PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole gesucht - XBox360 versus Playstation 3


flatbrain
2008-02-12, 21:03:07
So. Nun ist es soweit. Die Konsolenspielsucht hat mich gepackt. Ich will endlich Autorennen in 50" mit 720p geniessen. Ok, kein Problem, kauft man sich eben eine Konsole, die macht kleine Kinder froh und Erwachsene... ihr wisst schon. Also auf und sich eine Marktübersicht verschafft, es kommen also beide oben genannten Konsolen in die engere Auswahl. Nur welche wird es denn nun, wenn ich folgende Ansprüche habe:

-Primärer Einsatz werden familienfreundliche Rennspiele, die man ggf. auch gegeneinander spielen kann

-720p via HDMI

-Wireless Controller, wir sitzen ca. 4,5m von der Konsole entfernt

-BR oder HD-DVD spielen momentan nur eine untergeordnete Rolle, könnte aber langfristig anders aussehen

Das Dilemma. Es bieten sowohl XBox als auch PS3 alles, worauf es mir ankommt, zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand. Was wäre mir denn aus eurer Sicht zu empfehlen...?

Bitte begründet auch kurz, warum ihr was empfehlt. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

san.salvador
2008-02-12, 21:14:47
Eine Konsole sollte immer nach den Spielen ausgesucht werden.
Schau dir dir Exklusivtitel beider an und entscheide dann nach deinem Geschmack.

Was bringt die zB. leisere Konsole, wenn die Spiele der anderen einfach die interessanteren sind? ;)

flatbrain
2008-02-12, 21:19:08
Eine Konsole sollte immer nach den Spielen ausgesucht werden.
Schau dir dir Exklusivtitel beider an und entscheide dann nach deinem Geschmack.

Was bringt die zB. leisere Konsole, wenn die Spiele der anderen einfach die interessanteren sind? ;)

Naja, da sich das auf familienfreundliche Spiele beschränken wird, fällt mir die Entscheidung nicht leichter...

Neosix
2008-02-12, 21:22:08
Die Frage kann ja nicht objektive beantwortet werden.
Hab für die PS3 gestimmt weil mir die dort öffter erscheinenden Jap-RPGs famillien freundlicher erscheinen als n weiterer PC egoshooter port.

Kira
2008-02-12, 21:27:39
:

-Primärer Einsatz werden familienfreundliche Rennspiele, die man ggf. auch gegeneinander spielen kann

-720p via HDMI

-Wireless Controller, wir sitzen ca. 4,5m von der Konsole entfernt

-BR oder HD-DVD spielen momentan nur eine untergeordnete Rolle, könnte aber langfristig anders aussehen

Das Dilemma. Es bieten sowohl XBox als auch PS3 alles, worauf es mir ankommt, zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand. Was wäre mir denn aus eurer Sicht zu empfehlen...?

Bitte begründet auch kurz, warum ihr was empfehlt. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

1. Rennspiele haben beide Konsolen. Was spielst du lieber? GT oder Forza etc? Ich persönlich spiele lieber GT, weil es für mich das beste Rennspiel ist, also klar PS3.

2. 720p können beide, nur per HDMI nicht jede X360.

3. Wireless können auch beide und auch mehr als nur 4,5 wenn nötig.

4. Wenn du in letzter Zeit die Medien verfolgt hast, dann haste mitgekriegt, dass viele zu Blu-ray gewechselt sind bzw nur noch für Blu-ray produzieren werden. Somit ganz klarer Sieger.

Überlege halt was du/ihr gerne spielt. Ich spiele Spiele wie Metal Gear Solid, Final Fantasy, Tekken, Gran Turismo und und und... was alles PS3 Spiele sind. Wenn du natürlich lieber Halo, Mass Effect etc spielen möchtest, biste mit der Xbox360 besser bedient.

Die PS3 ist die leisere Konsole, was ich auch sehr wichtig empfinde, ich habe keine Lust in einer ruhigen Szene, meine Konsole dröhnen zu hören.

EL_Mariachi
2008-02-12, 21:30:04
Objektiv gesehen bieten beide Konsolen langfristigen Spielspass für Jung und Alt.

Objektiv subjektiv gesehen muss ich aber leider sagen, daß Sony stinkt.
(ja ohne mist, sony ist mir aktuell sogar unsympatischer als Microsoft)

nuja, wie schon gesagt sollte man anhand der Spiele entscheiden...

