PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich mit Norton Ghost...


RealHotzenplotZ
2008-02-11, 19:27:18
nachdem ich meinen PC komplett neuformatiert habe und alle wichtigen Programme wieder installiert habe, ein Image machen und auf DVD brennen?

Jetzt würde ich mal das System so ein paar Monate verwenden...Da kommt natürlich einiges wieder zusammen! Nun will ich formatieren: Ich mach mal die Platte weg mit DBAN (=)) und würde dann eben mit dieser BootImageDVD alles wieder so drauftun wies war nach dem Erstellen des Image?

geht das? wenn ja erspart mir das viel Zeit =)

EDIT:
Wenn ich 2 Partitionen habe! muss ich dann für beide ein einzelnes Image erstellen?

centurio81
2008-02-12, 19:12:39
Und Acronis True Image.. ;)

Kurgan
2008-02-12, 19:15:38
EDIT:
Wenn ich 2 Partitionen habe! muss ich dann für beide ein einzelnes Image erstellen?
nur wenn du willst. kannst den kram aber auch in eine datei packen ... und später daraus auch nur die gewünschte part. wiederherstellen.

RealHotzenplotZ
2008-02-12, 20:33:47
wenn das so ist werd ich mir Norton mal ansehen :D

centurio81
2008-02-12, 20:48:24
Acronis ist umfangreicher..
Man siehe sich diesen vergleich an.. ;)

http://www.diskimageprogramme.info/

Kurgan
2008-02-12, 20:51:56
wenn das so ist werd ich mir Norton mal ansehen :D
ich würd eher acronis empfehlen.

wobei ghost das defintiv beste norton-prog ist. :rolleyes:
was aber nicht viel heisst wenn man den rest kennt :ukotz:

captainsangria
2008-02-12, 23:20:26
wenn, dann würde ich immer zu einer aktuellen lösung von acronis greifen.

auch schon deswegen --> *klickmich* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402503)

RealHotzenplotZ
2008-02-13, 12:21:29
ich würd eher acronis empfehlen.

wobei ghost das defintiv beste norton-prog ist. :rolleyes:
was aber nicht viel heisst wenn man den rest kennt :ukotz:

jo desswegen frag ich ja sicherheitshalber....da ja der Antivirus IMO der größte scheiss is! :|

KinGGoliAth
2008-02-13, 19:56:25
ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich bin jetzt bei acronis gelandet, nachdem ich lange zeit ghost benutzt hatte. irgendwas hatte mich da so geärgert, dass ich das unbrauchbare ghost in den müll gepfeffert hatte. jetzt bin ich mit acronis glücklich. auch wenn ich es zum glück eher selten benutze. :D

RealHotzenplotZ
2008-02-18, 23:46:25
habs mir mal zugelegt!

eine Frage: was tut das Programm jetzt updaten, wenn ich System State ausgewählt habe? :| Nur die Festplatte auf der sich Windows befindet?

http://img444.imageshack.us/img444/7425/arccy3.jpg

noch eine Frage: ich hab meine ganze Musik mal gebackupped...die ganzen Files sind 60GB groß! wieso verdammt nochmal is die Backup-file genauso groß? was is der Sinn daran? Da kann ichs ja gleich auf ne andere HD kopieren wenn es die Größe nicht einschänkt (ja ich hab auf Kompression Maximum geklickt)

Ultrazocker
2008-02-18, 23:53:34
Arcronis geht nicht unter dos = Mist

GanjaBob
2008-02-18, 23:54:08
...
noch eine Frage: ich hab meine ganze Musik mal gebackupped...die ganzen Files sind 60GB groß! wieso verdammt nochmal is die Backup-file genauso groß? was is der Sinn daran? Da kann ichs ja gleich auf ne andere HD kopieren wenn es die Größe nicht einschänkt (ja ich hab auf Kompression Maximum geklickt)
mp3s sind doch quasi schon komprimiert :|. bringt ja auch nix wenn du 60GB gezippte daten komprimierst... ;)

