PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24" ich raste aus...pls help bei kauf


black977
2008-02-12, 16:33:26
Hi,

möchte mir ma en ordentlichen 24" gönnen...

Bin schon fast 3 monate am suchen....kriege nach en """raster***

...

War zuerst voll geil auf den samsung 245B = kacke weil TN= winkel :(

Ich sitze mom. an ner 15" röhre! Ich habe keine schlechten winkel...

1.Ich bin zocker... und möchte so richtigen genuss bei games haben... außerdem kein glossy...daher schonmal kein hp 2XXX weil ich en fenster hinter mir hab und alles im zimmer WEIß is.....außerdem stresst mich meine röhre schon genug, wenn ich kaum was beim zockn von cs,css und crysis seh (spiegeln)...

2. surfe recht viel... denke aber, das jeder monitor dafür geschaffen is...
und würde gerne videos in guter hd qualität sehen, da ich en bluraylaufwerk bekomme...

3. daher... komplettes tabu für alles was beim zockn behindern kann...
mouselaggs...ghosting..etc.

4. bin noch schüler... daher---nich so viel geld...hab gerade 300€ daheim liegen...denke aber das sich noch was machn lässt... wenn die 24" billiger werden geht eh was... daher max. 600€--kann dann immer noch en bischen später kaufen...

also... PLS 3dcenter-Members pimp me a monitor, das "gute/akzptable" winkel
hat, und geil-gut zum zockn is...


Ich weiß das jeder moni ne macke hat..(24") aber gibts einen/mehrere die trotzdem gut sind?


PS: lasst comments wie...biste irre oder flame... thx
... was nich möglich is braucht keine unnötigen comments
thx^^;D

Freakazoid
2008-02-12, 16:35:47
TNs sind aber besser zum spielen. Was ist dir wichtiger? Ich würde nen Dell empfehlen wenns die schon ab 600 schleifen gibt.

Gast
2008-02-12, 16:36:58
Samsung 245T

RaumKraehe
2008-02-12, 16:36:59
Gebrauchten Sony FW900.



Ja ich weiß ist ein CRT. Aber dieser dürfte alle Anforderungen erfüllen. ;)

black977
2008-02-12, 16:37:38
naja abe wenn tn... dann is halt immer das winkel problem... wenns einen gibt, der nicht so krass schlecht is, wie der samsung 245B..hab den im shop gesehn.. koennte ich auch damit leben....

black977
2008-02-12, 16:40:02
@ gast:


245T=800€...


wenn mir einer sagen kann, das der 245T bis sommer auf 400€ sinkt, dann bin ich dabei ;D


@ raumkraehe

1. gleub ich dir

2. möchte keine röhre mehr

3. geh oft auf lans...daher eher unpassend XXXXXXtonnen zu tragen

StefanV
2008-02-12, 16:44:10
TNs sind aber besser zum spielen.
Sind sie nicht, schau dir mal die aktuelle PCGH an, da war der Eizo mit PVA bei, das einzige was zu bemängeln war, war der Preis!!

@black977

Du hast 2 Möglichkeiten, a) LG L245WP, b) Hyundai L241D

black977
2008-02-12, 16:48:19
sry mein fehler...


habe vergessen zu sagen.. Brummen geht auch gar nicht..

habe daher nur schlechtes über lg gelesen...laut...schlechtes overdrive....

@Stefan


http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1252529

der hyundai ha angeblich inputlaggs....

es is so hölle... :(


ich glaub ich machs ma einfacher ( was ich mir wünsche..)...


suche en monitor für sehr gutes video und gamen.. kein ghosting...gute reaktion... kein input lagg... hdcp... kein mouselagg... keine schlieren allgemein... kein lautes brummen! ich kann leben wenn es sehr leise ist... kein glossy... akzeptable winkel... gutes oder gar kein overdrive... schöne farben... kontrast schön... helligkeit akzeptabel...

