PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischluftfanatiker


Hardcoregamer
2008-02-12, 08:59:02
Hi,

Ich sitze hier im Büro und kann mich im Moment wieder gut über diese Frischluftfanatiker aufregen…
Man kann ja mal die Tür aufmachen nach draussen, aber muß das stundenlang sein …

Hier sind es bestimmt höchstens 18°c Grad drinnen.

Sollen die sich doch mit ihrem Schreibtisch nach draussen setzen.

Ich hab das Gefühl das manche echt übertrieben. Kaum ist es mal 10-12°C draussen, ist bei denen der Sommer ausgebrochen. Vor allem denke ich mir bei einer gewissen Person, die sollte sich dann eben besser waschen oder
ein besseres Deo nehmen als es mit Frischluft zu vertuschen *g*

Wie sind da Eure Erfahrungen?


Gruß
Hardcoregamer

dariegel
2008-02-12, 09:02:20
Hier im Büro wird ab und an Stoßlüftung praktiziert.

Nedo
2008-02-12, 09:05:15
Ich bin so ein Frischluftfanatiker ;(

Aebr auch nicht immer.. es gibt Tage, da bin ich so verfrohren, da muss das Fenster immer so sein und neben mir steht natürlich ein Heizlüfter ;D

Bei uns im Büro machen wir meistens Stoßlüftung, wobei oft das Fenster gekippt ist.

Hardcoregamer
2008-02-12, 09:12:53
Also zu Hause hab ich es definitiv, im Normalfall etwas wärmer.

Allerdings ändert sich das stark wenn ich Sport gemacht habe.
Dann ist mir so warm das ich kaum Heizung brauch *g*

Vielleicht waren die ja schon fleißig morgens ;)

excoutor
2008-02-12, 09:19:42
sitz auch im büro. finde sowas echt graußsam wenn die kollegen meinen nur weil die sonne raus guckt gleich alle fenster auf zureisen. -.-

stoßlüftung ist ihmo die beste lösung find ich.

Raff
2008-02-12, 09:38:14
[x] Frischluft ftw!

Ich bin einer der verhassten "Fenster auf, Sauerstoff ist überlebenswichtig"-Verfechter. Egal wie kalt es ist: Arbeiten ohne den Stoff ist nicht. Dazu Kaffee => wach. ;)

MfG,
Raff

Hardcoregamer
2008-02-12, 09:45:16
Also biste so nen Eskimoverschnitt ;)

Wie ist das eigentlich mit der Aussage. Hier ist zu wenig Sauerstoff im Raum!

Ich kann mich damit nicht anfreunden. Denn soviel Sauerstoff kann man in der „kurzen“ Zeit gar nicht verbrauchen. Die meisten würden sich wundern wie viel Sauerstoff in so nen Raum ist. Ist es daher nicht eher das ausgeatmete Co2, Gerüche an sich und ähnliches was die Luft „schlechter“ macht? Der reine Sauerstoffgehalt kann es ja nicht sein.

Hat da wer Ahnung?

YeOldeFerret
2008-02-12, 10:22:21
Also biste so nen Eskimoverschnitt ;)

Wie ist das eigentlich mit der Aussage. Hier ist zu wenig Sauerstoff im Raum!

Ich kann mich damit nicht anfreunden. Denn soviel Sauerstoff kann man in der „kurzen“ Zeit gar nicht verbrauchen. Die meisten würden sich wundern wie viel Sauerstoff in so nen Raum ist. Ist es daher nicht eher das ausgeatmete Co2, Gerüche an sich und ähnliches was die Luft „schlechter“ macht? Der reine Sauerstoffgehalt kann es ja nicht sein.

Hat da wer Ahnung?

