PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Digitalstift


Econic
2008-02-12, 12:30:18
Hi Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil zu kaufen. Hab im Internet schon ein bisschen gestöbert und es gibt so viele verschiedene Modelle von den unterschiedlichsten Herstellern. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Der Preis spiel eine untergeordnete Rolle solange das Preis-/ Leistunsverhältnis stimmt.

Was ist überhaupt von diesen Stiften zu halten? Mein Vater hat einen Tablet PC, aber der überzeugt mich nicht so richtig und so was kann man in die Schule auch schlecht mitnehmen.
Ich habe mir das so vorgestellt, ich schreibe mit diesem Stift in der Schule und abends übertrage ich das dann auf den Computer, funktioniert das so oder habe ich die total falschen Vorstellungen von solch einem Gerät?

mfg Econic

Econic
2008-02-12, 17:06:25
Hat keiner ne Ahnung von so etwas?

Pls

Gast
2008-02-13, 10:51:59
Die Qualität würde mich auch mal Interessieren, habe irgendwie noch keinen brauchbaren Erfahrungsbericht gefunden. So könnte man den ollen Laptop zu hause lassen.

Spasstiger
2008-02-13, 13:07:36
Das Digitalpapier wäre mir viel zu teuer und mit normalem Papier wird das System wohl nicht vernünftig funktionieren (wie soll der Stift sonst erkennen, wo man sich gerade auf dem Papier befindet?).

Mark
2008-02-13, 13:44:54
Das Digitalpapier wäre mir viel zu teuer und mit normalem Papier wird das System wohl nicht vernünftig funktionieren (wie soll der Stift sonst erkennen, wo man sich gerade auf dem Papier befindet?).

Ich weiß zwar nicht wie (gut) es geht, aber mein Lehrer hat so einen Stift mit dem man ganz normal sc hreiben kann und nachher das Geschriebene am PC sehen kann

Gast
2008-02-13, 14:47:20
Kannst du deinen Lehrer fragen um welches Modell es sich handelt und wie seine Erfahrungen bzw. der Sicherheit ist. Wäre blöd, wenn die Hälfte aus irgendwelchen Gründen nicht aufgezeichnet wird.