PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn&Mediamarkt - Immer für eine Überraschung gut (HDD-Kauf)


Qui
2008-02-12, 23:27:31
Servus,

endlich wieder online ;D

Nachdem mir vorgestern die HDD verstorben ist und ich keinen Ersatz hatte, hatte ich nach zahlreichen Versuchen der Rettung ne neue HDD gekauft...

Da ich sie schnell brauchte musste ich einen der "Geiz macht Blöd"-Läden aufsuchen...

Aber was sah ich in den Regalen? Nur DATALUX HDD's...

Ich war erst bei Mediamarkt, dann bei Saturn...nur HDDs der Marke DATALUX...

Hab mir halt irgendeine gegriffen (250GB) da ich net mehr als 100 Euro ausgeben wollte (79.99)...

Zuhause ausgepackt...und drin war ne Samsung...Fabrikat, Aufkleber etc. alles sieht nach Samsung aus...

Ist in den Paketen jedesmal ne andere HDD? Das ist ja spannender als nen U-Ei :eek:

Gruß

Qui

Udragor
2008-02-12, 23:35:17
Nein. Schau dir die Verpackung mal genauer an. Da steht drauf, welche Platte drinn ist. Ich hab mir meine WD von denen gekauft (musste auch schnell gehen) und hab genau die gefunden, die ich im Netz eh bestellt hätte :)

Edit: Hab meine im Saturn gekauft damals. Auf der Rückseite war ein Etikett mit den Angaben zur Platte die drinn ist. Wenn ich mir die HP von denen ansehe, verkaufen die aber wohl auch Platten unter eigenem Label.

Qui
2008-02-12, 23:52:10
Jetzt wo du es sagst...

Hinten war nen Aufkleber drauf "Original Samsung Hard Disk Drive" ;D

Das hatte ich beim Kauf aber nicht gesehen...:smile:

Danke für die Info ;D

Dirty-Sánchez
2008-02-12, 23:58:43
Saturn und Co.gleich Aldi. Verpackung noname Inhalt Qualität:wink:

-d0pExXx-
2008-02-13, 01:00:20
80€ für ne 250er? Ziemliche Halsabschneiderei.. Naja, Blödmarkt halt..

Und wenn man drauf angewiesen ist, gibts halt kaum ne andere Möglichkeit..

DerböseWolf
2008-02-13, 01:22:23
Ich auch, 60 Euro für eine 160GB WD:rolleyes::biggrin:

orda
2008-02-13, 02:03:03
Gratuliere, für diesen Preis hättest du bereits das Doppelt an GB bekommen...:eek:

http://geizhals.at/eu/a224182.html

Morale
2008-02-13, 02:06:24
Gratuliere, für diesen Preis hättest du bereits das Doppelt an GB bekommen...:eek:

http://geizhals.at/eu/a224182.html

Er sagte ja es musste schnell gehen ;)

Wenn man sein Einkauf an der Tankstelle macht weiß auch jeder das es teuer wird, dafür haben die halt lange auf, so ist das auch mit MM/Sat.

Qui
2008-02-13, 02:24:26
@orda

Danke, aber dein Angebot zeigt ne SATA-II-HDD, aber ich hab ne IDE-HDD gebraucht :smile:

Und ne 500er von Samsung als IDE gibts laut geizhals nicht...mehr als 100GB hab ich sowieso nie belegt :D

Und die 250er hätte online "nur" ca. 60 gekostet...die 20 Euro machen den Kohl auch nicht fett...

Bl@de
2008-02-13, 09:01:12
genauso schlimm sind die Preise bei LCD Fernsehern. Mediamarkt Preis = 799€ , Online Preis = 529€ :D

Und wenn was kaputt geht wird er per Garantie eh abgeholt zur Reperatur also gibts echt gar nix was für Blöd Markt spricht außer hingehen und sich mal das Bild anschauen bevor man online kauft ^^

Luke Undtrook
2008-02-13, 11:27:12
Saturn und Co.gleich Aldi. Verpackung noname Inhalt Qualität:wink:
Und Preis: Apotheke

Petathebest
2008-02-17, 11:38:21
Hab noch nix beim Saturn gekauft ohne zu handeln. Ging immer was. Das letze war ein Sat-Receiver, statt 59,90 für 45 :) . Viel weniger als erwartet, aber das, was man so im Netz zahlt.

Grüße

Peta

Qui
2008-02-17, 15:03:45
Hab noch nix beim Saturn gekauft ohne zu handeln. Ging immer was. Das letze war ein Sat-Receiver, statt 59,90 für 45 :) . Viel weniger als erwartet, aber das, was man so im Netz zahlt.

