PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Action RPG - Shadowgrounds Survivor Demo


[dzp]Viper
2008-02-11, 17:21:21
knapp 600MB und selten so viel Spass gehabt :D

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/47598.html

Sieht nett aus (nett Licht und Schatteneffekte)
Spielt sich flott und die Steuerung ist auch gut umgesetzt
Actionanteil (logischer weise) sehr hoch
schön blutig :D

:up:

Kurz 2 Bilder
Sieht auf Bildern aber irgendwie nicht so gut aus wie in Bewegung (liegt wohl an der fehlnden Dynamik in den Bildern)

http://www.abload.de/img/survivor2008-02-1116mjs.jpg

http://www.abload.de/img/survivor2008-02-11171jk.jpg

aRKeycH
2008-02-11, 18:00:54
Dass man bei einem solchen Spiel den wirklichen COOP übers netz schon wieder vergisst, ist mir einfach schlicht und ergreifend ein "unlogisches" rätsel. ;)

lilgefo~
2008-02-11, 18:04:17
Glaub eher das is wohl schwer zu programmieren weil das wurde schon immer für nen haufen spiele angekündigt und da wo es dann wirklich mal kam lief das meist kacke. (sc3)

aRKeycH
2008-02-11, 18:07:06
Lass ich nicht gelten ;) , gibt genug COOP* Games, gerade bei einem solchen Spiel, macht der COOP so viel Sinn, schade Sie bremsen sich Ihre Verkäufe sicherlich nicht unmerklich.

*Oder wie bei Doom3 wo er thirdparty mässig durch ne Mod. ermölicht wurde.

Will damit natürlich nicht sagen, dass es einfach ist, aber unmöglich ist es keinesfalls, und es muss ja kein Storymode sein, weiss nicht warum Sie sich immer noch dagegen sträuben das gab beim ersten "Teil" schon einen erheblichen dämpfer.

darph
2008-02-11, 19:05:35
Ist das die eigenständige Version von diesem UT2k3-Mod? Wie hieß das doch gleich?

[dzp]Viper
2008-02-11, 19:11:53
Ist das die eigenständige Version von diesem UT2k3-Mod? Wie hieß das doch gleich?

Ne gab nen Vorgänger. Der war auch schon ganz lustig. Hat imho aber nichts mit nem UT2k3 Mod zu tun

Grey
2008-02-11, 19:41:23
Ist das die eigenständige Version von diesem UT2k3-Mod? Wie hieß das doch gleich?

Alien Swarm hieß die Mod, die derweilen auf Source umgestiegen ist (http://www.blackcatgames.com/swarm/).

Die Source Version hat optisch schon starke Ähnlichkeiten zu Shadowgrounds.

aRKeycH
2008-02-11, 20:00:19
Da lese ich coop, ich denke mal da wirds inkl. inet sein, zumindest hoff ich es.

Julius
2008-02-11, 20:02:59
Hab das Game zu Weihnachten bei der Steam Auktion gekauft (glaube 12 Doller für Teil 1 + 2).
Wahr das Geld allemal wert. Story ist nicht so toll aber ansonsten solides gutes Spiel. Ich fands besser wie Teil 1.

aRKeycH
2008-02-11, 20:05:39
Kann man frei speichern? Weil sowas find ich eher gut für zwischendurch, und dann mag ich checkpointsaving nicht besonders.

Grey
2008-02-11, 20:09:24
Da lese ich coop, ich denke mal da wirds inkl. inet sein, zumindest hoff ich es.

Nein. Shadowgrounds bietet leider nur Coop an einem Rechner. Soweit ich weiß, hat sich das bei SGS nicht geändert :/

Iceman346
2008-02-11, 20:22:19
Kann man frei speichern? Weil sowas find ich eher gut für zwischendurch, und dann mag ich checkpointsaving nicht besonders.

Nein, Autosaves nach jedem Level. Die Level sind aber jeweils recht kurz, darum find ich das nicht so schlimm.