Ich stimme also mal für die 360.

flatbrain
2008-02-12, 21:30:19
Schonmal danke zwischendurch. Shooter bleiben auf der Konsole aussen vor, dafür habe ich meinen PC sozusagen im stillen Kämmerlein. Wie steht es eigentlich um die Multimedialität der Konsolen, ist eine der Konsolen in der Lage, z.B. auch DivX etc. wiederzugeben?

TB1333
2008-02-12, 21:46:09
Familienfreundlicher als die Wii geht es IMHO nicht. Das ist einfach Spass für jedermann.
Da die aber nicht in Frage kommt, würde ich wahrscheinlich die PS3 nehmen, weil die auch Blu-Ray abspielt, welche das Rennen um die DVD-Nachfolge ja nun scheinbar gewonnen hat.
Desweiteren ist mir die XBox zu laut. KA wie sich die PS3 da verhält.

€dit: Die PS3 kann so weit ich weis seit der neuesten Firmware Divx abspielen. Mit diversen Hacks oder so dürfte das bei der Box aber auch kein unüberwindliches Problem sein.

Lurtz
2008-02-12, 21:51:30
Die XBox 360 hat (noch) das deutlich bessere Spieleangebot. Allerdings wird die PS3 auch noch ganz groß rauskommen.

Meine Empfehlung: Jetzt eine XBox360 kaufen (ehr gute Bundles gibts schon für 330-350€) und später eine PS3 holen.

LovesuckZ
2008-02-12, 21:55:47
Der Xbox360 Kontroller ist wesentlich besser geeignet für Rennspieler als der der PS3. Bei der PS3 hat man keinen richtigen Halt und rutscht einfach über diese Baby-Tricker.

Blaze
2008-02-13, 08:45:19
€dit: Die PS3 kann so weit ich weis seit der neuesten Firmware Divx abspielen. Mit diversen Hacks oder so dürfte das bei der Box aber auch kein unüberwindliches Problem sein.

Beide können es von Haus aus seit den Updates vor 2-3 Monaten ;)

captainsangria
2008-02-13, 08:51:21
Beide können es von Haus aus seit den Updates vor 2-3 Monaten ;)Nur per Stream oder auch von DVD/USB/...?

Mark
2008-02-13, 09:18:40
Für die PS3 kann ich nicht sprechen, aber die Xbox360 kann es von allen möglichen Datenträgern.
Was beide Konsolen nicht können, ist das Zugrifen auf NTFS-Datenträger, dies sollte man bedenken. Außerdem bin ich mir ziehmlich sicher, dass wenn HD-DVD tot ist, Microsoft auch ein BD-Laufwerk für die Box rausbringen wird, allein schon damit Sony nicht alle HD-Enthusiasten abgreifen kann.

Aber wenn es um die Spiele geht, dann solltest du vielleicht mal ein paar Reviews durchgehen, auch wenn es zeitintensiv ist. Jedoch würde sich für Familienspiele imho eine Wii lohnen. PS3 und Xbox360 sind eher für den "ernsten Alleingamer".

Lightning
2008-02-13, 09:50:48
Aber wenn es um die Spiele geht, dann solltest du vielleicht mal ein paar Reviews durchgehen, auch wenn es zeitintensiv ist. Jedoch würde sich für Familienspiele imho eine Wii lohnen. PS3 und Xbox360 sind eher für den "ernsten Alleingamer".

Das Problem bei der Wii wäre allerdings, dass es dort bislang kaum ein vernünftiges Rennspiel gibt, was ja das Haupteinsatzgebiet sein soll (Excite Truck dürfte immer noch das beste sein, neben den akzeptablen NFS-Ports). Ein wenig ändern könnte das das nicht mehr ferne Mario Kart Wii, welches sich exzellent für familienfreundlichen Multiplayerspaß eignen sollte.

Weiteres Problem ist die geringe Auflösung: Auf einem 50"er wird das schon einigermaßen mies aussehen.


Die Entscheidung zwischen PS3 und 360 ist nicht leicht. Günstiger und mit der größeren Spieleauswahl kommt derzeit die 360 daher, wohnzimmertauglicher ist dagegen imo eher die PS3, wegen geringerer Lautstärke und dem integrierten Blu-ray-Laufwerk. Schau dich einfach mal um, welche Spiele für die beiden Konsolen erhältlich sind und welche euch ansprechen könnten.
Ich persönlich würde wegen dem zukünftig erscheinenden Gran Turismo 5 (meine Lieblingsserie bei Rennspielen) zur PS3 tendieren, aber ob das nun besonders familienfreundlich ist ist eine andere Geschichte. Besser würden da wohl arcadelastige Spiele taugen.

