PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Installation möglichst klein halten. Eure Tipps?


yardi
2008-02-13, 18:23:40
Hi!!

Ich suche nach Tipps wie man seine Windows Installation (wegen begrenztem Speicherplatz) möglichst klein hält ohne dabei an Komfort und Sicherheit zu verlieren.

Habt ihr da ein paar generelle Tipps für mich?

Anfangen würde ich bei der Installations-CD, die würde ich mit nlite gerne von vorne rein möglichst klein machen. Nur auf was kann ich verzichten bei einem PC der zu 80% für Spiele, 10% für Multimedia und den Rest fürs Arbeiten genutzt wird?
Wie gesagt die Sicherheit und der Komfort soll weiterhin erhalten bleiben.

yardi
2008-02-14, 07:58:16
Niemand ein paar Tipps für mich?

Fatality
2008-02-14, 08:30:16
ähm bei nlite ist doch alles idiotensicher erklärt.
du wirfst alles raus was du nicht brauchst oder wofür du sowieso andere tools verwenden willst (z.b. vlc player für video, alle mitgelieferten treiber raushauen wenn du sowieso eigene installierst). wenn du etwas wegklickst was in abhängigkeit mit einer windowsnahen funktion steht bekommst du einen hinweis.

wenn du dann installiert hast, musst du den rechner mit genügen ram ausstatten, auslagerung ausschalten und keinen ruhezustand aktivieren (dann sind schon mal große tempfiles weg)

ich habe mal so für ein system mit 512er cf-karte(industrial grade) aufgesetzt, installgröße 280mb. kleiner gehts dann noch mit xp embedded, aber das wollte der kunde sich nicht leisten..