PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diary of the Dead - Neuer Romero Streifen (Angst)


Dadi
2008-02-12, 17:40:48
Hi,

hab nen neuen Trailer gefunden...
George. A Romeros Diary of the Dead, sieht verdammt gut aus.

Das Design der Zombies ist mal wieder total angsteinflößend, meine Freundin will ihn leider auf gar keinen Fall sehen. Sie beschreibt solche Filme schon als üble Angst und nicht als normale "Film"-Angst. Naja ich werd sie nie verstehen, ist ja egal.:

Hier der Trailer.:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3877,diary-of-the-dead.html

Offizielle Seite: http://www.myspace.com/diaryofthedead
Die Seite ist zwar nicht so schön.
Der Stil erinnert mich irgendwie an Cloverfield. :D Ok, Marketing Vorgehen ist zwar anders, aber wird wohl wieder ein "beinahe-" Mittdenrim-CAMGefilme"... Keine Ahnung was es damit auf sich hat, will jetzt auch nicht weiter recherchieren...

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Übrigens, wer nie Romeros Zombie Filme gesehen hat, hier eine Auflistung.:

1968: Night of the Living Dead
1978: Dawn of the Dead
1985: Day of the Dead
2005: Land of the Dead
2007/8: Diary of the Dead

Irgendwie entgeht mir ein Teil... blick langsam nicht mehr durch, wo er Produzent, Regisseur, etc. war. :/

Santini
2008-02-12, 17:58:14
Hehe,land of the dead fand ich echt nett:wink:
der davor war auch ganz nett ,nur eben das Ende,Ich glaub der war garnicht von Romero.

GBWolf
2008-02-12, 18:10:14
Land of the Dead war doch übelst schlecht. das würd bei mir als scary movie film durch gehen, war der von romero?

Sindri
2008-02-12, 18:11:25
Da kommt endlich mal wieder ein Zombie Film vom Meister persönlich und was macht er?
Einen modernen Handkamerafilm, na Glückwunsch.

Ich fürchte leider das ich mir den Film nicht ansehen werde solange sich nicht einer meiner Freunden den auf DVD holt, ich werd nämlich kein Geld für ne Runde Kopfschmerzen vor lauter Kameragewackel ausgeben ;(

@
GBWolf
Land of the Dead war ein klasssischer Zombiefilm. Er hatte alles was man braucht: Zombies, komische Menschen, Gewalt. Das der Film keine Gruselatmosphäre zu erzeugen vermochte wird daran liegen das mehr auf Splatter als Horror geachtet wurde. Warum der jetzt aber auf einer Stufe mit Scary Movie ist? :confused:

Land of the Dead / Dawn of the Dead ftw!11

Dadi
2008-02-12, 18:12:50
Land of the Dead war doch übelst schlecht. das würd bei mir als scary movie film durch gehen, war der von romero?

Das war doch die Parodie Shaun of the Dead mit den Hot Fuzz Stars?... Der war nicht von Romero.

Genau wegen dem blick ich nicht mehr durch, oh gott, diese Namensgebungen.
Es gab doch auch ein Zombiefilm, da waren die Leute in nem Einkaufscenter verbadikadiert, welcher war daS? ...

Lyka
2008-02-12, 18:13:17
nein
dawn of the dead war von Zak Snyder (y)

PS: Ich mag keine Hand-Cam-Filme

GBWolf
2008-02-12, 18:14:43
Das war doch die Parodie Shaun of the Dead mit den Hot Fuzz Stars?... Der war nicht von Romero.

Genau wegen dem blick ich nicht mehr durch, oh gott, diese Namensgebungen.
Es gab doch auch ein Zombiefilm, da waren die Leute in nem Einkaufscenter verbadikadiert, welcher war daS? ...


nene ich meine land of the dead, mit dem immer total dämlich rumbrüllenden zombieboss der ja unglaublich intelligent war O_o der war unfreiwillig komisch, also echter Trash...

Shaun of the Dead war so ziemlich das beste , was es mit Zombies im Film ever gegeben hat, auch wenn die Zombies hier nur das Mittel zum Zweck waren.

Sindri
2008-02-12, 18:16:28
nene ich meine land of the dead, mit dem immer total dämlich rumbrüllenden zombieboss der ja unglaublich intelligent war O_o der war unfreiwillig komisch, also echter Trash...

Als ob das was schlechtes wäre ;D

Shaun of the Dead ist eine Verballhornung von Dawn of the Dead (deswegen auch der recht ähnliche Name ;) )

GBWolf
2008-02-12, 18:18:53
Als ob das was schlechtes wäre ;D

Shaun of the Dead ist eine Verballhornung von Dawn of the Dead (deswegen auch der recht ähnliche Name ;) )


uuuuuuuuuääääääääääähhhhhhhhhhhhh....öööööööööööööhhhhhhhhhhh...