Bei Shadowgrounds wars nerviger, da waren die Level teilweise extrem lang und man konnte ebenfalls nicht zwischendurch speichern. Darum hab ich das Spiel auch noch nicht durchgespielt obwohl ich auch damals beide bei nem Steam Sonderangebot erworben hab.

Ich kann beide Spiele aber nur empfehlen, wer solche Top Down Shooter mag der macht absolut nichts falsch. Vor allem ists auch keine große Investition ;)

aCiD
2008-02-11, 20:30:38
Guck dir mal Alien Shooter Vengeance an, der 1. Teil von Shadowgrounds hat mich schon begeistert, der 2. Teil ist auch geil.. Aber Alien Shooter Vengance ist wesentlich geiler, aber leider sehr kurz :(

Greetz
aCiD

Grey
2008-02-11, 20:44:36
Guck dir mal Alien Shooter Vengeance an, der 1. Teil von Shadowgrounds hat mich schon begeistert, der 2. Teil ist auch geil.. Aber Alien Shooter Vengance ist wesentlich geiler, aber leider sehr kurz :(

Greetz
aCiD

Das ist zwar vom Genre her ähnlich, aber spielerisch ist ASV ein isometrisches Metzelspiel was mehr an Serious Sam erinnert. Spaß machts natürlich trotzdem, würde ich auch empfehlen.

carcass
2008-02-11, 20:50:10
*saug

aRKeycH
2008-02-11, 21:04:38
@grey wegen coop bezog ich mich auf Alien swarm:i

Will basic gameplay be different from Alien Swarm for UT2004?
No. Alien Swarm: Infested will retain the basic gameplay concepts -- it will still be a cooperative multiplayer squad level game with an overhead view.


Werd mir mal das double pack von Steam holen, und wenn ich dem nicht überdrüssig* bin dann für die 7, irgendwass euro die AS2 Gamesload veriante.

*Kenn ja die hatz hab damals alien swarm auch ein bissle gespielt.


Achja noch ne kleien Frage zu AShooter2, wie siehts da mit der max. Auflösung aus? (ist ja ein "2D oder mischmasch, so wie ich das sehe.)
Mit fester Auflösung kann ich schon leben, aber gut währe halt, wenn man es dann im Fenster zocken kann.

aCiD
2008-02-11, 23:06:41
Hmm hab gerade mal geguckt, ich hab bei Alien Shooter Vengeance nur 2 Auflösungen, 800x600 und 1024x768... Ich habs hier aber auf nem 22" WS gezockt und hat mich nicht weiter gestört... ;) Hab aber keine Option gesehen um es im Fenster zu spielen ;)

Greetz
aCiD

aRKeycH
2008-02-11, 23:11:57
Ok danke, solange es nicht nur 640x480 ist, gehts ja noch.(sprich 1024x768 ist noch im Rahmen für mich.) Auch 22er. ;)


Btw das Intro von SG:Surv. ist ehm , das Vieh im Video hört sich so an als wollte es von herrchen reingelassen werden, weil ihm das Pisswetter gegen den Strich geht. ;D
Sieht aber wirklich fein aus.

Cowboy28
2008-02-13, 05:55:20
Ich hab mir die Full geholt, das Spiel macht echt Laune! :smile:

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, und anspruchsvoller als in einem normalen 3D-Shooter, aber wenn man das System raus hat mit WASD in alle Richtungen zu laufen und gleichzeitig mit der Maus in alle Richtungen schiessen zu können, dann geht echt die Post ab! Ballern und Granaten um sich werfen, während rings um einen die Gegner platzen! Herrlich! :biggrin:

Die RPG-Elemente mit Upgrades und Skills sind auch nicht verkehrt, da kommt schon ein kleines bißchen Sammelwut auf, wenn man die Upgrade-Einheiten aufsammelt, um die Waffen aufzurüsten. Ist recht simpel gehalten, passt aber gut zum Konzept.

Alles in allem ein echt unterhaltsames Spiel, und sicher besser als mancher "echter" Ego-Shooter.

Goser
2008-02-13, 18:32:32
Umbedingt in den Optionen das Häckchen bei Leichen verschwinden wegmachen :)