Lust wird recht schnell "schlecht". Stickig. Das merkt man halt in einem vollen Büroraum. Also ersticken wird man ja nicht, aber man empfindet die Luft eben als "stickig". Ich bin fürs Fenster öffnen. Es gibt außerdem kein "zu kalt", nur "zu Schwach" :D

dernomax
2008-02-12, 12:26:08
nicht so viel vor der Kiste sitzen und bissel den Popo bewegen. dann wirds auch nicht so schnell kalt und man kann es geniessen. ausser du bist n Mädchen - dann nehme ich das zurück :)
Da ist Frieren genetisch standardausstattung

drexsack
2008-02-12, 12:31:54
Frischluft muss ein, ohne kann ich nicht konzentriert arbeiten =) Da gibts nur leider oft gerade geschlechterspezifisch unterschiedliche Meinungen zu.

Flak
2008-02-12, 12:45:49
also ich brauche auch meine frische luft sonst bekomme ich kopfschmerzen.
aber ich übertreibe es normal nicht, 10 minuten fenster kippen reicht bei dem wetter.

wir haben in der firma aber leider ein paar weibchen die sie echt nichtmehr alle haben (meine meinung).
Bsp.: Sommer -> gefühlte 40° im Schatten. Man(n) macht das Fenster auf weil es bei 6 Leuten + Rechnern im geschlossenen Raum einfach unerträglich heiss ist.
Was bekommt man sofort zu hören?
Sie: "Mach zu es zieht!!"

tja und wer muss wieder leiden? :(

also bei sowas bekomm ich meine wutanfälle :P

drexsack
2008-02-12, 12:51:15
"Dreh dich um, dann drückt's!"

:uup:

Propagandapanda
2008-02-12, 12:57:31
Das Problem gabs bei meinem "Ferienjob" nicht, eine 1,5 * 1,5 m2 Klimaanlange in der Decke für ein 3 Personen Büro - draußen gefühlte 40°C - drinnen 22°C.
Das war optimal bis der Chef ankam, los raus Umzugskartons mit Aktenordnern schleppen. DOH!

Ansonsten: Pro-Frischluft

Santini
2008-02-12, 13:00:27
also ich brauche auch meine frische luft sonst bekomme ich kopfschmerzen.
aber ich übertreibe es normal nicht, 10 minuten fenster kippen reicht bei dem wetter.

wir haben in der firma aber leider ein paar weibchen die sie echt nichtmehr alle haben (meine meinung).
Bsp.: Sommer -> gefühlte 40° im Schatten. Man(n) macht das Fenster auf weil es bei 6 Leuten + Rechnern im geschlossenen Raum einfach unerträglich heiss ist.
Was bekommt man sofort zu hören?
Sie: "Mach zu es zieht!!"

tja und wer muss wieder leiden? :(

also bei sowas bekomm ich meine wutanfälle :P
dann lass es im Sommer doch auf:biggrin:

kasir
2008-02-12, 13:04:04
Bin ziemlich hart im nehmen, mein Kumpel jammert rum, in mein Zimmer sei zu wenig Sauerstoff, dabei geht's mir noch prächtig. Ansonsten alle paar Stunden für 5-10min Fenster auf - je nach Lust und Laune.

Flak
2008-02-12, 13:09:51
dann lass es im Sommer doch auf:biggrin:

schon probiert, sie machts dann selber zu :D

"Dreh dich um, dann drückt's!"

der gefällt mir, aber ich glaub dann gibs n blödes gespräch :P

achso hab ja vergessen zu sagen das in diesem büro auch ne klimaanlage installiert ist. aber die kann man auch nicht anmachen weil die genau auf eine andere kollegin gerichtet ist und die dann natürlich nen zug bekommt ;D

deadkey
2008-02-12, 13:20:08
Frische Luft ist imho wichtig, um konzentriert arbeiten zu können.
So richtig schlimm wird es, wenn Büroräume von frierenden Klatschweibern hermetisch versiegelt und auf über 25°C aufgeheizt werden. Da sitzt man dann im Winter mit nem Ventilator im Büro...der natürlich auch wieder zu laut ist:P

Der Sauerstoff wird so schnell nicht ausgehen, der CO2-Gehalt der Luft aber ansteigen, was die Aufnahme von O2 behindert. Unbehaglich werden aber am ehesten der Muff, extreme Wärme und die erhöhte Luftfeuchtigkeit sein. Ohne Luftumwälzung liegt die gefühlte Temperatur nochmal ein ganzes Stück höher.

