PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze von macht komische Sachen mit mir


Dadi
2008-02-13, 11:27:45
Hallo Gemeinde,

ich hatte noch nie eine Katze aber meine Freundin besitzt eine.
Es ist ein schwarzer Kater der gerne schmust.

Was mir aufgefallen ist.:

Meine Freundin hat selber keine Ahnung was es da macht aber,
jedes Mal wenn ich bei meiner Freundin übernachte, kommt er gerne zu uns ins Bett und liegt bei den Füßen, wenn der Morgengrauen schon da ist kommt er dann immer zu mir her, drückt den Kopf auf mein gesicht ala "Will schmusen"...

Dann beginnt er sich zu putzen, während dem leckt er mich 10-15x ab und überträgt wohl meinen Geruch auf sein Fell? Da landet die Zunge der Katze oft in mein Ohr, Nackenbereich usw.
Wenn ich dann aufstehe und weg bin, leckt die Katze dann noch weiter an meinem Kopfkissen und überträgt es auf sich... etwas eklig wenn der Kissen dann total nass ist. xD

Nunja, wollte mal wissen was es dami auf sich hat, wollte jetzt kein Tierforum suchen bzw. registrieren also stelle ich mal hier die Frage, hab ja oft mitbekommen dass hier viele Katzebesitzer sind...

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

pest
2008-02-13, 11:28:56
wahrscheinlich stört die Katze dein Geruch, deswegen leckt sie da rum, oder reibt sich an dir.

X-Force
2008-02-13, 11:29:34
lol, das ding scheint dich wohl zu mögen :)

meine freunde haben immer nur psychotische katzen, is zwar lustig aber nicht auf dauer

Panasonic
2008-02-13, 11:29:50
Er putzt sich und Dich, der Kater mag Dich. Das Verhalten ist völlig normal.

[dzp]Viper
2008-02-13, 11:29:59
Die Katze will deinen Geruch nicht auf sich übertragen sondern ihren auf dich X-D

Ne du bist wohl "neu" und was neu ist, muss erstmal Geruchstechnisch "angepasst" werden.

Wie lange schon schläfst du bei Ihr (der Freundin)? Normal machen das Katzen nicht sehr lange - sie gewöhnen sich dann an den anderen "Geruch".

Bandit666
2008-02-13, 11:30:18
Hi!

Der Kater mag dich einfach sehr. :smile:


mfg

GBWolf
2008-02-13, 11:30:52
wahrscheinlich stört die Katze dein Geruch, deswegen leckt sie da rum, oder reibt sich an dir.


jo hört sich wirklich eher so an, als ob sie den geruch weg macht, statt ihn auf sich zu "übertragen" ;)

Dadi
2008-02-13, 11:32:02
Viper;6276401']Die Katze will deinen Geruch nicht auf sich übertragen sondern ihren auf dich X-D

Ne du bist wohl "neu" und was neu ist, muss erstmal Geruchstechnisch "angepasst" werden.

Wie lange schon schläfst du bei Ihr (der Freundin)? Normal machen das Katzen nicht sehr lange - sie gewöhnen sich dann an den anderen "Geruch".

Alles klar, das schmeichelt mir. :D

Ähm, ich schlafe so 1x pro Woche bei ihr, manchmal gibts Wochen wo es öfters so ist. Hmm, und letztens habe ich eine 2 monatige Pause gehabt, daher hab ich die Katze nicht gesehen, jetzt bin ich wieder da gewesen und es war heute früh.

jo hört sich wirklich eher so an, als ob sie den geruch weg macht, statt ihn auf sich zu "übertragen" ;)

Also ists doch eine negative Absicht der Katze? Sows wie, "Bääh, sein Geruch, pfui"...

[dzp]Viper
2008-02-13, 11:39:14
Also ists doch eine negative Absicht der Katze? Sows wie, "Bääh, sein Geruch, pfui"...

Ne Negativ wäre, wenn du früh aufwachst und Kratzer überm ganzen Gesicht hast :biggrin:

Panasonic
2008-02-13, 11:44:43
Also ists doch eine negative Absicht der Katze? Sows wie, "Bääh, sein Geruch, pfui"...Eine Katze schleckt nicht an Menschen, die sie nicht mag.

GBWolf
2008-02-13, 11:46:44
Also ists doch eine negative Absicht der Katze? Sows wie, "Bääh, sein Geruch, pfui"...


ne, aber wie hier schon jemand schrieb, passt sie dich eher an, da Sie deinen Geruch nicht gewohnt ist.

