PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarische, gesunde aber unkomplizierte Ernährung bei gleichzeitigem Kraftsport


Binaermensch
2008-02-12, 20:31:35
Guten Abend!

Ich habe mehrere Wünsche bzgl. meiner Ernährung die sich imho gegenseitig widersprechen. Nachdem ich jedoch von Ernährung zugegebenermaßen keine Ahnung habe, dachte ich, ich frage mal lieber hier nach.
Vielleicht ist es ja doch schaffbar. Irgendwie.


Ich will

mich gesund & vegetarisch ernähren (wegen den Tieren und so)
genug Energie für Muskelaufbau haben (ich trainiere und bin ektomorph)
nicht viel Zeit mit kochen verbringen & möglichst wenige Zutaten im Kühlschrank verstauen müssen!


Ihr seht, Punkt 3 ist verdammt wichtig.
Auf keinen Fall will ich in der Küche stehen und jeden Tag mein ganzes Küchengeschirr anpatzen müssen. Ist mir zu dumm und kostet mir zuviel Zeit.

Aber: Ich brauche dafür absolut keine Abwechslung beim Essen. Ich bin ein Gewohnheitstier. Ich habe absolut kein Problem damit, 7 Tage in der Woche das gleiche zu essen. Im Gegenteil, um so mehr Routine ich habe um so mehr geht mir die leidvolle Arbeit (das Kochen) von der Hand. Vielleicht macht das das alles etwas einfacher.


Ich hoffe das mir jemand helfen kann. :)
Beste Grüße
Manuel

doublehead
2008-02-12, 20:44:11
Vielleicht hilft Dir das ja weiter :
http://www.forum-sporternaehrung.de/Sportern/vegetarismus.html

Aber eine zu einseitige Ernährung ist nicht gut, Du solltest Dir wirklich nicht jeden tag das gleiche reinpfeifen. Wenigstens beim Obst und Gemüse solltest Du variieren.

Daltimo
2008-03-06, 18:02:51
Naja Mischkost halt, eine gesunde Mischkost ist für dich das beste. Ausgewogen und gesund. Ess Vitamine, Vollkornprodukte und Produkte in denen Eiweiß enthalten ist. Käse ist da sehr gesund;)

Das fehlende Fleisch kannst du dann durch Käse und Eier ausgleichen.

derwalde
2008-03-06, 18:03:45
als ektomorph sehe ich da schwarz....

Daltimo
2008-03-06, 18:15:02
Würde ich nicht sagen, er muss versuchen die Mischkost einzuhalten und er muss viel Eiweiß zu sich nehmen, das er was auf die Rippen bekommt.

Da stellt sich mir die Frage möchtest du eigentlich etwas mehr drauf haben? Bzw bist du mit deinem Körper zufrieden?

http://www.ironsport.de/lex/ektomorph.htm