*zombiegrunz*

Shaun war nicht nur ne PArodie auf Dawn of the dead, da steckte mehr drin ;) Alleine die Beziehungskiste im Film und die dazugehörigen Charactere, Göttlich lustig :) (Hot Fuzz hatte mir leider nicht mehr gefallen :()

Baalzamon
2008-02-12, 18:22:38
Genau wegen dem blick ich nicht mehr durch, oh gott, diese Namensgebungen.

Na, so wild ist es nun auch wieder nicht. ;) Und deine Auflistung im Startpost ist doch genau richtig?
Es gab doch auch ein Zombiefilm, da waren die Leute in nem Einkaufscenter verbadikadiert, welcher war daS? ...
Dawn of the Dead (http://www.imdb.com/title/tt0077402/) von Romero. Hmmm... im Remake auch... *grübel* ich glaube schon.
nein
dawn of the dead war von Zak Snyder (y)

PS: Ich mag keine Hand-Cam-Filme
:| Gibt ja zwei, nech. Und wer bei Dawn of the Dead zuerst an das Remake (http://www.imdb.com/title/tt0363547/) denkt, gehört den Zombies zum Frass vorgeworfen. ;)
nene ich meine land of the dead, mit dem immer total dämlich rumbrüllenden zombieboss der ja unglaublich intelligent war O_o der war unfreiwillig komisch, also echter Trash...

[Dude-Modus]Hmm, das ist vielleicht deine Meinung Mann.[/Dude-Modus]

Wer Romeros Filme als Trash bezeichnet.... nun ja. Romeros Zombie Filme gehören mit zu den Intelligentesten dieses Genres. Und wenn du die auch die vorherigen Filmne gesehen hättest, wüsstest du, das die Zombies bei Romero eine Entwicklung durchlaufen. Deswegen sind intelligente Zombies durchaus kein Paradoxon. ;)

Aber sehr schön das was Neues von Romero kommt. Ich freu mich drauf. Da darf der Altmeister noch mal zeigen wo der Hammer hängt.

Santini
2008-02-12, 18:34:11
Land of the Dead war doch übelst schlecht. das würd bei mir als scary movie film durch gehen, war der von romero?
mir hat es gefallen,das die Zombies ein Bewusstsein entwickelt haben:wink:

Ich bin aber auch kein Freund von Zombiefilmen

GBWolf
2008-02-12, 18:43:16
Wer Romeros Filme als Trash bezeichnet.... nun ja. Romeros Zombie Filme gehören mit zu den Intelligentesten dieses Genres. Und wenn du die auch die vorherigen Filmne gesehen hättest, wüsstest du, das die Zombies bei Romero eine Entwicklung durchlaufen. Deswegen sind intelligente Zombies durchaus kein Paradoxon. ;)


hab die alten gesehen und find sie genial, ändert aber nix dran, dass ich land of the dead für einen ganz schlechten Ableger halte auch wenn er von Steven Spielberg und George Lucas wäre ^^

PHuV
2008-02-12, 19:54:21
Ne, nicht schon wieder so ein Handcam-Wackelfilm. :rolleyes: :mad:

Clovenfield hat mir schon gereicht.

Baalzamon
2008-02-12, 20:24:18
hab die alten gesehen und find sie genial, ändert aber nix dran, dass ich land of the dead für einen ganz schlechten Ableger halte auch wenn er von Steven Spielberg und George Lucas wäre ^^
Gerade dann hätte es mich nicht gewundert wenn er scheisse gewesen wäre. ;)
Du deinen Geschmack, ich meinen. :D

John Williams
2008-02-12, 20:34:19
Gerade dann hätte es mich nicht gewundert wenn er scheisse gewesen wäre. ;)
Du deinen Geschmack, ich meinen. :D

Stimmt, Spielberg und Lucas Filme sind ja ein Garant für Müll. ;) :D

Baalzamon
2008-02-12, 20:54:02
Stimmt, Spielberg und Lucas Filme sind ja ein Garant für Müll. ;) :D
Früher einmal.... In einer weit entfernten Galaxy... da fand ich Lucas Filme auch noch gut... ;) Episode I-III hingegen, nun ja. Ansonsten hat er ja ausser THX 1138 nicht viel anderes gemacht.

Und Spielberg? Ich könnte mich nicht entsinnen, was der letzte wirklich gute Film von ihm war, den ich gesehen habe. War of the Worlds fand ich absolut furchtbar. Minority Report und A.I. bewegen sich gerade noch so auf dem Durchschnitt und Schindlers Liste hat der doch nur gemacht um auch mal einen Oscar zu kriegen. ;)

Ich glaube das letzte wirklich Gute von Spielberg war Indiana Jones and the last Crusade....

