PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Classic?


Rogue
2008-02-13, 10:16:31
Als ehemaliger WoW Spieler wollte ich mal die Frage i die Runde werfen was aus der Idee/dem gerücht "WoW Classic Realm" geworden ist ?

Die offiziellen Foren kann ich tagsüber nicht erreichen udn ehrlich gesagt hab ich da auch wenig lust zu. Einfach zu groß, zu lahm.

Worum gehts ?
Nicht wenige Spieler sind nicht unbedingt Fans von Burning Crusade und vermissen "die alte Welt".
Mal ehrlich, wer spielt seit BC noch die alten Instanzen ?

Wenn man mal wieder nen Twink raufzieht hat man höchst selten die Möglichkeit mit 5 Leuten loszuziehen die nicht nur von der Klasse, sondern auch vom Level her passen.
In den allermeisten Fällen zieht halt jemand mit +10Lvl = langweilig. Durchrennen, den höchsten vorn alles ummetzeln lasse, Loot einstecken und nach Hause gehen.

Selbst wenn mans "richtig " machen will fehlt doch einfach das Angebot an Leuten.



Zweiter grosser Punkt : PvP
Auch wenn viele Leute PvP lieben, ich fands immer zum kotzen. Ich hab nie verstanden warum Battegrounds und Arenen überall verfügbar sein mussten. Wenigstens auf den RPG Servern hätte man sich das dooch sparen können.

Früher oder später wandert halt ein Großteil der Spieler nurnoch in Battlegrounds/Arenen. Die einen um die , meiner MEinung nach viel zu guten, PvP Items abzugreifen, die anderen weil sie sich im PvP nen Namen machen wollen.

In meinen letzten Monaten BC wars kaum möglich Leute für die Lvl 70 -5er Instanzen zu finden.
Entweder PvP oder alles war Daily-Quests = Ruf farmen beschäftigt.

Das einzige was noch irgendwie funktionierte waren Karazhan Raids, mittlerweile ist die Masse sicher weiter in Richtung Schlangenschrein etc. gewandert.
Nunja , ausser Repkosten farmen und 2x die Woche stundenlang die ewig gleichen Bosse verhauen hats dann auch nicht mehr so richtig gebracht.

Unterm Strich kann man sagen das fürs klassische PvE Spiel einfach viel zu wenig Leute zur Verfügung standen.


Mein Wunsch wäre ein Realm ohne den BC-Content, also Portal = geschlossen / Lvl Cap 60 / kein PvP (keine Battlegrounds, keine Arenen, kein open PvP).
Diese Idee wurde vor längerer Zeit mal diskutiert, aber Blizzard wollte sich die Arbeit wohl nicht machen.

Warum auch ? Gibt doch 10 Millionen Leute die das Spiel so bezahlen wie es ist...

Hat jemand von euch noch mal was von diesem Ansatz gehört ? Gibts immernoch Leute die sich bei Blizz dafür einsetzen und wenn ja wie ist die Resonanz ?

Taigatrommel
2008-02-13, 10:32:59
Hat Blizzard bislang immer verneint, sowas ist also nicht geplant.

Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso man sowas einführen sollte. Natürlich machen mehr Leute PvP, allerdings kommen auch noch immer neuer Spieler hinzu. Ich habe den Eindruck, dass die Arena und jetzt vor allem die steigenden "offiziellen" Wettbewerbe viele Spieler aus der Shooter-Szene angelockt haben, die dieses Spiel wirklich rein PvP technisch spielen.

Auf meinem Realm werden jedenfalls regelmäßig normale 5er Instanzen in allen Levelbereichen bestritten, auch mit normalen Gruppen, ohne High-Level der zieht. So ist zumindest mein Eindruck.

Das Hauptproblem dürfte einfach sein, dass zuviele Spieler nur erfolgsorientiert denken. Wobei Erfolg bedeutet: Die dicksten Epixxx mit dem geringsten Aufwand. Dies scheint aktuell nun einmal PvP zu bieten. In PvE Instanzen muss man immer aufs Lootglück hoffen. Ganz ehrlich: Mich kotzt es selber an, eine Instanz zehn oder fünfzehn Mal zu besuchen, nur um mir ein Wunschitem zu holen. Selbst nach fünfzehn Versuchen kann es sein, dass es entweder nicht dropt oder das es mir ein anderer wegwürfelt, der vielleicht jetzt das erste Mal in der Instanz ist. Das frustriert extrem.

Warum bei solchem Aufwand und Risiko also noch großartig PvE betreiben, werden sich da manche Spieler mit Sicherheit denken.
Mich würde wirklich mal interessieren was passieren würde, wenn man mitten in Shattrath einen Händler für T4-T6 Teile aufstellen würde. Jedes T4 Teil 300g, jedes T5 Teil 600g und jedes T6 Teil 1000g. Wieviele Leute würden lieber "stupide" Gold farmen, anstatt die entsprechenden Instanzen zu bestreiten? Mit Sicherheit eine Menge.

Merkt man ja in den Foren:
Sobald es um neue Gegenden, Instanzen, Schlachtfelder, etc. geht ist die erste Frage stets "Wie ist denn da der Loot?!" Anderes interessiert offenbar nicht.

Drexel
2008-02-13, 10:34:35
Soweit ich weiss, war das ganze nur ein Wunsch einiger Spieler und Blizzard war immer dagegen.

Soweit ich weiss gibt es aber auf irgend nem Realm ein Projekt wo Leute ohne BC Erweiterung neu angefangen haben.

goddh0r
2008-02-13, 11:14:19
jo Classis Realms wird es 100% NICHT geben laut Blizzard und mal ehrlich, man trauert eher dem Gefühl von damals hinterher, das man beim Spielen hatte und nicht WoW Classic selber. WoW Classic war doch totale Langeweile gegen Ende, außer Raiden ging net viel, da hat man in BC schon ungleich mehr Optionen, sich zu beschäftigen. Und dieses Spielgefühl von damals, was eher aus dem eigenen Erfahrungshorizont herrührte als daher, dass Classic irgendwie besonders toll designed gewesen sei, wird sich einfach nie wieder einstellen, natürlich ist man heute vielen Dingen gegenüber abgeklärter und sieht sie nicht so romantisch wie damals, man ist einfach auch selber ein anderer Mensch.

[dzp]Viper
2008-02-13, 11:27:42
Das Spiel hat Millionen von Subscribern und ihr beschwert euch, dass ihr keine Leute zum Groupen findet? :|

Okay es gibt auch ne Menge Server, aber wenn man selber eine Gruppe startet und die Leute aktiv anspricht, isses eigentlich nie ein Problem eine Gruppe zu finden (egal welches MMO).

Man muss eben nur selber aktiv werden.

goddh0r
2008-02-13, 11:43:39
Viper;6276389']Das Spiel hat Millionen von Subscribern und ihr beschwert euch, dass ihr keine Leute zum Groupen findet? :|


Er meint alte Level60 Instanzen aus Zeiten vor dem BC-Addon wie Stratholme, Scholomance oder Blackrockspitze, die ja in der Tat nur noch selten frequentiert werden, da man ab Level 58 in die Scherbenwelt gehen kann. Alle anderen Classic Instanzen, angefangen von den Deadmines bis hin zu den Blackrocktiefen, werden zumindest bei uns auf dem Server noch sehr häufig von Twinkgruppen, auch ohne Highlevel, der Lowies durchzieht, gemacht.