PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP NX7400: kein DVI über Docking-Station


Ash-Zayr
2008-02-13, 13:54:23
Hallo

Ich habe auf der Arbeit ein HP NX7400 an einer Docking-Station:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183300&tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Dockingstation

An der hängt ein 22" Samsung TFT. Tatsache ist, und es ***tzt mich an, dass aus unerfindlichen Gründen der DVI-Ausgang der Docking-Station kein Signal liefert.

Ich hatte vor vielen Monaten in der Richtung mal recherchiert. Mein Kollege hat die gleiche Docking-Station, bei der ein HP Notebook der 6er Serie mit DVI funktioniert am externen TFT. Bei meinem NX7400 ist es aber ein von HP undokumentierter Bug oder sogar ein gewolltes Feature, mit dem die 7er Serie sanktioniert und künstlich schlecht gehalten wird.

Ich hoffte nur, dass sich vielleicht doch irgendwas geändert hat; vielleicht eine interne Revision der Docking-Station? Ich weiss ja aber nicht mal, ob das Notebook gar nicht erst das digitale Singal an die Statioon liefert, oder ob diese das Singal blockt? Wie aber sollte sie das selektiv tun; je nach angestecktem Notebook?

Wer weiss mehr? Wer hat ein NX7400 erfolgreich per DVI am laufen?

Ash-Zayr

Gast
2008-02-26, 13:07:55
Das würde mich auch mal interessieren!

noid
2008-02-26, 13:15:37
Das hängt ganz von der Linie ab. Mein nc61xx kann auch nur den analogen Ausgang befeuern. Kollegen mit Nachfolgegeräten haben hier kein Problem.
Ich kann auch nur einen externen Monitor anklemmen, Kollegen 2. Scheint eine Frage des Serienalters zu sein.

Die Dockingstations sind hingegen gleich. (auch wenn es hier mehrer rev gibt, die stellenweise richtig schlecht sind.

Headman
2008-02-26, 14:40:51
Afaik geht der Docking-Station DVI Anschluss nur wenn das Notebook eine diskrete Grafikkarte hat.

noid
2008-02-26, 20:55:21
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458076

siehe hier.