Katzen die dich nicht mögen, machen das anders deutlich ;)

Das gute A
2008-02-13, 11:54:41
Also, um mal aufzuräumen mit Spekulationen:

Katzen machen dies stets, um Zuneigung auszudrücken. Es ist eine Form des Sozialverhaltens, die Katze/der Kater leckt Menschen gerne im Gesichtsbereich, Nacken, Ohren etc., um diese - genau wie sich selbst - zu "putzen".

Das machen nicht zwangsläufig alle Katzen, das noch nebenbei gesagt.

Grüße

YeOldeFerret
2008-02-13, 13:45:50
Ja, das ist auf jeden Fall positives Verhalten der Katze gegenüber dir. Ich werde auch täglich abgeleckt. ;)

FoxXent
2008-02-13, 14:07:29
Unsere Katze ist da schon etwas "anders", sie leckt einem sehr gerne an den Haaren herum. :rolleyes:

Ganz gefährlich wird es, wenn man schläft, da kommt sie manchmal und überfällt einem im Schlaf und beisst ins Gesicht. (total krank:eek:)


Oder man streichelt sie und wenn man damit aufhört, beginnt sie sich an den Händen festzubeißen.

darph
2008-02-13, 14:56:35
Meine Freundin hat selber keine Ahnung was es da macht aber,
jedes Mal wenn ich bei meiner Freundin übernachte, kommt er gerne zu uns ins Bett und liegt bei den Füßen, wenn der Morgengrauen schon da ist kommt er dann immer zu mir her, drückt den Kopf auf mein gesicht ala "Will schmusen"...

Dann beginnt er sich zu putzen, während dem leckt er mich 10-15x ab
So? http://youtube.com/watch?v=FMXCuW9LDps

PHuV
2008-02-13, 16:07:22
So? http://youtube.com/watch?v=FMXCuW9LDps

:up: Der war klasse.

joe kongo
2008-02-13, 16:19:57
Die Katze hat dich eindeutig lieb =) !

Ausser die Mize hat sich vorher an einer anderen Stelle geleckt und will ihre Zunge reinigen :tongue:.
Hier hilft nur positiv denken !

FoxXent
2008-02-13, 16:20:48
So? http://youtube.com/watch?v=FMXCuW9LDps

LoL.....geniales Video. ;D

Odal
2008-02-13, 16:27:58
sei froh das er dich nicht im schlaf anpinkelt XD (wobei wie war das nochmal mit dem nassen kopfkissen? :D ) kater markieren ja so ihr revier....

aber da kann ich mal meine frage anschliessen....

die hündin meiner freundin "bespringt" mich manchmal....finde ich irgendwie komsich...muss ich mir gedanken machen?

Panasonic
2008-02-13, 16:30:13
sei froh das er dich nicht im schlaf anpinkelt XD (wobei wie war das nochmal mit dem nassen kopfkissen? :D ) kater markieren ja so ihr revier...Du sollst Katzen nicht mit Hunden verwechseln ;D

RainingBlood
2008-02-13, 16:37:39
wenn sich die Katze an dir mit den Backen reibt, dann makiert sie dich bzw. stellt einen "Familiengeruch" her. Also Gratulation, du gehörst dazu!

Tesseract
2008-02-13, 16:59:04
lecken hat bei einer katze mit geruch eigentlich nix zutun. das ist entweder was soziales (säubern) oder sie man den salzigen geschmack vom schweiß. ;)

Lyka
2008-02-13, 17:01:39
jepp. Perfekt ist allerdings Kopf-Kopf(Stirn-Stirn)-Kontakt für das Zugehörigkeitsgefühl.

Sonyfreak
2008-02-13, 17:15:01
So? http://youtube.com/watch?v=FMXCuW9LDpsSehr geiles Video! =)

mfg.

Sonyfreak

The Dude
2008-02-14, 14:43:17
AN DARPH: Das Video ist zum Kaputtlachen!!!!! Einfach nur genial!!! Ich hab mich nicht mehr eingekriegt...

nemesiz
2008-02-14, 17:19:46
mal ne andere frage...

das mit schleck schleck kenn ich..aber!!!

fast alle katzen die mich so mochten (so hoff ich), hatten die angewohnheit sich hinerrücks anzuschmusen...am gesicht zu reiben und dann..haps.. gabs nen biss (also kneif) in die unterlippe.

warn jetzt so 2-3 verschiedene tiger *wundeR*

pest
2008-02-14, 17:26:57
hm meiner beißt mich in de nase, wenn er mich ganz besonders mag