, um eine Spitzenposition zu besetzen, aber glaub mir, Shadow geht auch im Endgame einfach nur ab.

Exxtreme
2008-02-11, 21:40:54
hatte auch eine zeit lang stille geskillt und es ist in der tat eine nette option (speziel in 5er instanzen). in raids sind jedoch meist genug klassen dabei damit man nicht in die situation kommt stille benuetzen zu muessen. da ist und bleibt nun mal die aufgabe des schattenpriesters max. dmg zu machen, mana fuer die gruppe und fuer einem selbst. das overheal keine aggro generiert ist mir sehr wohl bewusst, aber sinn der verbesserten VU ist wohl, dass ich damit auch mehr heile oder ;)

Naja, meine Philosophie ist, Talente, die nicht mindestens 1% Verbesserung pro Talentpunkt bringen, werden nicht geskillt. Da ich dann Besseres mit den Skillpunkten vorhabe. ;)

Da würde ich lieber Gedankenschlag vollmachen und Schattenwirken auch. Zusätzlich vielleicht auch noch MW:Schild.

fizzo
2008-02-11, 21:44:26
naja also das ist Quatsch, Shadowpriests haben auch im Endgame ein unglaubliches Damagepotenzial und liefern nebenbei der Gruppe große Mengen von Mana. Bei Illidan zb bin ich meistens auf #1 im Damage, ist der absolute SP Encounter <3 Natürlich reichts bei Encountern, wo sich Schurken und Furywarris mit vollem Meleeschamisupport so richtig austoben können oder bei AoE Situationen gegen Mages und WLs nicht, um eine Spitzenposition zu besetzen, aber glaub mir, Shadow geht auch im Endgame einfach nur ab.

das ein shadow bei illidan gut dasteht ist mir bekannt jedoch musst du sicher beipflichten, dass unsere einer sich im endgame mit der ausreustung bei weiten nicht so gut skaliert wie die "klassischen" dmgdealer.

auf t4/5 neveau sind alle noch knapp beisammen wenn t6 dann mal gefarmt ist sieht es jedoch anderst aus:

shadow ~ 1.400 dps
schurke/wl ~ 2.000+ dps

mit besserer ausruestung schwinden auch die manaproblem der heiler...mal schaun wie es mit 2.4 weitergeht.

Naja, meine Philosophie ist, Talente, die nicht mindestens 1% Verbesserung pro Talentpunkt bringen, werden nicht geskillt. Da ich dann Besseres mit den Skillpunkten vorhabe. ;)

Da würde ich lieber Gedankenschlag vollmachen und Schattenwirken auch. Zusätzlich vielleicht auch noch MW:Schild.

ab und an sind schon weniger als 0,5% ausschlaggebend ;) und ob 15% crit wirklich "nur" 2% mehr dmg mach werde ich mittwoch (za) mal nachrechnen....je nach boss mache ich ~ 45% dmg mit gedankenschlag und tod.

was meine skillung betrifft so habe ich gedankenschlag voll und schattenwirken ist auch mit 80%iger wahrscheinlichkeit zu 100% auf dem boss daueraktiv :D und verbessertes shild ist imo keine option.

goddh0r
2008-02-11, 22:09:01
das ein shadow bei illidan gut dasteht ist mir bekannt jedoch musst du sicher beipflichten, dass unsere einer sich im endgame mit der ausreustung bei weiten nicht so gut skaliert wie die "klassischen" dmgdealer.

auf t4/5 neveau sind alle noch knapp beisammen wenn t6 dann mal gefarmt ist sieht es jedoch anderst aus:

shadow ~ 1.400 dps
schurke/wl ~ 2.000+ dps

mit besserer ausruestung schwinden auch die manaproblem der heiler...mal schaun wie es mit 2.4 weitergeht.


naja gibt noch genug andere Encounter, die ich anführen könnte^^ und ich mein was willst erwarten, dass wir überall #1 sind? naja wäre ja bissl imba. natürlich machen schurken und destro wls mehr dps wenn der encounter stimmt, zur zeit twinke ich zb meinen wl in bt und hyjal und es ist schon ultra pr0n so digge zahlen auf dem screen zu sehen, aber nur weil es situationen und encounter gibt, wo wir shadows nicht die überroxx0r sind, muss man ja net den kopf hängenlassen, was sollen mages dann sagen hehe.
auch mit t6 oder grade mit t6 macht shadow so richtig laune und die gesteigerte manareg sehe ich eigt auch ganz locker, dann lässt man im raidsetup halt noch einen heiler weg und hat mehr raiddmg^^ kann halt n holy auf shadow speccen .p

