PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-Word Makro: Nicht-unterstrichenen Text blau färben


DocEW
2008-02-12, 16:16:49
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt's eigentlich schon: Ich möchte in einem Word-Dokument genau den Text, der nicht unterstrichen ist, blau machen.
Googlen hat ergeben, dass man sowas wie Selection.Font.Underline = wdUnderlineSinglemachen kann, aber die Beispiele beziehen sich immer auf die aktuelle Auswahl. Ich bräuchte ein Konstrukt, was den kompletten Text in einer Schleife durchgeht. Das weiß doch sicher jemand von euch auswendig, oder? ;-)

Besten Dank!

DocEW

Gast
2008-02-12, 16:26:52
versuchs mal mit: selection.font.colorindex=10
10 ist grün. Mußt Du nur mal schauen welche Nummer blau hat :)

Hardcoregamer
2008-02-12, 16:27:26
und wieder vergessen anzumelden ... *g*

oh verlesen. Du suchst was für den ganzen Text...

Juerg
2008-02-12, 20:38:29
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt's eigentlich schon: Ich möchte in einem Word-Dokument genau den Text, der nicht unterstrichen ist, blau machen.
Googlen hat ergeben, dass man sowas wie Selection.Font.Underline = wdUnderlineSinglemachen kann, aber die Beispiele beziehen sich immer auf die aktuelle Auswahl. Ich bräuchte ein Konstrukt, was den kompletten Text in einer Schleife durchgeht. Das weiß doch sicher jemand von euch auswendig, oder? ;-)Ja, dann mach halt das ganze Dokument zur aktuellen Auswahl!

Edit:
Also so: Selection.WholeStory

Hier gibts Beispiele wie man iterativ durch das ganze Dokument durchrödelt:
http://www.jojo-zawawi.com/code-samples-pages/code-samples.htm

DocEW
2008-02-13, 13:21:00
Vielen Dank für eure Hilfe, hab's hinbekommen:
Sub FormatText()
For Each character In ActiveDocument.Characters
If Not character.Font.Underline = wdUnderlineSingle Then
character.Font.ColorIndex = 2
End If
Next character
End Sub
:)