Gast
2008-02-13, 09:56:08
ich würde mir eher eine ps3 holen. warum? weil viele der exklusivtitel der box später meist auch auf dem pc erscheinen (wie jetzt mass effect oder früher gears of war). obwohl ich zugeben muss es nicht weiß wie es bei rennspielen steht. in sachen familienfreundlichkeit ist sicher die wii das beste, ob dich das spiele lineup anspricht musst du aber selbst entscheiden. viele rennspiele gibts nicht, mir fällt da jetzt nur mal excite truck ein. allerdings erfüllt die wii dein 720p kriterium nicht und fällt somit wohl flach ;)

Colin MacLaren
2008-02-13, 10:00:38
Forza, Project Gotham Racing, Flatout UC, Burnout Revenge, Burnout Paradise, Test Drive Unlimited, NASCAR, Moto GP, Sega Rally Revo, NFS....

Die Xbox ertrinkt geradezu in Rennspielangeboten.

Hinzu kommen mit Viva Pinata, Rayman Raving Rabbids, Crash Bandicot, Kameo und den ganzen Arcade-Kram auch noch so einige andere familientaugliche Titel. Da bin ich sogar optimistisch, dass da noch einiges mehr kommt, MS will ja unbedingt in diesem Sektor den Fuß in die Türe bekommen und läßt Rare de ganze Zeit an solchen Spielen werkeln - bspw. Banjoo Kazooie.

xL|Sonic
2008-02-13, 16:24:08
Kann man GT5 via Splitscreen spielen?

Ansonsnte sehe ich das ähnlich wie Colin. Vom Spieleangebot trifft die Xbox 360 deine Auswahlkriterien deutlich besser.

Gast
2008-02-13, 16:41:24
wenn du keine probleme mit überhitzung oder sonstigen müll zutun haben willst müsstest du ganz klar die ps3 vorziehen,vom technischen standpunkt ist die ps3 weit vorraus,habe vielleicht max 1 std und habe auch den berühmten ROD bekommen.
aber ich komme mal zu den wichtigen punkten.

1.x-box 360 lauter
2.x-box 360 anfälliger bei hitzeproblen,sogut wie jede 3. wird zum hersteller geschickt.
3.spiele auf x-box 360 kommen meist später auf dem pc raus,sogut wie keine exclusive titel
4.zubehör bei x-box,sehr teuer z.b. wlan bei ps3 schon intrigiert
5.nur optional hd player was wieder geld kostet
6.das reicht auch schon an punkten um sich ein bild zu machen:)

Gast
2008-02-13, 16:46:32
wenn du keine probleme mit überhitzung oder sonstigen müll zutun haben willst müsstest du ganz klar die ps3 vorziehen,vom technischen standpunkt ist die ps3 weit vorraus,habe vielleicht max 1 std und habe auch den berühmten ROD bekommen.
aber ich komme mal zu den wichtigen punkten.

1.x-box 360 lauter
2.x-box 360 anfälliger bei hitzeproblen,sogut wie jede 3. wird zum hersteller geschickt.
3.spiele auf x-box 360 kommen meist später auf dem pc raus,sogut wie keine exclusive titel
4.zubehör bei x-box,sehr teuer z.b. wlan bei ps3 schon intrigiert
5.nur optional hd player was wieder geld kostet
6.das reicht auch schon an punkten um sich ein bild zu machen:)

ach was vergessen,um es auf den punkt zu bringen x-box 360 ist der pc für arme sozusagen:)

xL|Sonic
2008-02-13, 16:49:21
wenn du keine probleme mit überhitzung oder sonstigen müll zutun haben willst müsstest du ganz klar die ps3 vorziehen,vom technischen standpunkt ist die ps3 weit vorraus,habe vielleicht max 1 std und habe auch den berühmten ROD bekommen.
aber ich komme mal zu den wichtigen punkten.