Panel- egal so lange es gute verarbeitung is

Das Auge
2008-02-12, 17:34:45
ich glaub ich machs ma einfacher ( was ich mir wünsche..)...


suche en monitor für sehr gutes video und gamen.. kein ghosting...gute reaktion... kein input lagg... hdcp... kein mouselagg... keine schlieren allgemein... kein lautes brummen! ich kann leben wenn es sehr leise ist... kein glossy... akzeptable winkel... gutes oder gar kein overdrive... schöne farben... kontrast schön... helligkeit akzeptabel...

Panel- egal so lange es gute verarbeitung is

Wenn du das alles willst, hol dir einen Eizo für 1200 Euro und gut. Oder du bleibst realistisch und gewichtest deine Anforderungen und gehst eben hier und da einen Kompromiss ein.
Anders geht es nicht, für 600 Euro wirst du nicht den absolut perfekten Monitor bekommen.

black977
2008-02-12, 17:36:58
kk


can be closed

Taigatrommel
2008-02-12, 17:44:19
Muss es 24" sein? Wenn du auch 22" nehmen würdest, bietet sich z.B. der neue Eizo S2231WE-BK (http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html) an. Wenn ich mir jetzt einen Monitor bis max. 650,- Euro kaufen würde, dann definitiv diesen hier. Kostet online so um die 580,- Euro.

Dein "Panel egal" dürfte bei deinen Anforderungen fehl am Platz sein, vor allem kombiniert mit deiner max. 600,- Euro Preisanforderung. Die guten 24" IPS/MVA Monitore kosten alle eher über 600,- Euro. Da bleiben nur noch TN Panels übrig, die wiederum keine wirklich guten Blickwinkel bieten.

Irgendwo musst du Abstriche machen, sonst musst du dein Budget erhöhen.

Würde man deine Bedingungen zum Autohändler bringen, würde sich das wohl so anhören:
"Ich will einen schicken Sportwagen mit mind. 300 PS, er sollte sich gut im Gelände machen, nicht zu groß um bequem in der Stadt fahren zu können, meine fünfköpfige Familie samt Urlaubsgepäck muss aber schon reinpassen, er sollte nicht über 5l auf 100 Kilometer verbrauchen und der Preis darf nicht über 10.000,- Euro liegen."

rubbel die katz
2008-02-12, 18:10:44
Hoi,

also ich würde dir den Belinea 2485 S1W ans Herz legen Belinea 2485 bei Alternate (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218193&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll) oder günstigstes Angebot bei geizhals (http://geizhals.at/deutschland/a224631.html)! Der passt in dein Preisrahmen.

Und hat bei Prad.de auch nicht schlecht abgeschnitten siehe Test auf Prad.de (http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-belinea-2485-s1w.html#Einleitung) und hier (http://prad.de/board/thread.php?threadid=34487) der ensprechende Forumsthread dazu...

Schau dir das Teil mal an... Ist vom Design her natürlich kein Eizo aber für ein Schüler mit begrenztem Budget sollte das kein k.o. Kriterium sein ;)

black977
2008-02-12, 18:30:49
"Ich will einen schicken Sportwagen mit mind. 300 PS, er sollte sich gut im Gelände machen, nicht zu groß um bequem in der Stadt fahren zu können, meine fünfköpfige Familie samt Urlaubsgepäck muss aber schon reinpassen, er sollte nicht über 5l auf 100 Kilometer verbrauchen und der Preis darf nicht über 10.000,- Euro liegen."[/QUOTE]

n1^^

ok habs verstanden...


heißt...


LG L245WP- brummt angeblich... wenn er wirklich leise ist ok... hab tinitus

BenQ FP 241W- kein TN oder?

Iiyama ProLite B2403W- 3ms

Viewsonic VX2435WM-???

Belinea 2485 S1W --sinnlos leider.... weil kein HDCP... :uhammer2:


welcher von denen waere jetzt für hd-filme und games ohne laggs ect. zu gebrauchn?


wichtig nur noch... HDCP... schön anzuguckn... kein ghosting-lags... max. kleises brummen...

is das möglich???

Gast
2008-02-12, 18:36:12
Du könntest dir vielleicht mal ein paar Erfahrungsberichte zu dem hier suchen: http://geizhals.at/eu/a232086.html

Wäre zumindest mein Tipp...

derwalde
2008-02-12, 18:53:44
Gebrauchten Sony FW900.



