PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Elitegroup K7SEM


Unregistered
2002-11-13, 20:15:07
Hi,
ich habe ein Problem mit dieser Rechnerkonfiguration:
Duron 850
Elitegroup K7SEM mit Onboard Sound/Lan/VGA
256 MB Apacer Ram (ein Riegel)
40 GB Seagate Festplatte
Windows 2000 Pro

Ich kriege es einfach nicht hin, Windows zu installieren. Hört sich jetzt bestimmt ein bisschen lächerlich an, aber nachdem die Dateien auf die Festplatte kopiert wurden und der Rechner neugestartet werden muss, erhalte ich den Fehler "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Wenn ich Windows XP Pro installiere, kommt der Fehler "Es ist kein Betriebssystem vorhanden". Die Festplatte ist in Ordnung, es ist auch das richtige Boot Device ausgewählt, die Default Bios Configuration wurde auch schon geladen. Sound und Lan hab ich deaktiviert, aber das hilft alles nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendeinen Rat geben. Danke schonmal im voraus.

BlackArchon
2002-11-14, 00:06:37
Das hört sich nach einem Problem in der Partitionstabelle an. Starte doch mal mit einer Win98-Diskette und lösche alle Partitionen mit fdisk und lege sie neu und formatiere sie dann. Lass das nicht das Windows 2000/XP-Setup machen.

Unregistered
2002-11-14, 11:09:43
Hi,
das hatte ich sowieso schon gemacht, aber ich kann es ja nochmal probieren. Danke für deine Antwort.

barracuda
2002-11-14, 16:16:09
Besser als Fdisk: XFdisk. (http://www.mecronome.de/xfdisk/files/xfd093de.zip) Natürlich kostenlos.

BlackArchon
2002-11-14, 17:28:45
Ich hab mal schlechte Erfahrungen mit xfdisk gemacht... Partition Magic 6 mochte nämlich manche xfdisk-Partitionen nicht sonderlich und hat sich gedachtm 'ach, ich lösch die einfach mal'.

Seitdem spiele ich nie mehr mit zwei Partitionstools gleichzeitig rum...