1.x-box 360 lauter
2.x-box 360 anfälliger bei hitzeproblen,sogut wie jede 3. wird zum hersteller geschickt.
3.spiele auf x-box 360 kommen meist später auf dem pc raus,sogut wie keine exclusive titel
4.zubehör bei x-box,sehr teuer z.b. wlan bei ps3 schon intrigiert
5.nur optional hd player was wieder geld kostet
6.das reicht auch schon an punkten um sich ein bild zu machen:)


1. stimmt
2. stimmt, nichtsdestotrotz sind 2/3 aller Launchkonsolen nicht defekt (meine läuft immer noch) und die Ausfallrate liegt bei den neuen Konsolen bei unter 10%.
Weiterhin hast du 3 Jahre Garantie auf die Konsole bei einem RROD. Bei der PS3 hast du nur 1 Jahr Garantie. Alles was danach kaputt geht...da hast du Pech gehabt und darfst die Reparatur bezahlen. Und wer weiß ob ich bei der PS3 nicht nach 1-2 Jahren auch Probleme bemerkbar machen (die ersten häufiger auftretenden Probleme gibt es mit den Laufwerken, aber das gab es ja auch schon zu PS und PS2 Zeiten).

3. viele PS3 Spiele kommen später auch auf anderen Plattformen raus, so what? Zumal kann ihm das doch egal sein ob ein Spiel 1 Jahr später auf dem PC erscheint. Warum warten, wenn man es sofort spielen kann auf einer deutlich günstigeren Plattform? Und die 360 hat btw. immer noch mehr Exklusivtitel zu bieten als die PS3 ;)

4. ist die Frage ob er alles braucht was die PS3 mitbringt oder aber ob es teurer Balast, den er mitbezahlen muss, obwohl er es nicht haben will

5. stimmt, ist aber derzeit noch kein Thema für ihn. Wer weiß, wenn es relevant wird dann gibt es möglicherweise auch günstige Kombiplayer mit denen er alle Filme abspielen kann (nicht jeder schaut nur Hollywood mainstream) zu einem geringeren Stromverbrauch

Gast
2008-02-13, 17:00:43
1. stimmt
2. stimmt, nichtsdestotrotz sind 2/3 aller Launchkonsolen nicht defekt (meine läuft immer noch) und die Ausfallrate liegt bei den neuen Konsolen bei unter 10%.
Weiterhin hast du 3 Jahre Garantie auf die Konsole bei einem RROD. Bei der PS3 hast du nur 1 Jahr Garantie. Alles was danach kaputt geht...da hast du Pech gehabt und darfst die Reparatur bezahlen. Und wer weiß ob ich bei der PS3 nicht nach 1-2 Jahren auch Probleme bemerkbar machen (die ersten häufiger auftretenden Probleme gibt es mit den Laufwerken, aber das gab es ja auch schon zu PS und PS2 Zeiten).

3. viele PS3 Spiele kommen später auch auf anderen Plattformen raus, so what? Zumal kann ihm das doch egal sein ob ein Spiel 1 Jahr später auf dem PC erscheint. Warum warten, wenn man es sofort spielen kann auf einer deutlich günstigeren Plattform? Und die 360 hat btw. immer noch mehr Exklusivtitel zu bieten als die PS3 ;)

4. ist die Frage ob er alles braucht was die PS3 mitbringt oder aber ob es teurer Balast, den er mitbezahlen muss, obwohl er es nicht haben will

5. stimmt, ist aber derzeit noch kein Thema für ihn. Wer weiß, wenn es relevant wird dann gibt es möglicherweise auch günstige Kombiplayer mit denen er alle Filme abspielen kann (nicht jeder schaut nur Hollywood mainstream) zu einem geringeren Stromverbrauch


es ist doch total egal ob die 3 jahre garantie darauf geben,ist für mich nur ein beweis das die kiste macken hat ohne ende.

nur mal paar paar blockbuster zunennen die nicht auf dem pc erscheinen,final fantasy reihe,metal gear,gran tourismo usw,und alle anderen kann man auf der ps3 auch spielen.

es ist ganz einfach wer einen gesunden menschenverstand hat der wird nicht die x-box360 kaufen,
ach noch was wichtiges vergessen online spielen bei der x-box 360 kostenpflichtig,

eigentlich gibts nicht mal 1. punkt was für die x-box 360 sprechen würde.