Die Beiden stehen bei mir für Hollywood Mainstream Kino deluxe. Was nicht schlecht seinmuss, aber gerade in den letzten Jahren haben sie imho doch ganz stark nachgelassen.

Aber wie gesagt. Geschmäcker und so.... ;) :D

John Williams
2008-02-12, 21:02:42
Aber wie gesagt. Geschmäcker und so.... ;) :D

Jo, ich weiß. :D

Lyka
2008-02-12, 21:12:15
# Munich (2005) -> guter Film
# War of the Worlds (2005) -> nerviges Kind
# The Terminal (2004) -> nicht gesehen
# Catch Me If You Can (2002) -> ganz großartig
# Minority Report (2002) -> hat Längen, ist aber gut
# Artificial Intelligence: AI (2001) -> blödes "Happy"-End
... aka A.I. Artificial Intelligence (USA: poster title)

# The Unfinished Journey (1999) ->nicht gesehen
# Saving Private Ryan (1998) -> geiler Film
# Amistad (1997) -> nicht gesehen
# The Lost World: Jurassic Park (1997) ->gefällt mir fast besser als Teil 1^^
# Schindler's List (1993) -> ist ein guter Film
# Jurassic Park (1993) -> Klassiker
# Hook (1991) ->wunderbar
# Always (1989) ->nicht gesehen

Jeder Regisseur verändert sich...

Jules
2008-02-12, 21:34:52
Steven und George sind Götter.......nicht greifbar, nur zu sehen auf dem Olymp:tongue:

GOTT SEI DANK sind Geschmäcker vershcieden, sonst würden hier Köpfe Rollen;D

GBWolf
2008-02-12, 21:55:21
Gerade dann hätte es mich nicht gewundert wenn er scheisse gewesen wäre. ;)
Du deinen Geschmack, ich meinen. :D


für mich zählt immernoch das Ergebnis, nicht wer es gemacht hat ;)

Aber stimmt Geschmäcker sind verschieden ^^

Baalzamon
2008-02-13, 12:54:28
für mich zählt immernoch das Ergebnis, nicht wer es gemacht hat ;)

Aber stimmt Geschmäcker sind verschieden ^^
Das unterschreibe ich sofort. *unterschreib*

Aber ist nunmal so, das ich schon bestimmte Tendenzen sehe, bzw. bei bestimmten Regisseuren ist meine Erwartungshaltung doch ganz anders. Bei Spielberg und Lucas inzwischen ziemlich weit unten, bei anderen (zB Rodriguez, Tarantino, Jackson, del Torro, Lynch um mal ein paar 'Grosse' zu nennen) ziemlich weit oben.

Und ich schaue Filme durchaus, wenn sie von einem bestimmten Regisseur sind, eben aufgrund dieser Erwartungshaltung. Und natürlich können auch Regisseure von denen ich eigentlich viel halte mal daneben greifen (zB King Kong, den ich eher mässig fand).

Ich finde die von mir angesagten Filme auch nicht schlecht, weil sie von einem bestimmten Regisseur sind. In erster Linie zählt der Film, nicht der Name. Aber die Korrelation zwischen 'schlechter Film = bestimmter Regisseur' passt halt bei mir zu oft, als das ich das ignorieren könnte. ;)

Jeder Regisseur verändert sich...
Sicher, ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Ich propagiere bestimmt keinen Stillstand. Nur leider passiert es halt viel zu oft (wie in der Musik leider auch) das die Entwicklung sich von meinem Geschmack entfernt. Da macht man nix, so ist das Leben. ;) Mir fällt irgendwie auch kein Regisseur ein, der im Laufe seiner Karriere eklatant besser (natürlich rein Subjektiv) geworden wäre.

So, jetzt muss aber mal langsam gut sein mit der Offtopic-Spammerei. :D

DeMarco
2008-02-13, 13:33:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399556&highlight=diary+of+the+dead




http://img255.imageshack.us/img255/1091/201103repostxj1.jpg (http://imageshack.us)=)

SubZero
2008-02-13, 14:03:57
Früher einmal.... In einer weit entfernten Galaxy... da fand ich Lucas Filme auch noch gut... ;) Episode I-III hingegen, nun ja. Ansonsten hat er ja ausser THX 1138 nicht viel anderes gemacht.

vergiß mir nicht american graffiti, ein großartiger film!

Radeonator
2008-02-15, 15:41:02
Sieht aus Wie "Zombiewitch Project" ;D

Ich freu mich drauf :D

Dadi
2008-02-15, 15:58:14
Noch nen Trailer.: http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/31455/ef900e6fd6ffd6836ee393dc2b7f551e/3877_trailer02-en_480.mov

Sorry DeMarco... :(