PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nach einstecke von USB-hub nicht mehr - Gigabyte MA790X-DS4


Gast
2008-02-12, 15:01:48
Hallo!
Seit ich das oben genannte Board eingebaut habe, läßt sich mein PC nicht mehr starten, sobald ich meinen USB-Hub eingesteckt habe. Es ist dabei egal, welchen USB-Port ich verwende. Ziehe ich den Hub ab, geht der PC sogar an, ohne dass ich den Netzschalter nochmal betätigt habe! Stecke ich ihn im Windows ein, wird er ohne Probleme erkannt. Mit anderen Geräten (Maus, Tastatur..) tritt das Probleme nicht auf.
An anderen PCs funktioniert der Hub ohne weiteres. Der einzige Unterschied zwischen den sonstigen USB-Geräten und dem Hub der mir auffällt, ist, dass der Hub ein eigenes Netzteil besitzt.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen? Woran kann es liegen? Könnte ich eventuell beim Einbau das Reset-Kabel oder Power-Kabel nicht richtig angeschlossen haben?

Mfg,
Imk82

Gast
2008-02-12, 16:13:41
Neustes Bios drauf?
Das mit dem Netzteil hat eigentlich nichts zu sagen,kannst ja auch mal ohne
starten.

BZ
2008-02-12, 16:15:42
Neustes Bios drauf?
Das mit dem Netzteil hat eigentlich nichts zu sagen,kannst ja auch mal ohne
starten.

Hatte mich vergessen anzumelden,ohne Netzteil wird der Hub vom Board
mit Strom versorgt.

Stell mal das im Bios um auf Enabled oder disabled,mal testen.

Legacy USB storage detect
Determines whether to detect USB storage devices, including USB flash drives and USB hard
drives during the POST. (Default: Enabled

Gast
2008-02-12, 21:43:24
Hallo!
Seit ich das oben genannte Board eingebaut habe, läßt sich mein PC nicht mehr starten, sobald ich meinen USB-Hub eingesteckt habe. Es ist dabei egal, welchen USB-Port ich verwende. Ziehe ich den Hub ab, geht der PC sogar an, ohne dass ich den Netzschalter nochmal betätigt habe! Stecke ich ihn im Windows ein, wird er ohne Probleme erkannt. Mit anderen Geräten (Maus, Tastatur..) tritt das Probleme nicht auf.
An anderen PCs funktioniert der Hub ohne weiteres. Der einzige Unterschied zwischen den sonstigen USB-Geräten und dem Hub der mir auffällt, ist, dass der Hub ein eigenes Netzteil besitzt.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen? Woran kann es liegen? Könnte ich eventuell beim Einbau das Reset-Kabel oder Power-Kabel nicht richtig angeschlossen haben?

Mfg,
Imk82

Hihi, ich hatte mal ähnlich Probleme mit einem eingesteckten Handy, war schon mit Schraubenzieher bewaffnet und wollte den Kasten grad auseinandernehmen als mir das aufgefallen ist... Kabel ab und alles lief wieder wunderbar!

An deiner Stelle würde ich BZs Tipp als erstes ausprobieren.