PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3870 (x2) Vista x64 Treiber Katastrophen


Adi
2008-02-12, 17:19:50
Geht es nur mir so oder gibt es für die 3870x2 keinen brauchbaren Treiber abseits von 3D?

1. Kein HDCP Support, Power DVD Ultra meckert das es der Grafikakrten Treiber nicht unterstützt.
2. Kein Multi Monitor Support, ist im CCC Anzeigen Manager alles ausgegraut obwohl zwei "digitale Flachbildschirme" im CCC vorhanden sind. Ich muss umständlich über Desktop -> Anpassen -> Anzeige, meine Bildschirme einrichten.
3. Das umschalten der Anzeigen über CCC Profile funktioniert nicht. Hängt wahrscheinlich mit Punkt 2 zusammen. Dabei will ich doch nur zwischen zwei Anzeigen und drei Auflösungen hin und her schalten: 24" TFT 1920x1200 60hz -> Beamer 1920x1080 24Hz oder 1920x1080 60hz. Kann ich aktuell jedesmal von Hand machen, weil die drecks angelegten Profile nicht gehen.

Treiber ist der Lunchtreiber von Sapphire.

MfG

Adi

HisN
2008-02-12, 17:52:48
Sei doch froh das es überhaupt schon irgendwie geht mit dem Multimonitoring, bis zum letzten ATI-Treiber war nämlich SLI/CF=NO MULTIMONITORING (müsste man eigentlich wissen wenn man sich vorher kundig gemacht hat bevor man sich ne CF-Karte kauft)

Du bist also Alpha-Tester

Adi
2008-02-12, 18:40:32
Nur will ich gar kein Multimonitoring nutzen, sondern lediglich zwischen zwei Bildschirmen hin und her wechseln und das ohne möglichst viel Aufwand.
Bei NVidia SLI ist sowas problemlos möglich und will man da zusätzlich Multimonitoring benutzen, braucht man im Treiber nur SLI deaktivieren. ATI bekommt mal wieder nix auf die Reihe.

HisN
2008-02-12, 19:02:39
Naja.. ich finde jedes mal Icons neu sortieren und Programme die ihre Bildschirm-Position speichern im Nirvana suchen nach dem Umschalten nicht gerade Problemlos, wie ist es erst dann bei ATI :-)

Rainman2k
2008-02-12, 19:28:05
Nur will ich gar kein Multimonitoring nutzen, sondern lediglich zwischen zwei Bildschirmen hin und her wechseln und das ohne möglichst viel Aufwand.
Bei NVidia SLI ist sowas problemlos möglich und will man da zusätzlich Multimonitoring benutzen, braucht man im Treiber nur SLI deaktivieren. ATI bekommt mal wieder nix auf die Reihe.

gelogen

Gf 4 TI 4200 MM = auch schwere katastrophe.

und das ist ne single Karte..

Wollt neulich vom Monitor auf TV out umstellen, Bluescreen.
also, pc resettet
danach wollte er zum verrecken netmehr den V out aktivieren.
Treiber nue installiert, immer noch foodsack
habs dann erstmal drnagegeben.,..

bei CF / sli ist das nun auch nicht einfacher.
bisschen warten zum nächstem treiber.,.
gruss

Gast
2008-02-12, 20:05:35
Dann lad mal den Treiber http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402017

Und Multi Moni geht seit dem 8.1er schon

Gast
2008-02-13, 09:57:11
Geht es nur mir so oder gibt es für die 3870x2 keinen brauchbaren Treiber abseits von 3D?

1. Kein HDCP Support, Power DVD Ultra meckert das es der Grafikakrten Treiber nicht unterstützt.
2. Kein Multi Monitor Support, ist im CCC Anzeigen Manager alles ausgegraut obwohl zwei "digitale Flachbildschirme" im CCC vorhanden sind. Ich muss umständlich über Desktop -> Anpassen -> Anzeige, meine Bildschirme einrichten.
3. Das umschalten der Anzeigen über CCC Profile funktioniert nicht. Hängt wahrscheinlich mit Punkt 2 zusammen. Dabei will ich doch nur zwischen zwei Anzeigen und drei Auflösungen hin und her schalten: 24" TFT 1920x1200 60hz -> Beamer 1920x1080 24Hz oder 1920x1080 60hz. Kann ich aktuell jedesmal von Hand machen, weil die drecks angelegten Profile nicht gehen.

Treiber ist der Lunchtreiber von Sapphire.

MfG

Adi

komisch - ich habe 2 Profile eingerichtet mit denen ich 1920x1200 am TFT fahre oder 1920x1200 TFT und 1280x720 mit korrektur des Overscans am TV - schön umschaltbar über die Profile

auf ner X2 mit den 123a treibern - ansonsten schau ob der heutige CAT 8.2 was bringt

Adi
2008-02-14, 00:41:08
Mit dem 123a geht es wie erwartet, mit dem Lunchtreiber von Sapphire nicht.