PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel verletzt Universitäts-Patent


Gast
2008-02-12, 13:46:29
Passend zum Computerbase Artikel

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2008/februar/intel_universitaets-patent_core_2/

hätte ich eine frage, da laut Artikel die verhandlucgen zwischen Intel und der Uni schon seit 2001 laufen, kann das patent ja eigentlich nicht nur die aktuelle core2 architektur betreffen da diese 2001 sicherlich noch nicht soweit entwickelt war als das angehörige der universität einblick in die Technischen Spezifikationen nehmen konnten.

Meine Frage ist nun, ist dieses Patent denn auch durch andere Intel chips verletzt? (z.B. Netburst Architektur) oder wird eine ähnliche Technologie in allen aktuellen chips verwendet? (CPU und GPU)

Wäre nett wenn jemand mit mehr Ahnung als ich habe mal seine Gedanken darüber teilen würde.