PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : headset ist viel zu leise


basti333
2008-02-11, 21:51:33
das problem hab ich jetzt schon mit 2 headsets:

ich kann es anschließen, höre ton und kann auch sprechen, das dumme ist nur das das headset(oder der pc oder windows) meine stimme so leise wiedergibt, das mich kein menschen hören kann. Nun wurde mir empfohlen den mic-boost in windows zu aktivieren, leicht gesagt, leider ist die option "erweiterte einstellungen" bei den optionen vom laustärkeregler menü "summe" grau unterlegt, d.h. ich kann den mic boost nicht aktivieren, ich hab schon versucht bei den soundtreibern rumzuspielen und in den systemeinstellungen, hat alles nichts gebracht

ich hab win XP
und ein Asus P5N-E SLI mainboard mit onboard sound

mainboard:
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=473&l4=0&model=1474&modelmenu=1

irgendwelche ideen?

IceKillFX57
2008-02-12, 20:08:02
welcher onboard chip ist es den?