Matrix316
2008-02-13, 21:23:04
Die X-Box 360 hat schon so einige geile Spiele, aber es gibt doch ein paar Gründe die mich zur PS3 tendieren lassen:


1. Kein Ring of Death - und im Prinzip nur ganz ganz selten mal wo man von einer kaputten Konsole hört
2. Blu Ray Fähigkeit (wer will schon HD-DVD ;))
3. Die meisten guten X-Box 360 Games gibts auch für PS3 (Assassins Creed, Guitar Hero 3, Smackdown vs RAW 2008, Fifa 2008, NBA irgendwas, GTA IV etc.)
4. Gran Turismo

Turiz
2008-02-14, 11:12:43
[X] PS3. Wenn man einen halbwegs aktuellen PC hat, kann man auf die XBox 360 gut verzichten. Mass Effect z. B. kommt jetzt auch für den PC. Ich habe die 60 GB PS3 und zocke momentan günstige PS2 Games. Diese Vielfalt gibt es auf der Box nicht. Und die leisere PS3 passt einfach besser in das Wohnzimmer von uns älteren Herren. ;)

Lurtz
2008-02-14, 21:32:22
[X] PS3. Wenn man einen halbwegs aktuellen PC hat, kann man auf die XBox 360 gut verzichten. Mass Effect z. B. kommt jetzt auch für den PC. Ich habe die 60 GB PS3 und zocke momentan günstige PS2 Games. Diese Vielfalt gibt es auf der Box nicht. Und die leisere PS3 passt einfach besser in das Wohnzimmer von uns älteren Herren. ;)
Blöd nur dass es atm keine PS3 mit Abwärtskompatibilität gibt :rolleyes:

Turiz
2008-02-15, 10:32:47
Blöd nur dass es atm keine PS3 mit Abwärtskompatibilität gibt :rolleyes:
Das stimmt leider. Dadurch sind die derzeitigen Spielmöglichkeiten sehr mau. Mit der 40 GB Version könnte ich momentan auch nicht viel anfangen. Das war auch der Grund warum ich sofort in den Laden gerannt bin als der Verzicht auf die PS2 Kompatibilität publik wurde.

Neosix
2008-02-15, 10:47:50
Blöd nur dass es atm keine PS3 mit Abwärtskompatibilität gibt :rolleyes:

Naja im vergleich zur ps3 ist die ps2 slim son winzling das die daneben kaum auffällt. auserdem hab ich glaub ich ps3 zu ps2 kontroller adapter gesehen. somit hat man nicht mal zusätzliche kontroller daneben stehen ^^.

auserdem wenn ich grad n zockerwochenende mache. möchte ich auch keine 200watt fürn ps2 game verballern. da ist die ps2 eh zu bevorzugen.

MagicMat
2008-02-15, 11:40:14
Ich beschäftige mich auch schon seit einem Jahr mit der Frage. Letztendlich haben verschiedene Faktoren für die PS3 den Ausschlag gegeben. Um eines vornweg zu nehmen, ich finde die XBox360 als Spielkonsole ebenfalls super, aber folgende Punkte waren entscheident.

-Lautstärke
Hier punktet nunmal die PS3, insbesonder die 40GB Version, ohne Ende. Ich hatte mehrmals von einem Arbeitskollegen die 360 zu Hause und fand die Geräuschkulisse selbst während der Spiele zu laut und nervend. Da die Konsole im Wohnzimmer steht, wird sie auch meinen DVD Player zukünftig ersetzen.

-Technologie
Blue-Ray hat/wird sich durchsetzen, daran gibts nichts mehr zu rütteln. Auch wenn die Blue-Ray Player in Zukunft spottbillig werden, ist es trotzdem nett, ein Gerät weniger zu haben und bereits heute ab und an eine BR sehen zu können. Full HD halte ich auf den derzeit verfügbaren TVs nur für Marketing, außer man verdirbt sich mit 2m Sitzabstand vor 50" die Augen!

-Preis
Nicht wirklich ein so gewichtiger Faktor, aber zumindest hier hätte MS meiner Meinung nach kräftig punkten müssen. Stattdessen bekomme ich von Sony für nur 50 € mehr einen Blueray Player, integriertes WLAN (für mich sehr wichtig) und eine etwas größere und austauschbare Festplatte.

-Design
In der Tat nebensächlich aberein "nice to have". Angesichts eines schicken Wohnzimmers mit schwarzem Plasma passt die PS3 deutlich besser. Zudem hat sie BR und WLAN integriert und nicht irgendwo rumbaumeln!

-Pro Xbox360
Ok, das Spieleangebot der 360 ist nach wie vor besser aber Sony holt auf. Vor einem Jahr wäre ich nicht um die 360 rumgekommen, aber heute habe ich als Gelegenheitsspieler schon genug gute Auswahl bei der PS3!
Der Controller der 360 gefällt mir auch etwas besser. Aber ist nicht ein so gewichtiger Faktor für mich.