[x] Ich hasse sowas!

Santini
2008-02-12, 13:22:54
schon probiert, sie machts dann selber zu :D




kleb halt ne Spinne ans Fenster,dann fast da kein Mädel mehr dran:biggrin:

Marscel
2008-02-12, 13:31:27
[x] Frischluft ftw!

Ich bin einer der verhassten "Fenster auf, Sauerstoff ist überlebenswichtig"-Verfechter. Egal wie kalt es ist: Arbeiten ohne den Stoff ist nicht. Dazu Kaffee => wach. ;)

Ganz genau. Mit aktiver Sauerstoffzufuhr, was Essbarem in der Nähe und Wasser kann ich 12h arbeiten. :D

Frischluft MUSS, auch wenn ich mit Schnupfen gerade das Fenster auf habe.

Hardcoregamer
2008-02-12, 13:33:49
kleb halt ne Spinne ans Fenster,dann fast da kein Mädel mehr dran:biggrin:

*G* Das ist gut. Und bei den überwiegenden Teil der Frauen wird es tatsächlich funktionieren :) Muß ich mir mal merken...

tomtom
2008-02-12, 13:40:49
Muss mich auch dazu bekennen, gerne die Fenster offen zu haben. Frischluft is schon was Geiles :> Zum Denken gibts (neben Red Bull) fast nix besseres ;)

Mir kommt es zumindest schon so vor, als würde durch die bessere Sauerstoffzufuhr auch meine Konzentration und Achtsamkeit steigen...daher hab ich gern frische Luft, wobei mir 5-10 minütiges Stoßlüften oft auch schon reicht ;)

Blacksoul
2008-02-12, 13:43:38
Das erinnert mich an meinen alten Englischlehrer, welcher so ein Anti-Frischluft-Mensch ist.

Wenn man sich dann über die stickige und teilweise übelriechende Luft beschwert hat (man macht natürlich nicht mal die Fenster in den Pausen zum lüften auf, egal wie viele Klassen schon drin waren), dann kam immer nur ein
"Es sind schon viele erfroren, aber es ist noch keiner erstunken!"
Und das ganze dann auch noch im Sommer, während er schon sein ganzes Hemd vollgeschwitzt hat und man es auch überdeutlich sah.
Manchmal hatte man wirklich Mühe seinen Würgreiz zu unterdrücken.
Nein, nicht aufgrund des Anblicks, sondern wirklich des Geruchs wegen.

Das Ganze war ein furchtbar traumatisches Erlebnis für mich. ;(

Darum:
[X] Frischluft ftw


t.b.d

WTC
2008-02-12, 13:56:05
Also bei mir ist das fenster auch immer offen auf der arbeit, meine kollegen störts nur das ich es jedesmal vergesse bei feierabend zu schließen... :ugly:

noid
2008-02-12, 14:34:30
Also biste so nen Eskimoverschnitt ;)

Wie ist das eigentlich mit der Aussage. Hier ist zu wenig Sauerstoff im Raum!

Ich kann mich damit nicht anfreunden. Denn soviel Sauerstoff kann man in der „kurzen“ Zeit gar nicht verbrauchen. Die meisten würden sich wundern wie viel Sauerstoff in so nen Raum ist. Ist es daher nicht eher das ausgeatmete Co2, Gerüche an sich und ähnliches was die Luft „schlechter“ macht? Der reine Sauerstoffgehalt kann es ja nicht sein.

Hat da wer Ahnung?

