PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - PS®X2 to PC Gamepad Converter und Vista x64


Gast
2008-02-12, 05:27:24
Bei diesem Ps2 zu PC Converter Kabel von Speedlink gibt es leider keinen Vista x64 Treiber. Gibt es eine Möglichkeit auch den Vista x32 Treiber zu verwenden, bzw. hat wer von euch dieses Speedlink Adapterkabel unter Vista x64 laufen.

Würde gerne auf Vista x64 wechseln, aber da auf dem Rechner viel PES 2008 gespielt wird wäre es wichtig das dieser Adapter funktioniert.

Gruß Wolfgang

HeldImZelt
2008-02-12, 18:18:16
Ist das nicht USB und wird automatisch erkannt, also ohne Treiber? Ich habe bisher nur USB Adapter gesehen, die komplett ohne Treiber auskommen. Nachteil derer ist, dass sie nicht konfigurierbar sind (Button, Axis), bzw. nur über die Spiele.

Es gibt auch Pads, die die Treiber nur für die Rumble Funktion brauchen. Die eigentliche Funktion braucht meist keinen Treiber.

Gast
2008-02-12, 23:22:33
Ob der Adapter den Treiber benötigt kann ich leider nicht beurteilen. In XP wo ich diese Adapter verwende, habe ich den Treiber natürlich vor dem ersten Verbinden des Adapters installiert. Ja du hast Recht mit der Belegung der Buttons, diese werden dann über das Spiel konfiguriert, zumindest bei PES 2008 und PES 6 funktioniert es so.

Ich denke ich werde es ausprobieren, da ich sowieso ein Dualboot mit Windows XP und Vista einrichten möchte, muss ich schlimmstenfalls für PES, Windows XP verwenden.

Ich habe mir bei den derzeitigen Preisen 4GB GSkill bestellt und wenn mein Gigabyte DQ6 mit Voll Bestückung funktioniert möchte ich noch meine bereits vorhandenen 2GB Cellshock Speicher verwenden. Aus diesem Grund wäre Vista x64 für mich interessant.

Gruß Wolfgang