PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum funzt der T-Bred nicht mit MSI K7T266 Pro2???


Unregistered
2002-11-13, 17:30:33
Hallo,
ich frage mich wieso der T-Bred nicht auf meinem Board funzt? Hat das Msi etwa Bios Probleme oder gar Spannungsprobleme,
bei den Asus Via266 Boards funzt es ja auch?
Jedenfalls ist das mein letztes MSI-Board.
Mfg
JJ

Lev Arris
2002-11-14, 10:59:29
hi :-)

ich hab dasselbe problem ... wollte auch auf xp2400'er aufrüsten

hab das msi kt266a pro2 ... nicht das mit "a" ( neuere revision )

und lt. msi support funkt. diese cpu nicht .. warum auch immer

bin mehr als entäuscht über msi ... das board ist kein jahr alt und ist jetzt schon ein altes eisen

es wird auch mein letztes board von msi sein


ich schiebe den schwarzen peter aber nicht nur msi sondern auch via mit in die schuhe ... innerhalb eines jahres 3 chipsätze rauszubringen ist einfach wahnsinn und "gutdenken ... die motherboardhersteller packen das schon" ... es ist bestimmt nicht leicht für soviele revisionen von via chipsätzen den "vollständigen" support zu erbringen ... kostet ja alles geld ...das ersteinmal verdient werden muss ( mit neuen boards )


...trotzdem ... andere firmen wie z.bsp. asus kriegen das hin
und deshalb wird mein nextes board ein non msi und non via sein


wahrscheinlich entweder das asus a7n8x ( nforce2 ) oder ein ähnliches von epox


ich glaub nich das msi ein frisches bios mit t-bred unterstuetzung bringt ... das letzte (3.7) ist noch recht neu und deutet nichts weiter mit erweiterter cpu unterstützung an


gibt es noch mehr leute die damit zu tun haben ?

BlackArchon
2002-11-14, 11:27:15
Anscheinend hat MSI bei den Spannungswandlern gespart, d.h. sie haben nicht vorausgesehen, dass aktuelle CPUs soviel Strom ziehen können.

Unregistered
2002-11-14, 11:29:30
Auf dem MSI-board gibt es eine lange Diskussion zu diesem Thema :

http://www.msi.com.tw/program/e_service/forum/viewthread.php?threadid=113&boardid=13&styleid=1

Da ich auch Besitzer eines K7T266 Pro2 bin und gerne einen T-Bred eingesetzt hätte ohne das MB zu wechseln bin ich schwer sauer auf MSI, da andere Hersteller diese CPUs ja auch auf Boards mit diesem Chipsatz zum Laufen bringen.
Werde mir deshalb ebenfalls kein MB von MSI mehr kaufen!

Lev Arris
2002-11-14, 11:33:12
jupp in diese richtugn denk ich auch ...

das ist bestimmt auf dem kt266a pro 2 - A verbessert worden

und deshalb setzt ich in zukunft nicht mehr auf msi und via ...


...hab ja dran gedacht den t-bred mit 1.725v laufen zu lassen ( lt.
BIOS nciht weniger möglich ) ... hab aber schiss wenn ich die cpu hab sie zu "verbrennen" ... sind immerhin 230 €

an "unregistert" ... hast du den t-bred schon gekauft und auf dem board probiert ? ...welche bios-version hast du und wie äussert sich das "fehlerbild" ?