In unserem Büro sind auch so Würste, dauernd nach Sauerstoff schreien. Dabei zieht es dann eigentlich nur in meine Richtung, aber Rücksicht auf Zugopfer? Nö, hauptsache man bekommt "Luft".
Die Klimaanlage ist ja auch nur zur Zierde.
Da hab ich mich gefreut, dass die Fenster jetzt nicht mehr zugänglich sind X-D
Klemmkeile für die Sicherheitstüren nehm ich immer an mich. :P

ineluki
2008-02-12, 15:01:24
In unserem Büro sind auch so Würste, dauernd nach Sauerstoff schreien. Dabei zieht es dann eigentlich nur in meine Richtung,

So ein paar Zugluftspezialisten kenne ich auch, da bewegt sich zwar kein Blättchen an den Pflanzen, aber es zieht...

Diese Zugluft macht mehr Bogen als die Lombard Street in San Francisco.

teflon-don
2008-02-12, 15:01:26
ich mag gerne frische luft,
jedoch habe ich in meiner frau meinen meister gefunden.

gestern abend,
als ins bett gehe, sie liegt schon im bett, draussen an die -30°...

fenster 20cm aufgeschoben.

brrrrrrr


http://www.theweathernetwork.com/weather/CAON0395

KinGGoliAth
2008-02-12, 15:08:14
[x] stoßlüften ftw

ich habe es zwar auch lieber warm und bekanntlich sind schon viele menschen erfroren aber noch keiner ist erstunken. :D
aber wenn die luft im raum richtig schlecht ist dann ist es bei mir mit der konzentration ganz schnell dahin und mir werden die augen schwer. wenn der fensterlose hörsaal der uni über stunden voll besetzt ist nützt die kleine belüftungsanlage auch nichts mehr und der saal wird zur komafalle. zzzzZZZZZ²²²²²²

Coda
2008-02-12, 15:10:52
[x] Frischluft ftw!

Ich bin einer der verhassten "Fenster auf, Sauerstoff ist überlebenswichtig"-Verfechter. Egal wie kalt es ist: Arbeiten ohne den Stoff ist nicht. Dazu Kaffee => wach. ;)

MfG,
Raff
Das ist nur rein physikalisch und medizinisch völliger Unsinn. Du hast auch in der letzten Gammelluft genug Sauerstoff ohne Einschränkungen. Der Mensch atmet normal 21% Sauerstoff ein und atmet 16% aus, das heißt das man gerade einmal 5% verbraucht. Damit könnt ihr ja mal ausrechnen wie lange man brauchen würde einen Raum (ohne Diffussion, was kompletter Quatsch ist) auf ein Niveau runterzuatmen was kritisch wird.

Deshalb regt mich das auch schon öfters auf, wenn es nicht völlig stinkt.

Der Sauerstoff wird so schnell nicht ausgehen, der CO2-Gehalt der Luft aber ansteigen, was die Aufnahme von O2 behindert.
Unsinn. Der Anteil an CO² in der Luft beträgt normal 0,04%. Selbst wenn es 0,1% werden sollten behindert das überhaupt nichts.

Der einzige gute Grund regelmäßig stoßzulüften ist das man die Luftfeuchtigkeit runterbringt und das es eben besser riecht (und man ab und zu dann doch mal Sauerstoff benötigt, bei einem völlig abgeschlossenen Raum ;) )

MojoMC
2008-02-12, 15:28:38
Dabei zieht es dann eigentlich nur in meine Richtung, aber Rücksicht auf Zugopfer? Nö, hauptsache man bekommt "Luft"."Zugopfer" gibts auf den Gleisen, wenn der Zug vorbei gefahren ist....

Was machst du denn, wenn es draussen windig ist? Fährst du kein Fahrrad, weil es dann immer so zieht? Einfach nicht mehr einreden, dass man "krank" werden muss, sobald ein leichter Lufthauch einen umsäuselt, dann passt das auch.


[X] Frischluft muss sein und Zug gibts nur im Bahnhof!

WTC
2008-02-12, 15:35:43
"Zugopfer" gibts auf den Gleisen, wenn der Zug vorbei gefahren ist....