Kurgan
2008-02-18, 23:54:20
noch eine Frage: ich hab meine ganze Musik mal gebackupped...die ganzen Files sind 60GB groß! wieso verdammt nochmal is die Backup-file genauso groß? was is der Sinn daran? Da kann ichs ja gleich auf ne andere HD kopieren wenn es die Größe nicht einschänkt (ja ich hab auf Kompression Maximum geklickt)
schraub die compression auf medium, bringt kaum weniger ist aber deutlich schneller.

womit wir auch das mp3-problem hätten: das ist bereits bis zum erbrechen komprimiert, da ist kaum noch was zu holen. kannst ja mal ein mp3 zippen oder raren oder sonstwas ;)
in der tat würde ich die mp3 rausnehmen aus dem backup und per batchdatei nach neuen bzw. geänderten stücken suchen und nur die in ein sicherungsverzeichnis schieben. lässt sich per gruppenrichtlinie auch 1a automatisieren (beim runterfahren z.b.)

bringt ja auch nix wenn du 60GB gezippte daten komprimierst... ;)
doch doch: einen beschäftigten rechner :ulol:

GanjaBob
2008-02-18, 23:58:43
hehe :)

kann man mit dem Acronis Image Explorer eigentlich auch im nachhinein NTFS images bearbeiten? also ntfs image öffnen, datei einfügen, speichern - fertig? oder hat man da nur die funktion vom inkrementellen backup?

RealHotzenplotZ
2008-02-19, 09:36:56
dankeschön, aber hat mir einer Frage 1 beantwortet? ;D
hab nämlich eien Festplatte partitioniert auf C und D...C hab ich Windows und D Programme und Spiele! Will nun natürlich beide Backuppen! Geht das mit System State?

Gast
2008-02-19, 12:58:32
kann man mit dem Acronis Image Explorer eigentlich auch im nachhinein NTFS images bearbeiten? also ntfs image öffnen, datei einfügen, speichern - fertig? oder hat man da nur die funktion vom inkrementellen backup?

man kann das image als eigenes laufwerk einbinden, aber ich bin mir nicht sicher ob man darauf auch schreibend zugreifen kann.

captainsangria
2008-02-19, 13:44:26
ist system state nicht dieser experimentier-modus?
auf deutsch wäre das alles einfacher, als mit deiner englischen version :D

edith sagt: auf der acronis seite steht: ähnlich zu NTBackup.
ich schau mir das mal daheim und sag dir dann bescheid.

RealHotzenplotZ
2008-02-19, 14:54:18
ist system state nicht dieser experimentier-modus?
auf deutsch wäre das alles einfacher, als mit deiner englischen version :D

edith sagt: auf der acronis seite steht: ähnlich zu NTBackup.
ich schau mir das mal daheim und sag dir dann bescheid.

ok danke! Kauf eigentlich alles auf Englisch schon seit längerem! =)

Byteschlumpf
2008-02-19, 15:10:07
Wie sieht es denn mit dem Zurückspielen eines Images aus, wenn Hardware getauscht worden ist (Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte, ...)?

Das könnte doch zu schwerwiegenden Systemfehlern führen, da Treiber zu nichtexistenter Hardware geladen werden?

Kurgan
2008-02-19, 15:46:47
Wie sieht es denn mit dem Zurückspielen eines Images aus, wenn Hardware getauscht worden ist (Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte, ...)?

Das könnte doch zu schwerwiegenden Systemfehlern führen, da Treiber zu nichtexistenter Hardware geladen werden?
:|
nö, alles bis auf mainboard sind überhaupt kein thema. nach nem mb-wechsel würde ich aber definitiv zu einem neuen image raten ;)

ps:
gib mal in die shell
set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
ein, dann
start devmgmt.msc

du wirst dich wundern was bei einem system, was nicht gerade frisch installiert ist, noch an alten treibern rumoxidiert ;)

captainsangria
2008-02-19, 15:54:57
Wie sieht es denn mit dem Zurückspielen eines Images aus, wenn Hardware getauscht worden ist (Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte, ...)?

