PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unberechenbare UDP Sockets


zml
2008-02-11, 15:58:42
tach,

die Frage ist relativ allgemein, weil sich bei der Fehlereingrenzung irgendwie kein Anhaltspunkt findet. Wenn ich einige Pakete über einen UDP Socket verschicke und empfange (unter Debian-Linux) so habe ich das Problem, daß relativ häufig einfach nichts angekommt (abgeschickt entweder von einem anderen Thread auf dem lokalen Rechner oder einem anderen Rechner im Netz) -- der Socket bleibt einfach leer bzw. es kommen keine Bytes an. Ab und zu funktioniert dies aber komischerweise.

Das ist keine genaue Fehlerbeschreibung, aber so stellt es sich gerade dar. In vielleicht einem von 10 Fällen funktioniert dies. Das Netz funktioniert garantiert, meine Spekulation ging eher dahin, ob es sein kann, daß bei häufigem Programmstart ein Socket irgendwie verklemmt und erst irgendwie resetted werden muß?

Das send scheint korrekt ausgeführt worden zu sein nur am receive kommt eben nichts an. Was kann man da machen?

Kann man auch irgendwie mit der Kommandozeile mitschneiden, was von einem bestimmten Socket im System verschickt wird bzw. was an einem anderen ankommt? Um den Fehler etwas einzukreisen...

Danke!

The_Invisible
2008-02-11, 16:17:25
unter tcp funktioniert es?

mfg