Was machst du denn, wenn es draussen windig ist? Fährst du kein Fahrrad, weil es dann immer so zieht? Einfach nicht mehr einreden, dass man "krank" werden muss, sobald ein leichter Lufthauch einen umsäuselt, dann passt das auch.


[X] Frischluft muss sein und Zug gibts nur im Bahnhof!

hehe, bei mir kriegt derjenige der sagt, das es zieht den spruch: dreh dich um, dann schiebts

:lol:

Hydrogen_Snake
2008-02-12, 15:39:43
Hi,

Ich sitze hier im Büro und kann mich im Moment wieder gut über diese Frischluftfanatiker aufregen…
Man kann ja mal die Tür aufmachen nach draussen, aber muß das stundenlang sein …

Hier sind es bestimmt höchstens 18°c Grad drinnen.

Sollen die sich doch mit ihrem Schreibtisch nach draussen setzen.

Ich hab das Gefühl das manche echt übertrieben. Kaum ist es mal 10-12°C draussen, ist bei denen der Sommer ausgebrochen. Vor allem denke ich mir bei einer gewissen Person, die sollte sich dann eben besser waschen oder
ein besseres Deo nehmen als es mit Frischluft zu vertuschen *g*

Wie sind da Eure Erfahrungen?


Gruß
Hardcoregamer

Wenn ich im winter die luft mal nicht reinlassen würde würde ich im blauen dunst nicht zum platz finden. :mad: Ich rieche sowieso schon nach agefuckter kneipe wenn ich heimkommen, das ganze geht nur von einer person aus.

Vertigo
2008-02-12, 15:50:18
Der Anteil an CO² in der Luft beträgt normal 0,04%. Selbst wenn es 0,1% werden sollten behindert das überhaupt nichts.

Genau das ist aber der Punkt. Die erhöhte Konzentration an CO2 macht müde, nicht die geringere O2-Konzentration (auch wenn beim Atmen in geschlossenen Räumen natürlich das Eine das Andere bedingt). Da genügen schon kleinste Veränderungen für spürbare Auswirkungen. Die Ausatemluft der Menschen besteht zu ca. 5,5% aus CO2. Das ist fast das 200fache dessen, was die Luft normalerweise an CO2 enthält. In geschlossenen Räumen kann sich das recht flott bemerkbar machen.

Lyka
2008-02-12, 15:52:13
Das erinnert mich an meinen alten Englischlehrer, welcher so ein Anti-Frischluft-Mensch ist.

Wenn man sich dann über die stickige und teilweise übelriechende Luft beschwert hat (man macht natürlich nicht mal die Fenster in den Pausen zum lüften auf, egal wie viele Klassen schon drin waren), dann kam immer nur ein
"Es sind schon viele erfroren, aber es ist noch keiner erstunken!"
Und das ganze dann auch noch im Sommer, während er schon sein ganzes Hemd vollgeschwitzt hat und man es auch überdeutlich sah.
Manchmal hatte man wirklich Mühe seinen Würgreiz zu unterdrücken.
Nein, nicht aufgrund des Anblicks, sondern wirklich des Geruchs wegen.

Das Ganze war ein furchtbar traumatisches Erlebnis für mich. ;(

Darum:
[X] Frischluft ftw


t.b.d

mein Mathelehrer sagte dasselbe (y)

noid
2008-02-12, 16:16:00
"Zugopfer" gibts auf den Gleisen, wenn der Zug vorbei gefahren ist....

Was machst du denn, wenn es draussen windig ist? Fährst du kein Fahrrad, weil es dann immer so zieht? Einfach nicht mehr einreden, dass man "krank" werden muss, sobald ein leichter Lufthauch einen umsäuselt, dann passt das auch.


[X] Frischluft muss sein und Zug gibts nur im Bahnhof!