Das könnte doch zu schwerwiegenden Systemfehlern führen, da Treiber zu nichtexistenter Hardware geladen werden?du kansnt versuche, alls rauszuhauen (aus software und dem gerätemanager) und die windows-standardtreiber zu aktivieren. vielleicht geht es (meistens jedoch nicht)

Gast
2008-02-19, 16:04:06
habs mir mal zugelegt!

eine Frage: was tut das Programm jetzt updaten, wenn ich System State ausgewählt habe? :| Nur die Festplatte auf der sich Windows befindet?

http://img444.imageshack.us/img444/7425/arccy3.jpg

noch eine Frage: ich hab meine ganze Musik mal gebackupped...die ganzen Files sind 60GB groß! wieso verdammt nochmal is die Backup-file genauso groß? was is der Sinn daran? Da kann ichs ja gleich auf ne andere HD kopieren wenn es die Größe nicht einschänkt (ja ich hab auf Kompression Maximum geklickt)

Ach komm, du hast dir True Image sicherlich nicht auf englisch zugelegt, sondern hast einfach mal schnell den Torrent angeworfen ;)

Gast
2008-02-19, 16:44:36
Das könnte doch zu schwerwiegenden Systemfehlern führen, da Treiber zu nichtexistenter Hardware geladen werden?

wenn die hardware nicht mehr existiert werden auch die treiber nicht geladen, auch wenn sie im system natürlich noch vorhanden sind, das kann zu keinem fehler führen.

problematisch kann es natürlich werden wenn man eine neue hardware einbaut für die noch kein treiber im system vorhanden ist und die hardware für den systemstart essentiell ist, wie beispielsweise der IDE-controller.

aber auch das kann man recht einfach beheben indem man vor dem mainboardtausch den standard-IDE-treiber installiert.

alle anderen geräte machen sowieso kein problem, da sie beim systemstart nicht zwingend gebraucht werden und du danach einen treiber installieren kannst.

RealHotzenplotZ
2008-02-19, 17:46:21
Ach komm, du hast dir True Image sicherlich nicht auf englisch zugelegt, sondern hast einfach mal schnell den Torrent angeworfen ;)

wieso Spiele ich dann games nur auf Englisch und schau mir Filme im Kino in OV an? :|
Syncronisation oder andere Übersetzungen mag ich halt nicht!

aber wieso gehe ich überhaupt auf ein Gastkommentar ein!

captainsangria
2008-02-19, 19:38:40
habs mir mal zugelegt!

eine Frage: was tut das Programm jetzt updaten, wenn ich System State ausgewählt habe? :| Nur die Festplatte auf der sich Windows befindet?



D.h. dieses System State:


http://img260.imageshack.us/img260/6256/neuesbild16mh9.jpg

Im englischen muss ja auch diese Beschreibung dabei sein, oder?

Ich würde gleich ein ordentliches Image machen und alles speichern, nicht nur diesen "Zustand".

RealHotzenplotZ
2008-02-19, 19:41:45
jo das steht eh dabei!
Nur ich wollte mal fragen bevor ich den da 5 Stunden oder so komprimieren lasse! ;D

Aber danke mein Patriot! Ich lass ihn mal laufen wenn ich auf der Uni bin!

captainsangria
2008-02-19, 19:45:22
hm, ein image erstellen dauert bei meinem rechner ~20minuten.
meine c: mit allen programmen ist ~15GB groß und die drückt er auf 6,5GB zusammen.

RealHotzenplotZ
2008-02-20, 17:25:34
hab heute mal neuformatiert! Funktioniert wunderbar!

innerhalb von 10 min! =)

danke Jungs