Ja ich weiß ist ein CRT. Aber dieser dürfte alle Anforderungen erfüllen. ;)

sony fw900 FTW.

habe ihn selber und das ding gehört zu der besten hardware die ich je gekauft habe. dieser bildschirm ist nur geil...

centurio81
2008-02-12, 18:58:14
TNs sind aber besser zum spielen. Was ist dir wichtiger? Ich würde nen Dell empfehlen wenns die schon ab 600 schleifen gibt.

Sind se gar nicht.
Ich hab nen S-IPS und das macht nen besseres Bild als mein alter 22" Asus.. Und zwar kein bischen schlechter was Schlieren angeht und außerdem viel bessere farben und Kontrast..
Nachteil: Teuer.

black977
2008-02-12, 19:16:07
was haltet ihr von dem?


iiyama B2403WS


--- tft 24" überflieger wird er gennant.. is er besser als der samsung 245B?

san.salvador
2008-02-12, 19:18:35
sony fw900 FTW.

habe ihn selber und das ding gehört zu der besten hardware die ich je gekauft habe. dieser bildschirm ist nur geil...
Du hast den Thread nicht verstanden, gell?

black977
2008-02-12, 19:33:27
xDDDDD

selbst Zitat:

"2. möchte keine röhre mehr

3. geh oft auf lans...daher eher unpassend XXXXXXtonnen zu tragen"

also.. wenn einer nen 24" hat der jetzt in der auswahl is pls schreiben:

BenQ FP 241W http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=29394

Iiyama ProLite B2403W vs. samsung 245B

Acer AL2423WD=breit / Acer AL2423W=normal

link: http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html


welchen würdet ihr euch holen und warum thx p/L is egal!

damit helft ihr mir sehr ^^

R.I.P.
2008-02-12, 19:38:35
Benq FP241W und du wirst es NIE bereuen!
http://geizhals.at/eu/a226345.html

Metzger
2008-02-12, 19:44:36
Ich hab nen 2407 WFP von DELL. Der kostet ca 630 Euro, hat ein S-PVA-Panel, keine spiegelnde Scheibe, ist HDCP fähig und hat so ziemlich alle Anschlüsse. Und ich kann sagen, dass der uneingeschränkt zockertauglich ist.

Spasstiger
2008-02-12, 20:00:48
Ich würd einen NEC oder einen Eizo nehmen. Eizo hat seit kurzem auch einen erstklassigen 22-Zöller, wenn sowas in Frage kommt. Die PCGH ist zwar der Ansicht, dass die Reaktionszeit bei dem etwas schwach ist, allerdings haben sie auch nur eine 15% schlechtere Reaktionszeit als beim schnellsten 22-Zöller mit TN-Panel gemessen (27 ms vs. 32 ms).
Viel schlimmer wird es bei den Nicht-TN-24-Zöllern auch nicht sein. Der einzige Nachteil ist halt das meist nicht abschaltbare Overdrive, das die Bildausgabe zusätzlich verzöger.

Dafür entschädigen bei den Top-Geräten ihrer Klasse andere Qualitäten (darstellbares Gamut, exzellenter Schwarzwert für ein LCD).

black977
2008-02-12, 20:11:53
LG Electronics Flatron L246WH

der belinea soll schon wieder macken haben...

alle 24" haben mackn omg...

ich hasse es das ich die comments gelsen habe :(

ok...
-----------------------------------------------------
sry.. wie ihr merkt bin ich ein ziemlich zerstreuter ts...

noch einfacher:

ich will zufrieden sein... heißt soll geil aussehn.. soll mich nicht stören...= meine nen 24" monitor^^

vadders hat unten nen 19" den ich gut finde.. vielleicht kann man ja danach beurteilen ob der monitor für mich ausreicht:

monitor von vaddi: LG FL1950

sollte nix schlechter sein als bei dehm...

thx & sry;D

Spasstiger
2008-02-12, 20:21:56
monitor von vaddi: LG FL1950

sollte nix schlechter sein als bei dehm...

thx & sry;D
Der hat TN-Panel. In dem Fall könntest du auch mit dem Samsung 245B (http://geizhals.at/deutschland/a250678.html) zufrieden sein.