Ich zieh mir passende Kleidung an, soll ich mir jetzt wie ein Opa ne Decke über die Beine legen weil irgend ein Arsch meint 3 Stunden eiskalte Luft macht Spass? Oben warm, unten kalt. :P
Geht ja nicht um 20min - da wird die Tür einfach mal bei 3° aufgemacht, von Leuten die 20meter weit weg sind, aber jemand an der Tür bekommt's ab. Einem hab ich den Effekt mal gezeigt, nachdem hat er nicht mehr das (damals) Fenster aufgemacht. Außerdem weht es mir dauernd meine Zettel vom Tisch.
Du wärst der Erste der sich beschwert.

sei laut
2008-02-12, 16:20:56
Hat da wer Ahnung?
Liegt nicht an dem Sauerstoffmangel, sondern, so habe ich mal gelesen, an einem gewissen Stoff, den wir absondern. Der ist geruchlos und farblos, aber unser Körper nimmt ihn dennoch war. Je mehr davon in der Luft ist, desto müder macht uns diese Luft.
Sauerstoff ist dann aber noch nicht zu wenig, der CO2 Gehalt ist auch egal.

Aber ich bin dennoch ein Frischluftfanatiker, hab gleich die Fenster aufgerissen, als ich heim kam.

Der Sandmann
2008-02-12, 17:50:50
Hi,

Ich sitze hier im Büro und kann mich im Moment wieder gut über diese Frischluftfanatiker aufregen…
Man kann ja mal die Tür aufmachen nach draussen, aber muß das stundenlang sein …

Hier sind es bestimmt höchstens 18°c Grad drinnen.

Hardcoregamer

Also 18 Grad empfinde ich als angenehm.

Ich finde die schlimmer, die die heizung immer voll aufdrehen. Sobald man in solche Zimmer kommt dreht sich mir immer der magen um. da könnte ich keine 5 Minuten drinne bleiben. ganz zu schweigen davon das auch über 8h drinne zu sitzen.

Santini
2008-02-12, 18:00:24
mein Mathelehrer sagte dasselbe (y)
das sagen alle Lehrer:biggrin:

Mark
2008-02-12, 18:07:57
lieber erforen als erstunken

WTC
2008-02-12, 18:15:51
lieber erforen als erstunken

Jap, denn erstinken kannst du gar nicht... eher kotzt du die bude voll und stirbst daran... da erfrier ich lieber ;)

nomadhunter
2008-02-12, 21:15:32
Liegt nicht an dem Sauerstoffmangel, sondern, so habe ich mal gelesen, an einem gewissen Stoff, den wir absondern. Der ist geruchlos und farblos, aber unser Körper nimmt ihn dennoch war. Je mehr davon in der Luft ist, desto müder macht uns diese Luft.
Wasser?

AFAIK ist Wasser, also Luftfeuchtigkeit, der Hauptgrund für unangenehme Luft. Ich selber bin eher Stoßlüftungsfanatiker. Alle 2-3 Stunden Fenster weit aufreißen, warten bis der halbe Rauminhalt durch neue Luft ersetzt ist, dann wieder zu. Stundenlang gekippte Fenster kann ich nicht ausstehen. Man merkt einfach, wenn von irgendwoher immer kalte Luft einströmt. Trotzdem bleibt es, wenn in einem größeren Raum nur ein Fenster gekippt ist, immer leicht stickig. Dann lieber auf einmal richtig Luft reinströmen lassen, den ganzen Dunst raus, und dann wieder für 2-3 Stunden Ruhe. Ist auch wesentlich energiesparender.

Hardcoregamer
2008-02-13, 08:12:19
Aaahhh. Jetzt komm ich hier bei frischen -2°C im Büro an.
Und schon wieder ist diese dumme Tür auf …

Wenn das hier so weiter geht, stell ich mich auf Homeoffice ein.
Die können mich doch alle mal …

noid
2008-02-13, 08:20:06
Aaahhh. Jetzt komm ich hier bei frischen -2°C im Büro an.
Und schon wieder ist diese dumme Tür auf …

Wenn das hier so weiter geht, stell ich mich auf Homeoffice ein.
Die können mich doch alle mal …

Du teilst mein Los...
Ich hoffe, dass du wenigstens nicht in der Nähe von besonders lauten Kastraten sitzt, die in Mundart dauernd Zoten reißen. ;(

Zum Glück muss ich nicht mit sowas zusammenarbeiten, hoffe auch die ziehen bald wieder um.