fizzo
2008-02-11, 22:21:13
naja gibt noch genug andere Encounter, die ich anführen könnte^^ und ich mein was willst erwarten, dass wir überall #1 sind? naja wäre ja bissl imba. natürlich machen schurken und destro wls mehr dps wenn der encounter stimmt, zur zeit twinke ich zb meinen wl in bt und hyjal und es ist schon ultra pr0n so digge zahlen auf dem screen zu sehen, aber nur weil es situationen und encounter gibt, wo wir shadows nicht die überroxx0r sind, muss man ja net den kopf hängenlassen, was sollen mages dann sagen hehe.
auch mit t6 oder grade mit t6 macht shadow so richtig laune und die gesteigerte manareg sehe ich eigt auch ganz locker, dann lässt man im raidsetup halt noch einen heiler weg und hat mehr raiddmg^^ kann halt n holy auf shadow speccen .p

mitnichten soll und kann der shadow auf platz 1 stehen - ich habe nur die "laufbahn" geschildert, nicht mehr und nicht weniger ;) das geht alleine schon wengen der spielmechanik nicht. denn sollten 1.800 dps auf einen einzelmob von einen shadow gefahren werden, so koennte dieser theoretisch nie oom gehen - vp nerv incom :D ich bin mit meiner ledi zufrieden so wie sie ist, nur ein paar passende ausruestungsgegenstaende waeren nett. am liebsten waere mir ein talent, welche die unnoetige critwertung in +dmg "umwandelt"....wow ist aber halt kein wunschkonzert ;)

goddh0r
2008-02-11, 22:28:53
joar nur ganz so schlimm find ichs halt net, also ist schon eine unglaublich tolle klasse im pve.

flagg@3D
2008-02-12, 07:40:37
joar nur ganz so schlimm find ichs halt net, also ist schon eine unglaublich tolle klasse im pve.

Leider fehlt es im PvP ein wenig an Schutz wenn man im Fokus ist, damit mein ich speziell Arena. Da die Gegner das auch wissen ist man als SP zu 90% #1 Target und ist nur am rennen. Sorry for Offtopic.

fizzo
2008-02-14, 09:28:15
....ab und an sind schon weniger als 0,5% ausschlaggebend ;) und ob 15% crit wirklich "nur" 2% mehr dmg mach werde ich mittwoch (za) mal nachrechnen....je nach boss mache ich ~ 45% dmg mit gedankenschlag und tod.


statistik vom kampf gegen nalorakk (http://members.aon.at/stefanfritz14/za_1.jpg) - 15% crit bringen tatsaechlich nur ~2,04% mehr dmg. :uponder:

Exxtreme
2008-02-14, 09:39:42
statistik vom kampf gegen nalorakk (http://members.aon.at/stefanfritz14/za_1.jpg) - 15% crit bringen tatsaechlich nur ~2,04% mehr dmg. :uponder:
Ist auch ganz einfach auszurechnen. :D 15% mehr kritische Aufwertung bringen 7,5% mehr Schaden mit Gedankenschlag und SW: Tod da ein Schattenpriester nur 50% mehr Schaden bei kritischen Treffern macht. Da diese Zauber aber wiederum sehr lange Cooldowns haben, macht man mit diesen Zauber idR. so 27% vom Gesamtschaden. 7,5% x 0,25 = 2,025%.

Das Talent ist eigentlich schrott hoch 3 nur hat man keine gute Alternative wenn man auf max. Damage geht.

fizzo
2008-02-14, 09:45:29
Ist auch ganz einfach auszurechnen. :D 15% mehr kritische Aufwertung bringen 7,5% mehr Schaden mit Gedankenschlag und SW: Tod da ein Schattenpriester nur 50% mehr Schaden bei kritischen Treffern macht. Da diese Zauber aber wiederum sehr lange Cooldowns haben, macht man mit diesen Zauber idR. so 27% vom Gesamtschaden. 7,5% x 0,25 = 2,025%.

Das Talent ist eigentlich schrott hoch 3 nur hat man keine gute Alternative wenn man auf max. Damage geht.

genau ;) aber was den gesamtschaden von tod und gedankenschlag betrifft, so mache ich damit im schnitt mehr als 35% meines gesamtschadens - siehe statistik.

Exxtreme
2008-02-14, 09:47:18
genau ;) aber was den gesamtschaden von tod und gedankenschlag betrifft, so mache ich damit im schnitt mehr als 35% meines gesamtschadens - siehe statistik.
Bei diesem Boss ja. Er ist auch nicht wirklich Gedankenschinden-freundlich da dieser Zauber weniger Reichweite hat und man unterbrochen werden kann beim Ansturm.

fizzo
2008-02-14, 13:21:46
Bei diesem Boss ja. Er ist auch nicht wirklich Gedankenschinden-freundlich da dieser Zauber weniger Reichweite hat und man unterbrochen werden kann beim Ansturm.

nicht nur bei nalorakk, alleine gedankenschlag macht bei mir ~ 27% des gedamtschadens aus und das bei fast allen bossen. ich breche zum beispiel gedankenschinden zu gunsten von gedankenschlag/tod ab - manaprobleme gibt es trotzdem kaum. aber was solls, im grunde sind wir uns eh einig - crit bringt wenig, jedoch gibt es halt keine bessere alternative - leider :(