PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computergehäuse verschicken


Littlehonk
2008-02-12, 21:05:22
Hallo Leute,

ich muß mich mal mit einer recht merkwürdigen Frage an euch richten, mir fehlen aber ein wenig die Ideen zur Zeit.

Und zwar hab ich ein Computergehäuse verkauft -> Chieftec CA BIG 360, ca 70x25x55 cm.
So, und blöderweise hab ich mir keinerlei Gedanken drüber gemacht wie ich es verschicken will, denn einen Karton hab ich dafür nicht. Ich habe für den Versand 12 € verlangt und würde das auch gerne einhalten. Also suche ich günstig nach einem Karton, bzw. einer Möglichkeit danach so einen zu bekommen. Den Händler, bei dem ich das Gehäuse damals gekauft habe, habe ich schon erfolglos gefragt.

Jetzt würde ich mich über Ideen freuen, wie ich das Teil verschicken könnte bzw. wo ich am günstigsten und vor allem am schnellsten so einen Karton herbekomme.

Danke schonmal!

Gruß
Heiko

HellFire
2008-02-12, 21:14:31
In Supermärkten nachfragen, zur Not nen Umzugskarton für 2€ kaufen. Styropor zur Polsterung wäre auch nicht schlecht damit das Gehäuse gut beim Käufer ankommt. Versand per DHL bis 20 kg max. 120 x 60 x 60 cm kostet 9,90€

Annator
2008-02-12, 21:16:07
Mh die Postkartons sind zu klein. Evtl. irgendwie ein Obi Umzugskarton? Würde es mit Hermes Versand verschicken. 5,70 Euro M Paket.

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE

HellFire
2008-02-12, 21:21:26
Mh die Postkartons sind zu klein. Evtl. irgendwie ein Obi Umzugskarton? Würde es mit Hermes Versand verschicken. 5,70 Euro M Paket.

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE

Wenn dann wirds ein L Paket, da die längste + kürzeste Seite 80cm überschreiten.

Littlehonk
2008-02-12, 21:47:13
Danke erstmal für eure Antworten!

Also Hermes mach ich nicht, dem Sauverein vertrau ich kein Paket mehr an (bitte ohne Diskussion).
Umzugskartons hab ich schonmal angeschaut, einzig eine Fernseherbox wäre groß genug. Mal sehen ob ich so ein Teil hier irgendwo in N erwische.

Sonst noch Ideen irgendwer?

Gruß
Heiko

Littlehonk
2008-02-14, 18:45:41
Hab mir jetzt in ner Fabrik einen Karton entsprechender Größe gekauft für 5 Euro. Mit den 12,90 Euro Versand und noch der Luftpolsterfolien-Rolle war das ein Schuss in den Ofen, da ich nur 12 Euro Versandkosten verlagt habe. Naja, aus Schaden wird man klug...

Gruß
Heiko