Grüße

Peta

Handeln? Wie solln das gehen? :eek:

Ich glaube kaum, dass wenn ich sage, das Produkt will ich haben aber ist mir zu teuer...die müssen sich doch auch an ihre Referenzen halten, da könnte ja jeder kommen und unter OVP handeln :confused:

Lokadamus
2008-02-17, 16:12:40
Handeln? Wie solln das gehen? :eek:

Ich glaube kaum, dass wenn ich sage, das Produkt will ich haben aber ist mir zu teuer...die müssen sich doch auch an ihre Referenzen halten, da könnte ja jeder kommen und unter OVP handeln :confused:mmm...

Du kannst handeln, wenn du Lust hast und der Laden es aktzeptiert.
Das wurde vor einem oder 2 Jahren "erlaubt", macht aber so gut wie keiner und die meisten Geschäfte haben die Preise "fest" gemacht.

Wegen HDD kaufen, wenn man in HH wohnt, ab zu Schiwi, 1TB für 200 Euro:
http://www.schiwi.de/shop2/product_info.php?info=p30382_HDD-WD-1000FYPS-1TB-HDD-5400rpm-3-0Gb-s-SATA-16MB-Cache.html

sei laut
2008-02-17, 16:43:04
Je kleiner das Geschäft, desto eher halten sie sich an diese festen Sachen. Denn sonst passierts, dass sie nicht mehr beliefert werden, wenn sie den Kram billiger verkaufen (und er noch aktuell ist).
Saturn kann sich diesen Vereinbarungen aber auch nicht entziehen, Einzelfälle lassen sie dennoch sicher zu.

stav0815
2008-02-17, 17:42:30
Je kleiner das Geschäft, desto eher halten sie sich an diese festen Sachen. Denn sonst passierts, dass sie nicht mehr beliefert werden, wenn sie den Kram billiger verkaufen (und er noch aktuell ist).
Saturn kann sich diesen Vereinbarungen aber auch nicht entziehen, Einzelfälle lassen sie dennoch sicher zu.
Wobei man sagen kann: Versuchen kann mans trotzdem mal. Das schlimmste was passiert, ist dass das Ding zu teuer ist und man es dann nicht kauft.

ilPatrino
2008-02-18, 15:21:04
Handeln? Wie solln das gehen? :eek:

Ich glaube kaum, dass wenn ich sage, das Produkt will ich haben aber ist mir zu teuer...die müssen sich doch auch an ihre Referenzen halten, da könnte ja jeder kommen und unter OVP handeln :confused:

genau, jeder könnte kommen. und kann auch. an vielen stellen braucht man zwar etwas zeit, aber bei vielen artikeln (grade ladenhüter / auslaufmodelle im bereich unterhaltungselektronik oder foto) kann man handeln. internet als referenz ist nicht grade hilfreich, aber ein (eventuell auch imaginärer) laden ein paar städte weiter ist als argumentation ganz hilfreich. motto: dort krieg ich das und das billiger, hab aber keine lust, erst dorthinzufahren. hat bei mir nicht erst einmal funktioniert...

orda
2008-02-20, 06:41:34
Mediamarkt und Saturn sind sehr kullant was Handeln anbelangt. Drucker habe ich dort schon um 40% runtergehandelt, da es ihn - wo anders in Dresden - billiger gab.

Hübie
2008-02-20, 11:47:12
Gratuliere, für diesen Preis hättest du bereits das Doppelt an GB bekommen...:eek:

http://geizhals.at/eu/a224182.html

AAAAH! Mist. Und schon hab ich zugeschlagen! Und wieder etwas ärmer dank des PCs ;D:D 500Gig für den Preis is echt n Hit.

Ich hab die gegenteilige Erfahrung mit den Blödelmärkten: handeln=0 und wenn dann nur mit dem Filialleiter.
Ging damals um nen 19er TFT. Internetshop in Hamburg: 349€, Blödmarkt: 499€ :eek: Handeln=Nö :| Hab mich beim Verkäufer fürs auspacken, anschließen, spielen lassen und Fragen beantworten bedankt, bin anschliessend nach Haus und hab ihn fürn Kumpel im Internet bestellt :biggrin:


bye Hübie

hans_wurst
2008-02-20, 16:00:03
mmm...

Du kannst handeln, wenn du Lust hast und der Laden es aktzeptiert.
Das wurde vor einem oder 2 Jahren "erlaubt", macht aber so gut wie keiner und die meisten Geschäfte haben die Preise "fest" gemacht.

Wegen HDD kaufen, wenn man in HH wohnt, ab zu Schiwi, 1TB für 200 Euro:
http://www.schiwi.de/shop2/product_info.php?info=p30382_HDD-WD-1000FYPS-1TB-HDD-5400rpm-3-0Gb-s-SATA-16MB-Cache.html

Gibt es doch schon für 169€ http://geizhals.at/deutschland/a292428.html
Ich persöhnlich bekomm die zum EK von 160€ :smile: da ich in nem EDV Shop arbeite