PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindungsgerät gesucht!


hell_bird
2008-02-11, 18:31:11
Ich suche irgendein WLAN-Gerät mit dem ich meinen Desktop mit einem Router verbinden kann.
Der Router steht ein Stockwerk höher und unterstützt 802.11b und 802.11g. Die Verbindung sollte möglichst gut sein, das Gerät aber nicht überteuert. Beispielsweise der Allnet ALL0263P bring es nicht.

Was empfiehlt sich? USB-Stick oder PCI-Karte?

Dktr_Faust
2008-02-11, 18:45:37
Würde einen USB-Stick verwenden (z.B. diesen (http://www.amazon.de/gp/product/B0002F88Z2)) --> allerdings ist die Übertragungsrate zwischen den Stockwerken generell etwas problematisch. Des Weiteren solltest Du darauf Acht geben, dass der Stick und auch der Router mglst nahe an der Decke ist (z.B. per USB-Verlängerung).

Grüße

Gast
2008-02-12, 00:07:18
Ich habe genau diesen Stick und bin überhaupt net zufrieden habe dauerhafte disconects sowie immer mal wieder Verbindungsprobs. Kann ihn von mir aus net empfehlen also wenn jemand eine bessere lösung hat bin ich ganz Ohr.

hell_bird
2008-02-12, 00:22:08
und wie steht es mit dem AVM Stick? die haben doch generell einen guten ruf +Linuxtreiber etc

Botcruscher
2008-02-12, 00:27:26
Buffalorouter im Clientbridgemodus. Beste Empfangsqualität, die meisten Funktionen und absolut Treiberfrei. Einfach mit DD-WRT oder Tomato flashen.

Preis von ~32€ bis 40 je nach Model. Es ist eben die deluxe version.

Nachteil: Man(n) sollte einer einfachen Anleitung zum flashen folgen können.

Alternativ: http://geizhals.at/eu/a125460.html

und wie steht es mit dem AVM Stick? die haben doch generell einen guten ruf +Linuxtreiber etc

Brauchbar, DAU-Sicher und absolut überteuert.

Dktr_Faust
2008-02-12, 09:11:42
Ich habe genau diesen Stick und bin überhaupt net zufrieden habe dauerhafte disconects sowie immer mal wieder Verbindungsprobs.

Dann hast Du ihn zu niedrig angebracht --> kein WLAN-Stick funktioniert in schwieriger Umgebung ordentlich, wenn er einfach nur hinten im PC steckt. Das Problem hatte ich auch und dann hab ich mich mit der optimalen Montage von WLAN-Komponenten befasst..........bevor Du den Stick nicht mittels Verlängerung ganz oben am Regal o.ä. angebracht hast und er dort auch schlechte Verbindungen zeigt, würde ich kein Geld für einen neuen ausgeben.

Grüße