PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anti-glare bildschirmbeschichtung


Ultrazocker
2008-02-12, 13:51:08
Hallo,

ich habe mir ein Notebook gekauft, welches leider so ein schreckliches glare-display hat. Das Teil ist wirklich übelst reflektierend. Gibt es da etwas, eine Beschichtung, Screenprotector oder so, was ich darauf kleben kann ?

Spasstiger
2008-02-12, 13:57:16
Ja, gibts, z.B. hier (http://www.dantotec.de/index.php/cat/c24350_Standardgroessen--in-Zoll-und-Millimeter-.html). Such dir die passende Größe aus und wähle in der passenden Kategorie die Folie vom Typ "Non Reflecting".

Ultrazocker
2008-02-12, 17:27:36
Hallo,

danke für den Link, aber vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich ein 15,4" Widescreen habe, und da gibts keine solche Schutzfolie.

Gibts die vielleicht auch woanders ?

XtraLarge
2008-02-12, 17:34:17
Tante Google ist immer hilfsbereit... (http://www.google.de/search?hl=de&q=displayschutzfolien&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE)

Spasstiger
2008-02-12, 19:15:01
Hallo,

danke für den Link, aber vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich ein 15,4" Widescreen habe, und da gibts keine solche Schutzfolie.

Gibts die vielleicht auch woanders ?
Notfalls nimmst du eine größere Folie und schneidest sie zurecht.

BlueI
2008-02-12, 21:40:38
Die c't hat das letztens getestet... Fazit war: Lass es von 'ner Firma im Reinraum machen, sonst hast du Luftblasen, Dreck und Unebenheiten drin, die mehr stören als die Spiegelung jetzt. Abgesehen davon, dass für das Aufbringen auch empfehlenswert wäre das Display aufzumachen, damit man bis unter den Rahmen kleben kann.

Gast
2008-02-13, 10:44:32
Und was soll die Reinraumaktion kosten, wenn ich fragen darf ? Wer bietet sowas überhaupt an ? Und as Argument mit den Luftblasen verstehe ich nicht so ganz. Was hat der Reinraum mit Luftblasen zu tuen ? Doch wohl eher mit Staub. Das luftblasenfreie Aufbringen ist schon eine Kunst für sich, da ist sicherlich Übung gefragt!

Beim nächsten mal lieber genau informieren, wenn man Hardware kauft und vielleicht zwei Folien bestellen, eine zum üben und die andere zum richtigen Aufbringen ;)

BlueI
2008-02-15, 15:58:30
http://www.tdcomponents.com/
Um die 100€ inkl. Ein- und Ausbau des kompletten Displays. :)

Und die Luftblasen bezog sich mehr darauf, dass das Ergebnis sicherlich besser wird, wenn man da Leute mit reichlich Erfahrung und maschineller Unterstützung ranlässt, weniger auf den Reinraum.

[dzp]Viper
2008-02-15, 16:00:31
danke für den Link, aber vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich ein 15,4" Widescreen habe, und da gibts keine solche Schutzfolie.

äh doch? :|
http://www.dantotec.de/index.php/cat/c416727_154-Zoll-Wide.html