Marscel
2008-02-11, 19:42:04
Interessenbedingt muss ich mich mit 3D-Darstellungen auf dem Monitor beschäftigen, damit habe ich noch nie wirklich gearbeitet.
Ich sehe mich als Programmierer mit Erfahrung im Bereich Datenverarbeitung an, brauche keine Basics mehr, auch was Mathematik angeht, seh ich mich nicht im Argen.
Was ich suche sind Tutorials, die sich von Grund auf damit beschäftigen, wie man Objekte darstellt. Am besten grafisch und mit Anwendungsbeispielen, Sprachen wie Python, C(++) und Java gehen in Ordnung, ob Direct3D oder OpenGL, soll mir egal sein, im Prinzip sollten beide dasselbe ausmachen, oder?
Einführung in die in der Branchen gängigen Vokabeln, Projektion, Kameraführung. Texturierung ist mir wichtig, Shading, Kollisionsabfrage.
nehe.gamedev.net ist zwar schon ganz gut auf den ersten Blick, allerdings scheint mir sämtliche Mathematik nur schwarz auf weiß dargestellt sein. Für den Fall, ok, aber vielleicht gibt es das besser.
Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir ausführliche Online-Tutorials liefern oder mir sagen könntet, welche Literatur für mich richtig ist.
Danke.
Ich sehe mich als Programmierer mit Erfahrung im Bereich Datenverarbeitung an, brauche keine Basics mehr, auch was Mathematik angeht, seh ich mich nicht im Argen.
Was ich suche sind Tutorials, die sich von Grund auf damit beschäftigen, wie man Objekte darstellt. Am besten grafisch und mit Anwendungsbeispielen, Sprachen wie Python, C(++) und Java gehen in Ordnung, ob Direct3D oder OpenGL, soll mir egal sein, im Prinzip sollten beide dasselbe ausmachen, oder?
Einführung in die in der Branchen gängigen Vokabeln, Projektion, Kameraführung. Texturierung ist mir wichtig, Shading, Kollisionsabfrage.
nehe.gamedev.net ist zwar schon ganz gut auf den ersten Blick, allerdings scheint mir sämtliche Mathematik nur schwarz auf weiß dargestellt sein. Für den Fall, ok, aber vielleicht gibt es das besser.
Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir ausführliche Online-Tutorials liefern oder mir sagen könntet, welche Literatur für mich richtig ist.
Danke.