PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS PCMCIA-Karte gesucht


Dktr_Faust
2008-02-12, 10:32:45
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Provider-unabhängigen UMTS-Karte inkl HSDPA, die kompatibel mit XP und Vista ist - Linux muss nicht sein, aber ein Support wäre kein Hinderungsgrund ;).

Bevor die Frage aufkommt: Ich suche deswegen eine Karte ohne Provider, weil ich in nächster Zeit immer für wenige Monate im Ausland (Schweiz) sein werde und dort nur über UMTS ins I-Net komme. Da ich die Karte dann aber auch in Deutschland (E+ o. D1) nutzen möchte, hab ich keine Lust mir die Karte dann irgendwie vom ursprgl. Provider freischalten lassen zu müssen. Wenn das bei UMTS-Karten sowohl in D als auch in CH generell nicht nötig ist, dann lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren und nehme doch eine gesponserte Karte.

Danke für die Mühe!

Grüße

Chtulla
2008-02-12, 11:53:23
Die Karten bei Vodafone sind meines Wissens nicht "gelocked" aber ich mach mich da heute auf der Arbeit mal schlau, ich bin circa 21.30 wieder da dann sag ich dir das ok ?

Dktr_Faust
2008-02-12, 13:42:49
Nur keinen Streß! Besten Dank!

Grüße

AnarchX
2008-02-12, 13:45:25
Die meisten Anbieter packen eh einem PCMCIA-Adapter mit in den Lieferumfang ihrer Expresscard-Karten.

Und wie schon gesagt VF bietet ungelockte Karte an, vielleicht ist ja das für dich interessant:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=318171&perpage=15&pagenumber=1
Karte inkl. 2 Monate unbegrenzten Traffic für 50 bzw. 1€;)

Dktr_Faust
2008-02-12, 14:09:01
Danke für den Hinweis......aber mich würde jetzt erstmal was von Swisscom weiterbringen, da ich zuerst mal in der Schweiz bin ;)

Grüße

Chtulla
2008-02-12, 19:47:56
So nach Rücksprache mit der Technik hat sich folgendes ergeben:
Bei uns (Vodafone) ist es so das die Karten welche bei uns abgeschlossen werden nicht gelocked sind nur das sog. "Dash-Board" also die Pc-Software unterstützt keine fremd Netze es ist aber möglich das ganze ohne Software zu realsieren. Auch wenn du grade in der wunderschönen Schweitz bist kannst du über den Online Handel eine Datenkarte bei Vf abschliesen und dir die HW ins Ausland schicken lassen solange du über einen DeutschenWohnsitz und Bankverbindung verfügst.

Berni
2008-02-12, 23:40:57
Gibt ein Alternativprogramm namens mwconn wenn man vodafone-Karten hat. Außerdem sind die Karten ja meist baugleich so dass man z.B. auch das O2-Programm verwenden kann.

reallord
2008-02-13, 00:38:01
mwconn funzt auch mit T-Online UMTS-Karten, die haben meist nen Netlock, somit können nur D1 Sim-Karten verwendet werden. (In Verbindung mit der T-Online Software)
Mit mwconn war's dann möglich alle Sim-Karten zu nutzen.

Dktr_Faust
2008-02-13, 11:03:52
Besten Dank für die Infos!

Grüße