PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine seperate Partition zu verlegen?


Mark
2008-02-12, 13:23:27
gelöscht

iDiot
2008-02-12, 13:48:20
Wenn die partition nicht auf einer eigenen Festplatte liegt bringt das nichts.

dariegel
2008-02-12, 14:24:57
Die Partitionen müssen physikalisch, nicht nur logisch getrennt sein. Dann ja.

Mark
2008-02-12, 14:27:41
gelöscht

Gast
2008-02-12, 14:48:28
Aber warum bringt das nichts?

Wenn du die Auslagerungs fix einstellst - immer gleiche Größe - bleibt sie immer am gleichen Ort liegen. Macht also gar keinen Unterschied.

KinGGoliAth
2008-02-12, 15:12:54
wenn du nur eine platte hast dann wird das in sachen geschwindigkeit nicht viel bringen. im optimalen fall sollte windows auf einer platte liegen, spiele oder andere programme auf einer zweiten und die auslagerungsdatei auf einer dritten, möglichst schnellen platte. da erzielt man optimale ergebnisse, da sie sich beim zugriff nicht gegenseitig behindern.

du solltest einfach mal defragmentieren, dann die größe der auslagerungsdatei FEST bestimmen und gut ist. durch die defragmentierung wird die auslagerungsdatei (hoffentlich!) in einem stück auf die aufgeräumte platte geschrieben und da die datei eine feste größe hat verwandelt sie sich mit der zeit auch nicht in einen schweizer käse, wenn sich die größe laufend ändert.

Exxtreme
2008-02-12, 15:35:17
Solange man eine feste Grösse einstellt fragmentiert gar nix aufgrund der Auslagerungsdatei. Nachteil ist halt, daß man Speicherplatz verliert.

Lotus
2008-02-12, 16:00:37
wenn du nur eine platte hast dann wird das in sachen geschwindigkeit nicht viel bringen. im optimalen fall sollte windows auf einer platte liegen, spiele oder andere programme auf einer zweiten und die auslagerungsdatei auf einer dritten, möglichst schnellen platte. da erzielt man optimale ergebnisse, da sie sich beim zugriff nicht gegenseitig behindern.


(y) Genau so ist es!

tpmcford
2008-02-12, 16:29:14
@Gast: In dem Thread unterhalten sich erwachsene Menschen über Sinn und Unsinn der Auslagerung unter Vista. Ich hatte keinen Beitrag gelesen, in dem irgendeiner nach schwachsinnigen Kommentaren gefragt hatte. Kann sein, ich hatte das überlesen, dann tuts mir für Dich aber auch nicht leid! Vielleicht hast Du ja noch 20 Cent für eine Parkuhr, der kannst Du ja von Dienen Gedanken zu Linux erzählen. Viel Spass dabei!

@Thread: Ich habe auch eine festgelegte Größe der Auslagerungsdatei auf einem Raid0 Plattensys, habe subjektiv den Eindruck, dass Vista eher träger geworden ist seit der Verlagerung der Auslagerungsdatei auf eine andere logische Partition. Kann aber auch nur ein Eindruck sein, bringt bei mir auf jeden Fall gar keinen Vorteil!