Hardcoregamer
2008-02-13, 08:24:35
Nein ansonsten ist das schon o.k.

Hab erst mal die Tür zugemacht. Mal gucken wie lang sie zu bleibt.

Auf einen Umzug hoffe ich auch noch. Da hier die Plätze eh öfters mal gewechselt werden, kann ich noch hoffen das sich da irgendwann was tut.

Das gute A
2008-02-13, 08:33:41
Hier im Büro: Stoßlüften. Jede Stunde oder alle zwei Stunden mal für paar Minuten das Fenster ganz aufreißen (wenns die Witterung draußen zulässt), dann wieder zu.

Im Sommer bzw. an wärmeren Tagen bleibt ein Fenster halt gekippt, aber Durchzug oder so kann ich gar nicht leiden.

Gehe in meiner Pause eh immer für 15-20 Minuten an die Frischluft wenn das Wetter halbwegs gut ist. Aber erst dann merkt man manchmal, was für eine schlechte Luft (rein vom Sauerstoff^^) im Büro ist.

Grüße

Colin MacLaren
2008-02-13, 09:19:30
Zu warm stört mich gar nicht mal so sehr, wenn es aber stickig wird, egal wie kalt es in dem Raum ist, bekomm ich Schweißausbrüche und eine Krise. Daher pro Frischluft.

AlfredENeumann
2008-02-13, 13:15:40
Hi,

Ich sitze hier im Büro und kann mich im Moment wieder gut über diese Frischluftfanatiker aufregen…
Man kann ja mal die Tür aufmachen nach draussen, aber muß das stundenlang sein …

Hier sind es bestimmt höchstens 18°c Grad drinnen.

Sollen die sich doch mit ihrem Schreibtisch nach draussen setzen.

Ich hab das Gefühl das manche echt übertrieben. Kaum ist es mal 10-12°C draussen, ist bei denen der Sommer ausgebrochen. Vor allem denke ich mir bei einer gewissen Person, die sollte sich dann eben besser waschen oder
ein besseres Deo nehmen als es mit Frischluft zu vertuschen *g*

Wie sind da Eure Erfahrungen?


Gruß
Hardcoregamer


Wäre schön wenn es hier im Büro mal so wäre.
Hier haben wir eine Durchschnitttemperatur von 22-24°C.
Alles Frostbeulen hier.
Blos kein Sauerstoff hier reinlassen.

noid
2008-02-13, 13:48:49
Wäre schön wenn es hier im Büro mal so wäre.
Hier haben wir eine Durchschnitttemperatur von 22-24°C.
Alles Frostbeulen hier.
Blos kein Sauerstoff hier reinlassen.

Du müsstest schon alle Ritzen abkleben, dass du keinen Sauerstoffeinlass mehr hast. Btw. habt ihr keine Klimaanlage? Aber halt, da kommt ja keine Luft mit rein, oder?

AlfredENeumann
2008-02-14, 12:47:02
Ach weis du. Wenn man den ganzen Tag in einem Großraumbüro sitzt und die Heizungen alle auf "5" Powern, mehrere Rechner und Drucker noch dabei laufen und den ganzen Tag das Fenster zu ist, ist spätestens Mittags die Luft im Büro so "schlecht" das man davon Kopfschmerzen bekommt. Man merkt das sofort wenn man vom Flur wo man noch schöne "frische Luft" hat ins Büro kommt. Die Luft im Büro ist viel zu warm und die Luftfeuchtigkeit ist höher. Richtig unangenehm. Darum geht es. Nicht ob im Raum ein paar MOL Sauerstoff weniger drin sind.