Gast
2008-02-12, 20:37:24
nimm:

den LG den du schon gesagt hast...

Dell E248WFP

Belinea 2485 S1W zwar kein hdcp... aber wozu...? was ist das überhaupt..

kp..-brauch man glaub ich net dringend.. außerdem haste doch ne röhre und da haste auch kein hdcp...

~600€ find ich auf jeden fall besser als den dell... da sieht man nämlich keine schlieren oder ähnliches, wie im pradtest bennant...

bete zu gott das der billiger wird und kauf ihn!!!!

black977 a login probs..
2008-02-12, 21:58:56
würde sagen es heißt bei mir jetzt

iiyama B2403WS vs. samsung 245B

ansonsten hol ich mir den Belinea

Gast
2008-02-12, 22:02:02
schwer...


kann ich dir leider net sagen.. von P/L würde ich einen der oberen nehmen...

willst ja eh zockn...

samsung kenn ich leider net... den iiyama auch net.. schneidet aber beic chip ganz gut ab.. vor dem samsung

Metzger
2008-02-12, 22:28:23
Wer sich jetzt noch nen TFT ohne HDCP kauft ist selbst schuld. Einen Monitor hat man in den meisten Fällen deutlich länger als den PC. Und ohne HDCP läuft nun mal nichts, wenn man in Zukunft auch mal HD Filme am PC schauen will. Entsprechende Laufwerke sind (bald) im massentauglichen Bereich und dann soll's ja wohl kaum am nicht HDCP-tauglichen 24"er liegen...

Und zum Thema Schlieren, Banding und Overdrive - ich hab vor dem Kauf meines TFTs teils Lobpreisungen und teils absolut Negatives über meinen TFT gelesen. Ich kann nur sagen, dass bei theoretischen Tests das Banding nachgestellt werden kann, aber im alltäglichen Betrieb (surfen, zocken, Photobearbeitung) mir das Banding niemals (!) aufgefallen ist.
Genauso ist es bei Schlieren - natürlich könnte man bei so ziemlich jeden TFT Schlieren nachweisen, wenn man explizit darauf achtet und theoretische Bedingungen fährt (z.B. rotes Quadrat auf schwarzem Grund). Im normalen Betrieb ist davon aber (bei mir) absolut nichts davon zu sehen.

@ Threadstarter - Im Zweifelsfall würd ich mir den TFT holen, der vom Preis/Leistungsverhältnis am besten zu dir passt und dir selbst ein Bild davon machst. Ich hab in der Firma einen billigeren 24"er stehen und selbst der macht auch eine gute Figur, wenn man nicht auf die allerkleinsten Details achtet. Man macht oft aus einer Mücke einen Elefanten, aber dann muss man auch das Geld in die Hand nehmen und 1000 Euro für nen Eizo ausgeben!

black977
2008-02-13, 14:10:05
thx..

werde auf den belinea verzichten und mir direkt bim händler ma die verschiedenen modelle anguckn...

wenns stimmt das es nur schlieren und so im extrem fall gibt, dann hab ich schonmal den dell...den iiyama...und den Belinea, die ich mir anguckn werd...


thx!

hat sehr geholfen!

Yups
2008-02-13, 14:23:07
Ich habe den Dell 2407WFP und bin wirklich 1A zufrieden. Beim Spielen keine Schlieren und von der Farbdarstellung auch einfach nur klasse. Kann ich nur empfehlen :)

redfox
2008-02-13, 14:28:10
Heute ist mein Belinea 2485S1W gekommen. Ich als etwas mehr als Gelegenheitszocker ;) bin voll zufrieden. Aber der Testmarathon ist noch nicht beendet. :)

Redfox

pro (IMOH):
größe ^^
kein schlieren, gleichmäßige ausleuchtung, gute farben

contra:
ein Pixelfehler ;(

Fazit:
endgeil :D