Neosix
2008-02-15, 11:52:39
du hast noch eins vergessen
der online dienst ist kostenlos, und es gibt sowas nicht wie n unterschied zwischen silber und gold membership. wo man ingame sachen für geld zusätzlich freischaltet.
sowas würd ich nie unterstützen.

Lurtz
2008-02-15, 15:32:09
Naja im vergleich zur ps3 ist die ps2 slim son winzling das die daneben kaum auffällt. auserdem hab ich glaub ich ps3 zu ps2 kontroller adapter gesehen. somit hat man nicht mal zusätzliche kontroller daneben stehen ^^.

auserdem wenn ich grad n zockerwochenende mache. möchte ich auch keine 200watt fürn ps2 game verballern. da ist die ps2 eh zu bevorzugen.
Und wie ist der Qualitätsunterschied von PS2-Spielen auf einer PS2 zu PS2-Spielen auf einer PS3 auf einem HD-ready LCD?

EL_Mariachi
2008-02-17, 19:07:01
Die Frage stellt sich bei der 40 GB PS3 doch gar nicht ;)

.

flatbrain
2008-02-17, 19:24:19
Hallo, ich dann mal wieder, so langsam zeichnet sich eine Tendenz Richtung PS3 ab, eine Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen...

Neosix
2008-02-17, 22:54:28
Und wie ist der Qualitätsunterschied von PS2-Spielen auf einer PS2 zu PS2-Spielen auf einer PS3 auf einem HD-ready LCD?

Ich weiß nicht wie der unterschied wäre. besitze die ps3 (noch) nicht. aber ich zocke ganz prächtig mit meiner ps2 auf einem hdtv fernseher. klar sind die pixel bischen hier und da zu groß. aber da ich auch keine 50cm davor sitze ist es ok.
auserdem beherschein die meisten ps2 spiele eh widescreen.
zusätzlich zocke ich eh vorwiegend RPGs. die grafik ist also nebensächlich. aktuell zocke ich MGS 1 wieder. Eine gute story ist mir mehr wert als die grafi von crysis.

flatbrain
2008-02-19, 16:12:19
So, die Entscheidung ist gefallen. Wir sind seit heute Besitzer einer schicken 40Gb-Version der PS3... :biggrin:

Gast
2008-02-19, 16:14:24
Berichte dann von deinen Erfahrungen bitte. Stehe auch vor dem Kauf einer Konsole und schwanke zwischen allen dreien (XBOX 360, PS3, Wii).

SAZAN
2008-02-19, 16:15:10
Laut dem GamePro Magazin Redakteur Travis Moses soll es das für Microsoft sein. "Microsoft wird in diesem Sommer das Epic Studio für 1 Mrd. US-Dollar kaufen.", so steht es in der aktuellen US-Ausgabe der GamePro.

In wenigen Tagen beginnt in San Francisco die Games Developer Conference und das eheähnliche Verhältnis zwischen Microsoft/Epic wird sich auf dieser Messe erneut wiederspiegeln. Es ist davon auszugehen, dass auch die Fortsetzung des Systemsellers Gears of War vorgestellt wird. Doch ist dies der einzige Grund, warum Microsoft und Epic händehaltend über den frischen Morgentau des Konsolenfeldes schlendern ? Mitnichten !

"Epic Games ist einer der wenigen Entwicklerstudios mit Unabhängigkeitsstatus, die einen sehr guten Ruf in der Industrie haben. Nicht unbedingt wegen Gears of War, aber für ihre UnrealEngine Technologie." so Moses. "Microsoft hat eine Menge Geld zur Verfügung und hätte mit dem Kauf des Studios das Vorrecht gegenüber anderen Konsolenplattformen auf die UnrealEngine-Technologie."

Doch auch andere wirtschaftliche Gründe führt Moses in seinem Text an:"Gerade im Schatten von Electronic Arts & Activision, die ihrererseits Pandemic/Biowar


http://www.wral.com/business/local_tech_wire/opinion/blogpost/2449264/

xL|Sonic
2008-02-19, 16:41:40
So, die Entscheidung ist gefallen. Wir sind seit heute Besitzer einer schicken 40Gb-Version der PS3... :biggrin:
Auch ich wünsche dir viel Spaß mit der PS3. mal schauen ob ich dieses jahr auch noch in den Genuss einer PS3 mit AK komme.